SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbauer D-Junioren verspielen Platz 2

von Mike Schütz erstellt am 29.05.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mit einer indiskutablen Mannschaftsleistung haben sich die Zorbauer D-Junioren aus der Saison verabschiedet und sich selbst um den Lohn eines ganzen Spieljahres gebracht. Mit hängenden Köpfen und einer 3:1-Niederlage verließ die Mannschaft den Rasen in Bad Kösen, wo der Gastgeber den erst zweiten Saisonsieg überhaupt, aber völlig zu Recht feierte.

Der Gastgeber hatte sich für dieses letzte Spiel noch einmal richtig ins Zeug gelegt, spielte engagiert, einsatzfreudig, war immer einen Schritt schneller als die Gäste und ging völlig zu Recht mit 2:0 in die Halbzeit. Zorbau dagegen hatte den Gastgeber glattweg unterschätzt und auf die leichte Schulter genommen, kam überhaupt nicht ins Spiel und lief eine Halbzeit lang nur hinterher. Im zweiten Durchgang war dann wenigstens so etwas wie ein aufbäumen zu erkennen, es war aber schwer nach dieser desaströsen erste Hälfte richtig ins Spiel zu kommen. So mehr als der Anschlusstreffer durch Kevin Neuhaus, etlicher Ecken und einiger erfolgversprechenden Chancen, dabei nicht raus. Obwohl der Schiedsrichter den zu schnell ausgeführten Freistoß der Gastgeber zurück pfiff, lief Zorbau einfach nicht schnell genug zurück und musste sogar noch das 3:1 hinnehmen, womit die Bemühungen um den Ausgleichstreffer völlig über den Haufen geworfen wurden. Zur Strafe ging nicht nur das Spiel verloren, sondern auch Platz 2, den man sich zuvor mühevoll erkämpft hatte. Zumindest in Sachen Lerneffekt sollte diese Niederlage hoffentlich lange in Köpfen der Jungs hängen bleiben.

Es spielten Simon Heider im Tor, Kevin Neuhaus, Domenik Blum, Laurenz Kolbe, Julius Fischer, Henning Schütz, John Cisnik, Louis Schmidt,  Etienne Köllner, Marvin Kleinschmidt, Justin Fulde und Niklas Herrmann

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024