SV Blau-Weiß Zorbau

Fußball Hallenkreismeisterschaft der F-Junioren

von Kathrin Müller erstellt am 23.01.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nachdem unsere Mannschaft schon Samstag ein erfolgreiches Turnier in Meuselwitz gespielt haben (2.Platz), sollte nun heute endlich der erste große Pokal her. Die ersten beiden Spiele der anderen Mannschaften zeigten klar, das wir es mit starken schnellen Gegner zu tun haben werden. Die Spannung stieg also, als unser Schützlinge zum ersten Spiel gegen Mertendorf antreten konnten. Im Gegensatz zu den vorangegangen Spielen, war dies ein ruhiges, gut organisiertes Spiel.
 Wir kamen gut ins Spiel, zeigten gute Pässe, behielten die Ruhe. Am Ende wurde wir mit einem 2:0 belohnt. Im nächsten Spiel sollte es anderes laufen. Wir gingen zügig durch Dominique in Führung, konnten diese leider nicht ausbauen, so dass dann Langendorf der Ausgleich gelang. Immer wieder gab es Chancen, aber der Ball traf alles, nur nicht das Tor. Buchstäblich in der letzten Sekunde erlöste Laura mit ihrem Treffer und wir gingen zum zweiten Mal als Sieger vom Platz. Im dritten Spiel standen wir der Spielgemeinschaft Bad Kösen/Freyburg gegenüber. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften nahmen sich nichts. Immer wieder kam es zu Chancen beiderseits. Immer wieder rettet Cayden unsere Kicker vor einem Tor. Am Ende stand es 0:0. Das vorletzte Spiel beschritten wir gegen Zeitz/Könneritz. Spielerisch bis jetzt völlig unauffällig, zeigte Zeitz auf einmal, was in ihnen steckte. Trotz schneller Führung durch Dominique, kamen wir nicht weiter voran. Zeitz konnte wieder den Ausgleich erschießen. Durch schnelle Pässe, schnelle Seitenwechsel und die Zeit im Nacken, wurde die Spieler immer nervöser. Fast schon mit einem Unentschieden abgeschlossen, schaffte es Dominique wieder in der letzten Sekunde noch ein Tor zu schießen. Nach 19 gespielten Spielen sollte sich nun erst im letzten Spiel entscheiden, wer als Hallenkreismeister vom Platz ging. Punkt- und Torgleich standen die SG Bad Kösen /Freyburg und unsere Jungs da. Und das 20. Spiel hieß nun Rot Weiß Weißenfels gegen Blau Weiß Zorbau. Bei beiden Mannschaften war der Druck zu spüren. Leider wissen wir auch, das unsere Jungs und Laura nicht immer mit den Druck oder der Nervsität gut umgehen können, so dass es leider nur zu einem Unentschieden gereicht hat. Schade. 
Gut gekämpft, gut gespielt, und am Ende ein tja undankbarer zweiter Platz.
 
Es spielten: Cayden (TW), Laura, Sten, Oliver, Hagen, Dominique, Lauri, Fabian, Lenny
 
Danke an unser Trainerteam  Ronny, Ulf und Sidney, ohne Euch wäre wir gar nicht erst soweit gekommen. 
Danke an alle unterstützenden, rechnenden, mitfiebernden Eltern, ohne euch, wäre es nur halb so schön.
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024