SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau Weiß Zorbau - SV Großgrimma 6:0 (2:0)

erstellt am 21.10.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nach 6-wöchiger Pause, traten die Zorbauer wieder auf eigenem Rasen, in einem Punktspiel auf. Das erfreuliche Vorspiel zwischen den beiden 2.Vertretungen der Vereine gewannen die Zorbauer verdientermaßen mit 2:0.
Der Begegnung zwischen den gegenwärtigen Tabellendritten und –vierten sahen die über einhundert Zuschauer voller Erwartung entgegen. Beide Mannschaften hatten sich in der Vergangenheit stets spannende Begegnungen geliefert. Doch die folgenden 90 Minuten dominierten nur die Hausherren. Von Beginn an agierten die Blau Weißen dominant aber auch sehr hektisch. Galt es doch die letzten schwachen Partien vergessen zu lassen. Mit einem Freistoß von Rackowitz in der 13.Minute, der ebenso erfolglos blieb wie das energische Nachsetzen von Andy Fröhlich, löste sich aber die innere Verkrampfung bei den Hausherren. Konnte in der 17.Minute noch ein Thiele- Geschoss zur Ecke abgewehrt werden, so war es in der 19.Minute um die Grunautaler geschehen. Aggressiv und bissig im Zweikampfverhalten setzte sich Oliver Seidel durch und erzielte die verdiente Führung für Zorbau. Während Looben mit einem überlegten Schuss in der 20.Minute und Seidel in der 24.Minute das Ziel knapp verfehlten oder am Torwart scheiterten, kamen die Gäste in der 27.Minute zur ersten Ecke. Bis zur 43.Minute passierte nicht allzu viel auf dem Rasen, aber plötzlich war Christian Krug im Strafraum aufgetaucht. Keiner der SVG- Spieler fühlte sich richtig verantwortlich für den Unruhestifter, und in diesem durcheinander ertönte der Pfiff des Schiedsrichters. Unmissverständlich zeigte dieser auf den Strafstoßpunkt. In dieser Situation verlor Mark Thormann die Nerven und die Grunautler ihren Abwehrchef, „Basti“ Thiele behielt die Nerven und verwandelte sicher den Strafstoß zur 2:0 Führung. Wer nach der Pause mit einem energischen Aufbäumen der Gäste gerechnet hatte, sah sich leider getäuscht. Die meiste Stimmung lieferten noch einige der mitgereisten Zuschauer an der Seite. In der 50.Minute brach dann das Debakel für die Gäste ein. Heinze behauptet gegen die dezimierte Abwehr den Ball, bedient Fröhlich und dieser vollendet zum 3:0. Kurze Zeit später konnte sich Heinze selbst in die Torschützenliste eintragen und das 4:0 erzielen. 4.Minuten später sorgte eine Kombination zwischen Seidel und Riemschneider zum 5:0 durch Seidel. Nach 65.Minuten musste BWZ- Keeper Brandt mal wieder in das Geschehen, nach einer Rückgabe, eingreifen. In der 68.Minute machte Riemschneider noch einmal ernst als er sich den Ball erkämpfte, auf Heinze ablegte und dieser mit dem linken Fuß das Tor traf und den 6:0 Endstand markierte. Eine Chance besaßen die Gäste noch durch Tobias Kups. Der traf aber nur den Pfosten.

Zorbau: Brandt, Looben, Schmidt, Litzke (ab 70.Lakotta), Rackowitz, Seidel (ab 60.Weiß), Fröhlich, Heinze, Krug (ab59.Hartmann), Riemschneider, Thiele

Großgrimma: Meißner, Richter Chr. (ab 40. Bolt), König Chr., Grosser, Thormann, Strohbach, Litzen, Richter A., Wagenbrett, Rabuske (a 50. König M.), Kups (ab 80.Link)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024