SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 29.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 02.06.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten in dieser Woche!
+++ Zunächst noch einmal herzliche Glückwünsche an den Staffelsieger und Meister von Blau-Weiß Dölau, bei dem wir ja bekanntlich letzte Woche mit 3:1 unterlegen waren!
+++ An der Ausgangslage für unsere Jungs hat sich indes nur wenig geändert, wir stehen nach wie vor auf Rang 2, haben allerdings nur noch einen Punkt Vorsprung, das wiederum bedeutet, dass wir unsere beiden letzten Spiele gewinnen sollten! Dann wären wir auf keinen Fall der Vizetitel zu nehmen und die Relegation für einen zusätzlichen Verbandsliga-Aufsteiger winkt!

+++ Teil der Mission ist das letzte planmäßige Auswärtsspiel in Lüttchendorf! Platz 11 mit 35 Punkten und gar nur Platz 13 in der Heimspielwertung mit 14 Punkten, machen die Gastgeber sicherlich nicht unbedingt zum Favoriten! So sehen das auch die Tipper, bei denen Zorbau mit rund ¾ aller abgegebenen Stimmen vorn liegt!
+++ Statistik und Prognose gilt es nun zu bestätigen, auf geht`s nach Lüttchendorf!!!
+++ Zweimal trennte sich bisher Remis, ein Sieg ging an uns und diesmal muss der zweite Sieg dazukommen!
+++ Letzte Woche spielten die Schlieder-Schützlinge, den es in der nächsten Saison übrigens in den Nachwuchsbereich von RB Leipzig zieht, 1:1 gegen Brachstedt! Auch diese Partie fand in Lüttchendorf statt, dabei traf Andre Ochmann nach gut einer halben Stunde zur 1:0-Führung! Ochmann ist mit 14 Treffern gleichzeitig bester Eintracht-Torschütze bisher!
+++ Bei uns konnte Kevin Haschke mit seinem zwischenzeitlichen Ausgleich zu Alexander Palme aufschließen, beide haben nunmehr 16 Treffer auf ihrem Konto!
+++ Dirk Simon wird unter Mithilfe von Jens Dietzmann und Oliver König dieses Spiel leiten, viel Erfolg dabei!
+++ Mit dabei dürften dann auch Maik Witt und Patrick Baudisch sein, die ihre Sperren abgesessen haben und hoffentlich wieder für die gewohnte Stabilität in der Abwehr sorgen, die uns zumindest in der ersten Hälfte in Dölau einige Sorgen bereitet hatte!
+++ Der ein oder andere leicht angeschlagene oder Grippe erkrankte Spieler fehlte zwar zum Mittwochtraining, bis Samstag sollten aber aller wieder fit sein. Seit längerer Zeit stieg dagegen Christopher Dillgen ins Lauftraining ein, der unter Judith`s Anleitung noch einige Stabi-Übungen absolvierte!
+++ Unsere Reserve hat die große Chance den Klassenerhalt perfekt zu machen. Im Heimspiel wird der Ortsnachbar des Vfb Nessa erwartet, der bisher auswärts die schlechteste Bilanz aller Landesklassenteams aufzuweisen hat! Allerdings ist es für die Gäste auch die allerletzte Chance sich selbst zu helfen, da sie am letzten Spieltag spielfrei sind! Da liegt also Brisanz in der Ansetzung, wie sich vor der Saison beide Teams nicht gewünscht haben dürften, viel Glück an unsere „Zweite“!
+++ Ebenfalls ein echter Hit wartet im Vorspiel auf die 3.Mannschaft, die Verfolger Reichardtswerben erwartet, aber zudem im Vorteil eines zusätzlichen Spieles ist. 47 Punkte hat die Babian-Elf, zwei weniger die Gäste, allerdings eben auch schon ein Spiel mehr absolviert, so dass unsere 3.Mannschaft den Aufstieg vollkommen in den eigenen Händen hält! Na dann mal los!
+++ Die A-Junioren reisen am Sonntag nach Herrengosserstädt, wobei alle Blicke sich wohl mehr nach Spergau richten, wo Tabellenführer Nebra gastiert und alle auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen, denn die A-Jugend kann die Meisterschaft und den Aufstieg nicht mehr ohne fremde Hilfe schaffen!
+++ Für die Damen ist die Saison dagegen mit einem 2:2 in Großgrimma zu Ende gegangen, was Platz 5 in der Endabrechnung bedeutete. Nach dem schweren Start noch ein versöhnliches Ende! Nun gilt es sich zu sammeln und über die Zukunft nachzudenken!
+++ Unschön war der Saisonabschluss bei der D-Jugend, die sich mit einer völlig indiskutablen und überheblichen Vorstellung mit einer 3:1-niederlage beim Vorletzten in Bad Kösen blamierten. Dazu auch noch Rang 2 einbüßten und nur die Bronzemedaille erringen konnten, sehr schade, aber hoffentlich lehrreich für die Zukunft!
+++ Ansonsten geht es in den Nachwuchsbereichen schon sehr ruhig zu, die E-Jugend hat noch ein Spiel gegen Rot-Weiß Weißenfels offen und könnte mit einem Sieg noch auf Platz 3 rücken! Feierabend ist bei der F-Jugend wo unsere F1 den Meistertitel in ihrer Staffel errungen hat und das mit einem Toreplus von 171 (!), Super! Dort geht es nun noch gegen die anderen Staffelsieger um die Gesamtmeisterschaft! Viel Erfolg! Genauso stark ist der 3.Platz unserer F2, die als jüngerer Jahrgang sich die Bronzemedaille holte, prima und weiter so!
+++ Also dann ein erfolgreiches Wochenende auf dem Weg zur Relegation, Klassenerhalt und Meisterschaft! Bis nächste Woche mit Blau-Weißen Grüßen eure Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024