SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: VfB 1906 Sangerhausen – Spg. Großgrimma/Zorbau 1 : 1 (0 : 1)

von Jens Weidner erstellt am 14.11.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Glücklicher Punktgewinn in Sangerhausen
Die längste Anreise der Saison war wohl so anstrengend, das unsern Jungs auf dem Kunstrasen in Sangerhausen die nötigen Körner fehlten. Die Gastgeber bauten von Beginn an richtig Druck auf und sorgten gleich nach dem ersten Eckball in Minute 1 per Kopf die erste Gefahrensituation. Nachdem die Anfangsoffensive des VfB überstanden war, setzte Nico Rosner das erste Achtungszeichen für die Spielgemeinschaft. 
In Minute 26 setzte er einen Freistoß aus 20 Metern knapp neben das Tor. Im Gegenzug die Gastgeber mit der nächsten Gelegenheit. Doch Florian Sperlich im Tor der Spielgemeinschaft war zur Stelle und verhinderte den Rückstand. In der 36. Minute dann wie aus dem Nichts, die Führung für unsere Mannschaft. Den ersten guten Angriff schloss Tom Böhme nach einem Doppelpass mit Jonas Herrmann zum 0 : 1 ab. Jetzt schien das Spiel zu kippen. Plötzlich war unser Team am Drücker. Erst scheiterte Felix Zech, in der 40. Minute, nach einem Freistoß von Nico Rosner per Kopf am Torwart der Gastgeber. Und in der 42. Minute setzte Jonas Schumann einen Distanzschuss aus ca. 20 Metern an den Pfosten. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Die Halbzeittee schien unsern Jungs gar nicht bekommen zu sein. Nach der Pause spielte und kämpfte nur noch eine Mannschaft und das waren die Gastgeber. So kam der VfB zu einigen guten Gelegenheiten. Diese konnten die Gastgeber aber nicht nutzen. Zwischendurch die einzige Chance unserer Jungs in Hälfte zwei. Felix Zech lief nach einem guten Zuspiel von Erik Meinecke allein auf den Torhüter zu. Der Abschluss passte aber zur Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Solche Dinger muss man einfach nutzen, wenn es mal nicht so läuft. So gelang den Gastgebern in der 70. Minute der verdiente Ausgleich. Die Schlussoffensive der Gastgeber überstand die Spielgemeinschaft schadlos und rettete noch den einen Punkt über die Ziellinie.                    Fazit: Das war heute in Hälfte Zwei eher wenig was unsere Mannschaft da angeboten hat. Aber immerhin waren die Gastgeber zu Hause  noch ungeschlagen. Also sollt unser Team das Remis richtig einordnen und mit dem Punkt leben können. 
Spg. Großgrimma/Zorbau: Florian Sperlich, Dorian Kugler, Jonas Schumann, Justin Bauer, Philip Buss (74.  Max Weidner), Erik Meinecke, Tom Böhme (1), Felix Zech, Jonas Herrmann, Eric Schümann (64. Florian Deistel), Nico Rosner, Max Schott, Julian Belling

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024