SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten in der Relegationswoche

von Mike Schütz erstellt am 14.06.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten vor den beiden Relegationsspielen zum Aufstieg in die Verbandsliga!
+++ Zunächst jedoch einige Glückwünsche, natürlich an unsere „Dritte“, die ihren Aufstieg schon perfekt gemacht hat und im nächsten Jahr in der Kreisliga an den Start geht! Den Klassenerhalt hat Vorjahresaufsteiger Zorbau II in der Landesklasse gesichert und wird auch zukünftig dort auflaufen können! Glückwunsch auch an die D-Jugend die in einem packenden Finale mit 5:1 n.V. den TSV Eintracht Lützen bezwang und sich den Kreispokal sicherte!
+++ Das möchte auch die F-Jugend im Vorspiel am Sonntag schaffen und sich für die hauchdünn entgangene Meisterschaft gegen die SG Freyburg/Bad Kösen revanchieren!
+++ Herzlichen Dank Kay Fischer! Der Trainer der 2.Mannschaft gibt nach Aufstieg und Klassenerhalt sein Amt ab, schade, trotzdem herzlichen Dank für deine geleistete Arbeit und alles Gute im vorläufigen „Fußballruhestand“!
+++ Herzlich willkommen, der VfB Delitz wird sich mit den wenigen verbliebenen Spielern, Betreuer und einem Schiedsrichter, unserem Verein anschließen!
+++ Glückwünsche auch an unseren Torjäger Alexander Palme, der zwischen den beiden Relegationsspielen noch einen nicht ganz unwesentlichen Termin am Samstag hat, da wird nämlich geheiratet! Alles, alles Gute dir und deiner zukünftigen Frau!
+++ Geht Maik Witt als letzter Landesliga-Torschütze in die Vereinschronik ein? Möglich wäre es, wenn, ja wenn die beiden Spiele in der Summe der Wertung zu unseren Gunsten ausgehen!
+++ Gegner ist der Tabellendritte der Nordstaffel, der SV Germania Olvenstedt! Olvenstedt hat 54 Punkte erreicht, bei 17 Siege, 3 Unentschieden und 10 Niederlagen, daraus resultiert das Torverhältnis von 67:57! Als Aufsteiger zur Landesliga eine stolze Bilanz!
+++ Die Partie in Olvenstedt steht unter der Leitung von Finn Heyer, Hendrik Miekautsch und Kay Schröter! In Zorbau werden dann am Sonntag Robin Enkelmann, Christian Wesemann und Sven Schweinefuß als Spielleiter agieren!
+++ Spieltermine sind Freitag, 19.00 Uhr in Olvenstedt und Sonntag, 14.00 Uhr in Zorbau!
+++ Als Spielort wird auf der Vereinshomepage folgende Adresse angegeben: Sportverein Post Magdeburg, Spielhagenstrasse 31
+++ Hier noch einige Info`s zum Gegner: Trainer ist Maik Herrmann, der nach der Relegation sein Amt nach mehrjähriger Tätigkeit abgeben wird. Spielführer ist Sebastian Gasch und Andreas Bode als Vize ist gleichzeitig mit 24 Treffern der erfolgreichste Torschütze in seinem Team, welche Rot und Schwarz als Vereinsfarben hat. Der höchste Saisonsieg gelang gleich zum Saisonauftakt mit 5:1 gegen den Kreveser SV, die höchsten Niederlagen fielen mehrfach mit drei Toren Differenz aus, die meisten Gegentreffer gab es beim 3:6 gegen den FC Einheit Wernigerode! Der durchschnittliche Zuschauerzuspruch lag bei knapp 100 Zuschauern, die am Freitag mit Sicherheit überboten werden dürften!
+++ Allein aus Zorbau werden etliche Fahrgemeinschaften und Fanbusse erwartet. Zorbau hat sich für das Rückspiel gerüstet und wird je nach Zuschauerandrang kurzfristig eine zweite Kasse öffnen und im Bedarfsfall den Kiosk am Kunstrasen mit in Betrieb nehmen, so dass 3 Versorgungsstellen geöffnet sind.
+++ Bis dahin herrscht noch Hochbetrieb auf unserem Sportplatz, denn seit Montag läuft schon seit längerem geplante zweite „Besandung“ des Hauptplatzes, die aber bis zum Wochenende abgeschlossen ist! Nach der Relegation wird dann das beschädigte Fangnetz hinter dem Tor in Richtung Kunstrasen erneuert, die 7 Meter langen Masten liegen schon bereit!
+++ Zum Abschluss noch einige interessante Fakten zu 5 Spielzeiten in der Landesliga-Süd. In den 150 Spielen ging der SV Blau-Weiß Zorbau 75 mal als Sieger vom Platz, spielte 33 mal Remis und verlor 42 Partien! Dabei wurden 301 Tore erzielt und 189 mussten unsere Torhüter den Ball aus dem Netz holen, das bedeuteten insgesamt 258 Punkte! 
+++ Lasst uns was „Neues“ anpacken, lasst uns die Relegation gewinnen und in der Saison 2016/17 in Sachsen-Anhalt`s höchster Spielklasse auflaufen!!! Es fehlen maximal 210 Minuten bis dahin, auf geht`s, auf und neben dem Platz!!!
+++ In diesem Sinne verabschiedet sich die Redaktion bis zum Freitagabend in Olvenstedt mit Blau-Weißen Grüßen!!!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025