SV Blau-Weiß Zorbau

Spg. Großgrimma/Zorbau – JSG Braunsbedra/Mücheln 3 : 0 (2 : 0)

von Jens Weidner erstellt am 05.09.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Spielgemeinschaft holt ersten Heimsieg

Zur Heimpremiere im Rippachtal begrüßten unsere Nachwuchskicker das Team von der JSG Braunsbedra/Mücheln. Dabei gelang unserer Mannschaft ein Auftakt nach Maß. Gleich der erste gute Angriff führte in der 6. Minute zum 1 : 0. Torschütze Felix Zech bedankte sich für die saubere Vorarbeit von Erik Meinecke mit dem Führungstreffer. Nach 10 Minuten das erste Achtungszeichen der Gäste aus dem Geiseltal. Ein Freistoß aus ca. 25 m verfehlte knapp das Tor. Im Anschluss erhöhten unsere Jungs das Tempo.

 In der 20. Minute hatte Felix Zech nach Zuspiel von Tom Böhme den nächsten Treffer auf den Fuß. Doch der Torwart der Gäste parierte glänzend. In der 22. Minute traf Dorian Kugler nach einem Freistoß aus halbrechter Position, getreten von Nico Rosner, den Pfosten. Im Anschluss versuchten sich die Gäste mit zwei Distanzschüssen. In der 31. Minute dann das 2 : 0 für unser Team. Nico Rosner bediente mit einem schnell ausgeführten Einwurf Felix Zech. Der setzte sich auf der linken Seite schön durch und passte zu Tom Böhme. Der brauchte nur noch den Fuß hinhalten und baute die Führung aus. Kurz vor der Halbzeit gab es noch die Chance auf den dritten Treffer. Nach einem flach hereingebrachten Eckball kam Tom Böhme frei zum Schuss. Die Direktabnahme ging aber knapp über den Kasten. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause. Die Gäste machten zu Beginn der 2. Hälfte viel Druck. Es sollte unbedingt der Anschlusstreffer her. So konnte sich Braunsbedra/Mücheln einige gute Freistoßpositionen erarbeiten, ohne aber daraus Kapital zu schlagen. Unsere Mannschaft  überstand so die kurze Druckphase der Gäste, nach der Pause unbeschadet. In der 65. Minute dann die Vorentscheidung. Max Weidner behauptete sich im Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler und bediente Felix Zech. Der lief allein auf den Torwart zu und versenkte den Ball zum 3 : 0 im Netz. Jetzt war das Spiel, wie man so schön sagt, gegessen. Trotzdem gab es noch zwei erwähnenswerte Situationen auf beiden Seiten. In der 78. Minute knallte ein Distanzschuss der Gäste an den Querbalken und in der 88. Spielminute hatte Florian Deistel gar den vierten Treffer für die Gastgeber auf den Fuß. Nach dem er sich im Strafraum schön durchgesetzt hatte, scheiterte er am starken Torhüter der Gäste. So freuten sich unsere Jungs um Trainer Jens Böhme nicht nur über die neue Spielkleidung, sondern auch über einen ungefährdeten Heimsieg ohne Gegentreffer. Für die neuen Trikots bedankt sich die Mannschaft ganz besonders bei Christoph Schumann, bei Gregor Lorenz vom Ford Autodienst Weißenfels, der 1. Männermannschaft vom SV Großgrimma und beim Vorstand des SV Großgrimma. Danke!!!

Spg. Großgrimma/Zorbau: Florian Sperlich, Franz Galert, Dorian Kugler, Julian Belling, Erik Meinecke (21. Philip Buss), Tom Böhme (1), Max Weidner (88.  Max Schott),  Felix Zech (2,78. Florian Deistel), Justin Bauer, Eric Schümann, Nico Rosner
 
A-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024