SV Blau-Weiß Zorbau

Spg. Großgrimma/Zorbau – FC ZWK Nebra 2 : 3 (0 : 2)

von Jens Weidner erstellt am 11.04.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Niederlage im Spitzenspiel!
 
Unsere Spielgemeinschaft musste heute im Spitzenspiel eine bittere Heimniederlage einstecken. Die erste Gelegenheit des Spiels hatten aber unsere Jungs. In der 4. Spielminute scheiterte Felix Zech am Torwart der Gäste. 
Nebra hingegen nutzte seine erste Chance in der 6. Minute zur schnellen Führung. Nach einem Einwurf kam der Ball zum völlig frei stehenden Florian Frenzel, der nur noch zum 0 : 1 einschieben musste. Jetzt lief beim Gastgeber erst mal nicht mehr viel zusammen.  Der Gegner tat aber auch nicht mehr viel fürs Spiel. So sahen die Zuschauer bis zur 30. Minute ein zerfahrenes Spiel. Erst als nach einem Eckball von Erik Meinecke, Maximilian Muhlack per Kopf knapp das Gästegehäuse verfehlte, kam wieder mehr Schwung in die Partie. Auf der anderen Seite musste Niklas Walter im Tor der Gastgeber Kopf und Kragen riskieren und verhinderte in der 32. Minute das 0 : 2. In der 40. Minute nutzte Dennis Schmidt einen leichtfertigen Ballverlust unserer Jungs im eigenen Strafraum zum 0 : 2. Kurz vor der Pause dann noch ein Aufreger im Strafraum der Gäste.  Maximilian Muhlack wurde von gleich zwei Gegenspielern regelwidrig zu Fall gebracht. Doch  der Strafstoßpfiff blieb aus. So ging es mit einem 0 : 2 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause packte die Spielgemeinschaft dann endlich den Kampfgeist aus. Plötzlich konnte man die Gäste unter Druck setzen. Folgerichtig viel in der 63. Minute der Anschluss. Maximilian Muhlack netzte nach einem Zuspiel von Felix Zech ein. Als es dann noch eine Rote Karte für die Gäste setzte, spielten unsere Jungs gute 30 Minuten in Überzahl. Diese konnte man in der 70. Minute durch Felix Zech zum Ausgleich nutzen. Im Anschluss konnten sich die Gäste bei ihrem Torwart bedanken. Mehrfach verhinderte er mit guten Paraden den Rückstand. Die Gäste machten es besser und Dennis Schmidt schloss in der 85. Minute ein Konter zum 2 : 3 Endstand ab.
Fazit: Clevere Gäste bestrafen fast jeden Schnitzer unserer Jungs eiskalt und nehmen die Punkte nicht unverdient mit nach Hause. Nach einer schlechten ersten Hälfte kämpften sich unsere Jungs in der 2. Hälfte gut in die Partie zurück, versäumen es aber nach dem Ausgleich die Gelegenheiten für das  dritte und vierte Tor zu nutzen. So stehen am Ende eine bittere Heimniederlage und  der Verlust der Tabellenführung.
 
Spg.Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Dorian Kugler, Hendrik Buchal, Philip Buss,Erik Meinecke, Tom Matschaß, Max Weidner, Felix Zech (1), Jonas Schumann, Dominik Plum (15. Nico Rosner), Maximilian Muhlack (1), Florian Sperlich, Max Schott

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024