SV Blau-Weiß Zorbau

Futsal - Hallenkreismeisterschaft D-Junioren

von Mike Schütz erstellt am 16.01.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau holt sich den Vizetitel
 
Am Ende überwog die Überraschung über die Freude bei den Zorbauer D-Junioren, die mit einer Medaillenplatzierung eigentlich nicht mehr gerechnet hatten. Mit einem schwer errungenen 3:3, nach 3:1-Rückstand, begann das Turnier äußerst zäh für die Schützlinge von Übungsleiter Daniel Micenko.
Zwar folgte ein 3:0-Sieg gegen die JSG Naumburg II, aber schon im nächsten Spiel musste man sich mit 0:1 gegen Eintracht Lützen geschlagen geben. Spätestens nach dem 2:2 gegen den JFV Weißenfels II schienen sich alle Hoffnungen auf einen Platz auf dem Podium in Luft aufgelöst zu haben, trotzdem rappelte sich das Team noch einmal zu einem 2:1-Erfolg im letzten Spiel gegen die JSG Naumburg I auf. Danach begann unter den mitgereisten Eltern das große Rechnen, wofür die eigenen acht Punkte am Schluss reichen könnten. Den Vizetitel hatte dabei keiner auf dem Zettel, doch die unerwartete 0:1-Niederlage von Langendorf gegen den JFV Weißenfels II und insbesondere die Lützener Niederlage gegen Naumburg II machten genau dies doch noch möglich. So richtige Freude wollte bei den Jungs aber nicht aufkommen, war ihnen doch klar, dass es weniger an der eigenen Leistung lag, dass sie noch den Silberpokal abholen durften. Andererseits haben die Kontrahenten eben noch weniger eigene Punkte sammeln können, so dass man sich die Vizemeisterschaft irgendwie doch verdient hatte. Faire Glückwünsche zollte man der JSG Naumburg II, die sich mit 12 Punkten souverän den Titel sicherte. Rang 3 ging an Langendorf (7Punkte), vor Lützen (7), dem JFV Weißenfels II (5) und JSG Naumburg I (3).

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024