SV Blau-Weiß Zorbau

Großkorbetha/Zorbau – MSV Eisleben 3:3 (1:1)

von Rowena Schütz erstellt am 27.11.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau/Großkorbetha erkänpft sich einen Punkt

Etwas verspätet wurde das Spiel angepfiffen, da die Eislebener Mannschaft den Sportplatz in Großkorbetha nicht rechtzeitig fand. Frank Hessel hatte somit genug Zeit seine Jungs vor dem Spiel einzustimmen und seine Aufstellung mit Dennis Kensbock im Sturm und nicht in der Abwehr, zu formieren, was sich später noch auszahlen sollte. Gleich in den ersten Spielminuten konnte Dennis seine Größe und Schnelligkeit einbringen, zunächst aber noch ohne zählbaren Erfolg.

Wenige Minuten später machte er es besser, den langen Pass von Henning Schütz nahm er dankend an und verwandelte zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde der Ball in der Abwehr nicht konsequent geklärt und somit kam Eisleben durch Jonas Ben Thormann zum Ausgleich.

In der zweiten Spielhälfte waren die Zorbau/Großkorbethaer noch gar nicht richtig aktiv, da schoss wieder Jonas Ben Thormann zum 2:1 und kurz darauf sogar noch zum 3:1 ein. Damit schien das Spiel besiegelt, aber Zorbau/Großkorbetha kämpfte sich dank eines direkt verwandelten Freistoßes von Niklas Neuhaus ins Spiel zurück. Dieser Treffer gab den Hausherren noch einmal Auftrieb und es wurde wieder um jeden Ball gekämpft. Die Spielminuten verrannen, aber der ersehnte Ausgleich wollte und wollte nicht fallen. Doch plötzlich erreichte ein Ball Henning Schütz, der ging bis auf die Grundlinie durch und flankte direkt auf Dennis seinen Kopf, der zum inzwischen schwer verdienten Ausgleich einköpfte.

Mit diesem schwer erkämpften Punkt, geht die SG als Aufsteiger zur Landesliga auf Platz 8, in die Winterpause und hat sich damit die Chance auf den Klassenerhalt erhalten.


Es spielten: Simon Heider (Tor), Dennis Kensbock (2), Leon Kürschner, Henning Schütz, Julius Fischer, Dominik Blum, Niklas Herrmann, Kevin Neuhaus, Paul Putsche, Paul Richter, Nico Gaubitz, Niklas Neuhaus (1), Louis Schmidt, Alex Leidenfrost

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024