SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: SV BW Zorbau - 1.FC Weißenfels 4:1 (2:1)

von Mike Schütz erstellt am 21.05.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer D-Jugend siegt für ihren Trainer

Mit einem verdienten 4:1 Heimerfolg verteidigten die Zorbauer Jungs ihren 2.Tabellenplatz gegen den direkten Verfolger vom 1.FC Weißenfels und widmeten diesen Sieg ihrem letzte Woche operierten Trainer Daniel Micenko. In dessen Abwesenheit coachte Mannschaftsleiterin Rowena Schütz das Team nach einem Blitzrückstand in der ersten Spielminute noch zu einem deutlichen 4:1-Erfolg.

Nur drei Minuten brauchte der Gastgeber um diesen Rückstand abzuschütteln und nach einer wunderschönen Kombination über die linke Seite durch John Cisnik auszugleichen. Danach sahen die zahlreichen Zuschauer eine gutklassige Partie beider Teams, die zeigten, dass sie nicht zufällig Platz 2 und 3 in der Tabelle belegen. Gegen Ende des ersten Durchganges kopierte Zorbau den zum Tor führenden Spielzug über die rechte Seite, diesmal war Cisnik der Vorbereiter und Louis Schmidt vollendete zur knappen Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang war der Wille der Gäste, das Blatt noch zu drehen deutlich zu erkennen und sie drückten den Gastgeber zunehmend in dessen eigene Hälfte. Mit einer engagierten Mannschaftsleistung und einem sehr aufmerksamen Etienne Köllner im Tor gelang es aber immer wieder die Angriffe zu stoppen und den Ausgleich erfolgreich zu verhindern. Ab Mitte der zweiten Hälfte befreiten sich die Zorbauer Jungs wieder etwas erfolgreicher vom Dauerdruck und setzten ihrerseits gefährliche Konter, die dann auch in der 50. und 58. Spielminute durch John Cisnik`s zweiten Treffer und einem Fernschuss von Niklas Neuhaus zur endgültigen Entscheidung führten.

Für Zorbau spielten Etienne Köllner im Tor, Julius Fischer, Henning-Fritz Schütz, Kevin und Niklas Neuhaus, Leon Kürschner, Louis Schmidt, John Cisnik, Laurenz Kolbe, Dominik Blum, Niklas Herrmann, Justin Fulde und Yasin Hanzouli

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024