SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend:Spg B-W Zorbau/Großgrimma - FC RSK Freyburg 7:1

erstellt am 12.11.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Wichtiger Sieg gegen Freyburg

Am achten Spieltag der Landesligasaison der A-Junioren empfing die SG Zorbau/Großgrimma den FC RSK Freyburg.
Von Anfang an sah man ein sehr schnelles Spiel und die Hausherren gingen durch Peter Armbrecht in der 5. Minute in Führung. Doch schon in der 7. Minute konnte Freyburg antworten und erzielte durch einen Foulelfmeter den Ausgleich. Der SVG bestimmte nach dem Ausgleich mehr und mehr das Spielgeschehen. Immer wieder waren es Marcus Simon und Jan Gehde, welche mit Pässen in die Spitze für Gefahr sorgten. Doch die gut herausgespielten Chancen blieben ungenutzt. Zudem hatte man bei den Pfosten - bzw. Lattentreffern von Jan Gehde und Toni Litzke viel Pech. Freyburg konnte sich nach der Druckphase des SVG wieder stabilisieren. Kapitän Max Wagner musste in der Hintermannschaft des SVG immer wieder klären. Pünktlich 11:11 Uhr am 11.11.2007 konnte jedoch Sascha Stange mit einem Traumtor die 2:1 Führung erzielen. Danach legte sich die Hektik wieder und es blieb bis zur Halbzeit beim 2:1 für die Spielgemeinschaft.

In der zweiten Halbzeit gab Felix Reinhardt nach einer halbjährigen Verletzungspause sein Comeback und ersetzte den verletzten Dominique Heinecke. Die erste Großchance in der zweiten Hälfte besaß Sascha Stange in der 49.Minute. Diese Chance konnte allerdings nicht genutzt werden. Besser machte es der gleiche Spieler in der 57. Minute. Eine Flanke von Peter Armbrecht verwertete er zum 3:1. In der Folgezeit war nun wieder der SVG Herr der Lage und bestimmte das Spiel. Viele gut herausgespielte Chancen blieben weiter ungenutzt. So dauerte es bis zehn Minuten vor Ultimo. Erst dann nutzte man die sich bietenden Chancen und traf nun nach Belieben. Den Anfang machte Mario Sattler in der 80. Minute mit dem 4:1. In der 84. Minute war es wieder Mario Sattler der in seinem ersten Spiel seit langer Zeit zum 5:1 erhöhte. Nur eine Minute später schloss Sascha Stange den nächsten Angriff erfolgreich ab und traf zum 6:1. In einer turbulenten Schlussphase erzielte Jan Gehde mit einem "Freistoßhammer" in der 87. Minute den 7:1 Endstand.

Dem verletzten Spieler des FC RSK Freyburg wünscht man alles Gute und baldige Genesung!

Es spielten:
Daniel von Nessen, Stefan Ludwig, Max Wagner, Toni Litzke ( Mario Sattler), Jan Boronczyk, Patrick Kelka (Mathias Richter), Jan Gehde, Marcus Simon, Peter Armbrecht, Dominique Heinecke (Felix Reinhardt), Sascha Stange

Bericht: Christoph Schumann(SVG)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024