SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 28.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 26.05.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzliches Willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem 28.Spieltag in der Landesliga und dem Spitzenspiel in Dölau!
+++ Es trifft nicht nur der Erste auf den Zweiten, sondern Zorbau kann die vorzeitige Meisterschaft der Hausherren zumindest für eine weitere Woche verhindern, allerdings nur mit einem vollen Erfolg!
+++ Beide Teams haben eine imposante Serie hinter sich, Dölau hat am 16.Spieltag zuletzt verloren und Zorbau am 19.! Beide male war es der SV Braunsbedra der den Kontrahenten eine Niederlage beibrachte! Seither haben sowohl Dölau als auch wir nur noch einmal Punkte abgegeben, jeweils auswärts mit einem Remis! Dölau spielte am 22.Spieltag 1:1 beim 1.FCW und Zorbau zwei Spieltag früher ebenfalls 1:1 in Eisleben!
+++ Unabhängig vom Spielausgang wird zumindest an der Reihenfolge in der Tabelle nichts ändern, da Dölau 7 Punkte Vorsprung mitbringt und Zorbau wiederum 4 Punkte Vorsprung auf Verfolger Elster aufzuweisen hat!
+++ Mit zwei Siegen aus den noch drei ausstehenden Partien hätten wir die Vizemeisterschaft und damit wahrscheinliche Relegation sicher!
+++ Weißenfels hat nach der unerwartet hohen Niederlage in Thalheim mit nunmehr 6 Punkten Rückstand auf Rang 2, die schlechteste Ausgangslage!
+++ Für gut 75% aller Fußball-Tipper ist der gastgebende Spitzenreiter auch der Sieger der Partie, knapp 20% trauen Zorbau einen Auswärtssieg zu und einige wenige tippen auf ein Remis! So endete übrigens das Hinspiel in Zorbau, Endstand damals 1:1! Nach der Führung durch Falko Löser glich Tim Drohsin noch vor der Pause zum Endstand aus!
+++ In der Gesamtbilanz konnte Dölau bisher noch nie gewinnen, da endeten 4 (!) Spiele Remis und einmal siegte Zorbau, und diesmal!
+++ Zorbau trifft auf die stärkste Offensive der LL-Süd, 78 mal trafen die Gastgeber bisher in die gegnerischen Tore, davon allein Marcel Bennewitz allein 26 mal! Allerdings trifft Dölau auch auf die beste Defensive der Liga, denn Zorbau ließ bisher nur 21 Gegentreffer zu und spielte zuletzt viermal in Folge zu „Null“! 
+++ „Die Heide bebt!“, unter diesem Motto wird es hoffentlich zu einem echten Spitzenspiel kommen und Zorbau alles daran setzen, das die eigenen Serien halten! Auf geht`s Jungs, haltet die Meisterschaft offen!
+++ die Op bei Daniel Micenko ist zunächst einmal komplikationslos verlaufen, auf dem Weg zur Genesung alles Gute!!!
+++ Spielleiter dieser Partie ist übrigens Franz Unger mit seinen Assistenten Sebastian Rudolf und Marvin Kaeding, denen wir eine faire Partie wünschen!
+++ Das Nachholspiel unserer Reserve in Naumburg, ging am Mittwoch leider deutlich mit 0:4 verloren, deshalb gilt es sich jetzt voll und ganz auf die anstehenden Heimspiele zu konzentrieren!
+++ Dazu wird am Samstag, um 15.00 Uhr der Tabellenletzte aus Laucha erwartet und sollte auf dem Weg zum Klassenerhalt möglichst bezwungen werden, toi, toi, toi!
+++ Die 3.Mannschaft empfängt um 13.00 Uhr daheim ebenfalls den Tabellenletzten, von der Keutzschener Reserve und hat bei fünf Punkten Vorsprung und noch drei ausstehenden Spielen die allerbesten Aufstiegschancen! Macht weiter so! 
+++ Die Damen reisen nach dem 2:2 gegen Leißling (Tore: Claudia Menge und ein Eigentor) am Sonntag, um 14.00 Uhr zum letzten Saisonspiel zur SG Großgrimma! Nur bei einem Sieg kann Platz 4 sicher verteidigt werden, also dann noch mal alles geben!
+++ Nach mehreren Wochen Zwangspause wegen Spielabsagen, hat am Sonntag, um 11.00 Uhr das nächste Heimspiel gegen Einheit Halle!
+++ Weitere Nachwuchsspiele: D-Jugend: SG Freyburg/Bad Kösen  -  SV BW Zorbau am Samstag, um 9.30 Uhr   E-Jugend: SV BW Zorbau  -  SV RW Weißenfels Sonntag, 9.30 Uhr    F-Jugend:  SV BW Zorbau  -  SV GW Langendorf Samstag, 9.30 Uhr und die F2 spielt um 10.30 Uhr bei Rot-Weiß Weißenfels
+++ Allen Mannschaften die viel Erfolg bei ihren bevorstehenden Spielen, möglichst viele Siege und damit Punkte wünscht die Redaktion, die sich wie immer mit Blau-Weißen Grüßen an dieser Stelle verabschiedet!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024