SV Blau-Weiß Zorbau

C-Jugend Hallenturnier in Zorbau am 08.01.2017

von Rowena Schütz erstellt am 11.01.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Turniersieger Turbine Halle war kaum zu stoppen
Mit 31 Treffern erzielte der Turniersieger etwas mehr als ein Viertel der insgesamt 120 Tore beim Zorbauer C-Jugenturnier, das wieder einmal gut besetzt war und richtig guten Hallenfußball bot. Die Hallenser Jungs gingen in all ihren sechs Partien bereits innerhalb der ersten Spielminute in Führung und gaben diese niemals wieder aus der Hand. 
Lediglich gegen die 1.Vertretung der gastgebenden SG Zorbau /Großkorbetha mußte der spätere Gesamtsieger ein Remis hinnehmen (Endstand 2:2). Zorbau/GK I büßte jedoch durch ein weiteres Unentschieden gegen den FSV Gößnitz (3:3) und vor allem der 2:3-Niederlage gegen den JFV Weißenfels die eigene Siegchance und am Ende sogar Rang 2 ein. Den holte sich die SG Großgrimma/Teuchern/Nessa, die zwar in der wohl spannendsten Partie gegen Zorbau/GK I mit 2:3 den Kürzeren zog, am Ende aber einen Punkt mehr auf der Habenseite hatte. Rang 4 holte sich der FSV Gößnitz aus Thüringen, vor dem JFV Weißenfels und der SG Grün-Weiß Osterfeld. Auf Rang 7 kam letztlich die 2.Mannschaft des Gastgebers ein, die aber mit Emil Salewski den besten Turnierspieler in ihren Reihen hatte. Leon Schulze aus Gößnitz holte sich mit 15 Treffern die Torjägerkanone und Ben Lukas (Turbine Halle) nahm den Pokal für den besten Torhüter in Empfang. Ein besonderes Lob ging an die beiden jungen Schiedsrichter Vincent Hamann und Yannick Schütz, die ihrerseits zum reibungslosen und weitestgehend fairen Turnierverlauf beitrugen. Unabhängig von der Platzierung zogen alle Teams durchweg eine positive Bilanz unter dieses gut organisierte Turnier und werden sicherlich nicht zum letzten Mal in der Zorbauer Mehrzweckhalle gewesen sein.
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024