SV Blau-Weiß Zorbau

Sportring Mücheln e. V. – Spg. Großgrimma/Zorbau 1 : 4 (1 : 2)

von Jens Weidner erstellt am 13.03.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Spielgemeinschaft gewinnt in Mücheln

An diesem Wochenende musste unsere Mannschaft auswärts bei Sportring Mücheln ran. Auf einem gut bespielbaren Platz wollten unsere Jungs den nächsten Dreier einfahren. Die Partie nahm sofort Tempo auf. Gleich mit dem ersten Angriff hatte Max Weidner die Führung für Großgrimma/Zorbau auf dem Fuß. Der Torwart der Gastgeber klärte aber noch zum Eckball. Der kam gefährlich auf dem Kopf von Dorian Kugler, ging aber knapp am Kasten vorbei.

Auf der Gegenseite kam Mücheln in Minute drei zur ersten Gelegenheit. Niklas Walter im Tor der Spielgemeinschaft konnte aber im Herauslaufen die Situation klären. In der 6. Spielminute die Führung für unsere Mannschaft. Nach gutem Spielaufbau von Philip Buss und Jonas Schumann setzte sich Erik Meinecke auf der rechten Seite schön durch. Der behielt die Übersicht und bediente Tom Böhme, der nur noch den Fuß zum 0 : 1 hinhalten musste. In der 9. Minute der nächste Aufreger. Nach dem Felix Zech schon alle ausgespielt hatte, wurde er vom letzten Mann der Gastgeber umgerissen. Den fälligen Elfmeter konnte Erik Meinecke aber nicht nutzen. In der 14. Minute versiebte Felix Zech, nachdem er von Maximilian Muhlack und Erik Meinecke schön eingesetzt wurde, eine Hundertprozentige. In der 24. Minute endlich das 0 : 2. Nach dem Maximilian Muhlack von Felix Zech schön bedient wurde, zog dieser nach einer kurzen Drehung einfach mal aus 15 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar im Tor der Gastgeber. Im Anschluss gab es dann mehrere klarste Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch die wurden zu lässig vergeben. Einen unnötigen Ballverlust unserer Mittelfeldzentrale und  einen Abstimmungsfehler  unserer Hintermannschaft nutzte Tobias Bagehorn in der 40. Minute, völlig überraschend, zum Anschlusstreffer für Mücheln. So ging es mit einer knappen 1 : 2 Führung in die Pause. Nach der Pause waren die Gastgeber natürlich um den Ausgleich bemüht. Sie gaben keinen Zweikampf verloren und setzten immer wieder nach. Genau in dieser kleinen Druckperiode sorgte Maximilian Muhlack in der 50. Minute, nach Zuspiel von Felix Zech, für das wichtige   1 : 3.  Die Gastgeber  zeigten aber eine gute Moral und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Zwingente Aktionen in Strafraumnähe sprangen dabei aber nicht heraus. In der 67. Minute sorgte Felix Zech mit dem 1 : 4  für die endgültige Entscheidung.
Fazit: In der ersten Halbzeit hat die Spielgemeinschaft die Partie klar bestimmt. Man hat nur vergessen, dass ein oder andere Tor mehr zu erzielen. In der zweiten Hälfte stimmte dann die Chancenverwertung. Mann des Spiels war natürlich Maximilian Muhlack, der seine gute Leistung mit 2 Treffern krönte.
Spg. Großgrimma/Zorbau:
Niklas Walter, Franz Galert, Dorian Kugler, Hendrik Buchal (80. Florian Sperlich), Philip Buss (65. Paul Seibicke), Erik Meinecke (65. Nico Rosner), Tom Böhme (1), Max Weidner, Felix Zech (1), Jonas Schumann, Maximilian Muhlack (2)

A-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024