SV Blau-Weiß Zorbau

F-Jugend: Kunert-Immobilien-Cup

von Mike Schütz erstellt am 21.02.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer F-Junioren mischen munter mit
 
In Kooperation mit der Nachwuchsabteilung des HFC Chemie wurde der Kunert-Immobilien-Cup in der Zorbauer Mehrzweckhalle ausgetragen. Namhafte Konkurrenz vom BFC Dynamo, Wacker Nordhausen, SV Babelsberg, FSV 67 Halle und dem FC Deetz waren der Einladung des HFC nach Zorbau gefolgt, wo die Jungs des Gastgebers sozusagen eine „Greencart“ erhalten hatten. 
Entsprechend aufgeregt gingen sie gleich im Eröffnungsspiel gegen den eigentlichen Gastgeber vom HFC an den Start, zeigten noch zu viel Ehrfurcht und fingen sich gleich eine 0:7-Schlappe ein. Im zweiten Spiel gingen sie schon etwas mutiger zu Werke , erzielten ihren ersten Treffer, mussten sich aber dem späteren Sieger vom FSV 67 Halle mit 1:5 geschlagen geben. Aufgeben wollten die Jungs von Trainer Rönnburg aber keinesfalls und besiegten anschließend den SV Babelsberg mit 4:1, was Mut für den zweiten Turnierteil gab. Gegen den BFC Dynamo lag ein weiterer Punktgewinn beim 4:4 in der Luft, kassierte aber mit der Schlusssirene den bitteren k.o-Treffer zum 4:5.Besser lief es dann gegen Wacker Nordhausen und durch den 4:2-Erfolg hatte man schon 6 Punkte eingefahren. Mit dem letzten Turnierspiel durften die Zorbauer Jungs gegen den FC Dreetz das Turnier dann auch beenden, waren aber nach über vier Stunden Turnier völlig platt und kassierten zum Schluss noch einmal sechs Buden. Das man bei so viel Prominenz nicht als Letzter die Halle verließ machte die Steppkes dann doch schon stolz und sie erhielten bei der Siegerehrung auch ganz viel Beifall der Eltern der anderen Team`s. Spaß hatten sie auf jeden Fall und werden dieses Turnier so schnell nicht vergessen.
 
Spielergebnisse
 
Tabelle

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024