SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 8.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 20.10.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem 8.Spieltag! 
+++ Durch den 2:0-Auswärtserfolg in Bernburg, konnte sich unser Team, in der Tabelle vor unsere Gäste aus Amsdorf schieben, die daheim 1:1 gegen Fortuna Magdeburg spielten. Dies war zugleich das vierte Remis in Folge für Amsdorf, die sich mit nunmehr 10 Punkten auf Rang 7 einsortiert haben!
+++ Nach der Auftaktniederlage gegen Börde, fegte der Romonta-Sturm Piesteritz und Bitterfeld jeweils mit 6:0 vom Platz, seither musste man sich mit Punkteteilungen begnügen.
+++ Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe die in dieser Woche vor uns liegt, ein Heimerfolg liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, wenn wir konsequent und konzentriert dieses Spiel bestreiten!
+++ STURMWARNUNG!!! Das Sturmduo „PAlex“ wird zwischen 15.00 und 16.45 Uhr auf dem Zorbauer Hauptplatz erwartet und könnte bei entsprechender Unachtsamkeit für einige Turbulenzen sowohl in der Luft, als auch am Boden sorgen! Vorjahrestorschützenkönig Alexander Gründler erzielte sagenhafte 32 Saisontore! Sturmpartner Pawel Kudyba dazu noch einmal 11 weitere Treffer, das waren 43 von 64 erzielten Amsdorfer Toren! In der laufenden Saison sind es bereits 11 von 16 Treffer.
+++ Sergio Savanha hat seine Sperre in Bernburg abgesessen und ist in dieser Woche wieder eine Option für die Startelf, die mit Sicherheit ein wenig anders aussehen wird, als bei der Askania!
+++ Nejervan Solivani wurde für seine starke Vorstellung in Bernburg mit einer Nominierung in der Fupa-Elf der letzten Woche belohnt, Glückwunsch!
+++ Als Schiedsrichter erwarten wir diesmal eine Dame, Josefin Reinsch, sie bekommt männliche Unterstützung an den Linien durch Tobias Janke und Frank Schinke!
+++ Unsere 2. Mannschaft hat beim 2:1 in Nessa letzte Woche den Boch endlich umgestoßen und den ersten Saisonsieg eingefahren. Damit konnte sie zunächst einmal die Abstiegsränge verlassen, hat aber mit dem Tabellenführer aus Herrengosserstedt, diesmal einen ganz dicken Brocken vor der Brust!
+++ Martin Willmann gab dabei trotz versemmelter Großchance, ein ganz ordentliches Debüt! Herzlich willkommen in Zorbau!
+++ Unsere 3.Mannschaft hat zwar am letzten Wochenende in Kretzschau verloren, bisher aber schon 13 Punkte eingesammelt, liegt voll im Soll und kann als spielfreie Mannschaft, das Geschehen mal entspannt von der Tribüne aus verfolgen!
+++ Weniger häufig wird leider Lars Köhler zu sehen sein, den es aus beruflichen Gründen ins Ruhrgebiet gezogen hat und auf Grund der Entfernung, nur noch sporadisch zum Einsatz kommen wird! Schade, aber trotzdem natürlich alles Gute für dich in deinem neuen Umfeld!
+++ Die Damen haben ihr Heimspiel gegen Döschwitz mit 3:1 siegreich gestalten können und sind am Sonntag, um 14.00 Uhr beim Liganeuling von der SG Altenburg/Spora zu Gast!
+++ Unsere Senioren gewannen ihr letztes Heimspiel gegen den TSV Leuna mit 1:0! Später Torschütze war Christian Krug, der getreu dem Motto „Der Krug schießt so lange, bis er trifft!“, sich von einigen Fehlversuchen nicht abhalten ließ und zwei Minuten vor Ende den Siegtreffer erzielte!
+++ Diesen Freitag werden um 18.00 Uhr die „Löwen“ von Schwarz-Gelb erwartet, ehe es im „Nachspiel“ zur Verabschiedung von Bertram Werner kommt, der sich mit einer kleinen Feier endgültig aus dem aktiven Kader zurückzieht! Danke für viele schöne gemeinsame Jahre, viel Glück und Gesundheit für die Zukunft und man freut sich Zorbau auch weiterhin über deinen Besuch!
+++ Die A-Junioren mussten erneut eine Niederlage quittieren und werden in der Tabelle weiter durchgereicht. Am Samstag geht es nach Merseburg zu den 99èrn, die mit 7 Punkten noch hinter uns platziert sind. Ein Sieg wäre nicht nur aus tabellarischer Sicht wichtig!!!!
+++ Die C-Junioren müssen am Sonntag, um 10.30 Uhr bei der spielstarken JSG Bennstedt antreten und dabei schon einen richtig guten Tag erwischen, um etwas zählbares mitzubringen.
+++ Wie so etwas geht, hat letzten Sonntag die D-Jugend im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Merseburg/Meuschau vorgemacht und am Ende überraschend, aber hoch verdient mit 2:1 gewonnen. Am Sonntag geht es nun um 9.30 Uhr bei der JSG Naumburg I um möglichst weitere Punkte!
+++ Ein  Heimspiel hat dagegen die E-Jugend, die am Sonntag, um 10.30 Uhr die um einen Platz besser platzierte SG Freyburg/Bad Kösen erwartet! 
+++ Die F-Jugend reist dagegen als klarer Favorit nach Großgörschen, denn der gastgebende VfB kam in den bisherigen Spielen erst zu einem einzigen Torerfolg, unsere Jungs trafen dagegen schon 69 Mal ins Schwarze und führen die Tabelle an. Anstoß ist am Sonntag, um 10.00 Uhr!
+++ Jahresabschlussfeier und Mitgliederversammlung am 10.12.2016 in der Zorbauer Mehrzweckhalle! Termin vormerken! Ab 18.30 Uhr werden wir eine kurze Mitgliederversammlung an den Beginn unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier stellen, um neben einer kurzen Jahresbilanz, über einige nötige Beschlüsse abzustimmen. Im Anschluss soll dann gemütlich der Jahresausklang gefeiert werden. Als musikalischer Höhepunkt werden uns dabei „Onkel Tom&Huck“ aus Dresden ordentlich einheizen. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt und Karten sind für Mitglieder und Fan`s ab sofort für 10.- Euro, über den Vorstand und die Mannschaftsverantwortlichen erhältlich!
+++ Am 08.12.2016 ist das DFB-Mobil in der Zorbauer Mehrzweckhalle zu Gast und wird gemeinsam mit dem Nachwuchs aus der E- und F-Jugend eine Trainingseinheit, als Weiterbildung und Anregung für alle Nachwuchsübungsleiter abhalten! Die Teilnahme aller Übungsleiter sollte dabei möglich gemacht werden! Am Rande werden wir unsere 1.Sachen- und Schuhbörse durchführen, bei der für kleines Geld, sowohl getragene, wie auch neue Sportsachen käuflich erworben werden können und deren Erlös dann dem Nachwuchs zu gute kommen wird!
+++ Damit sind wir wieder einmal am Ende unseres Nachrichtenblockes, wünschen unseren Teams möglichst viele Erfolge und verbleiben gewohnt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024