SV Blau-Weiß Zorbau

JSG Braunsbedra/Mücheln – Spg. Großgrimma/Zorbau 0 : 1 (0 : 1)

von Jens Weidner erstellt am 13.03.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Knappe Führung ins Ziel gerettet!
 
Unsere A-Junioren reisten am Sonntag an den Geiseltalsee. Auf der Sportanlage von Mücheln warteten beste Bedingungen auf unsere Jungs. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und Sonnenschein gab es auch. Während die Gastgeber personell aus dem Vollen schöpfen konnten, sah es bei unserer Bank nicht ganz so rosig aus. Nur zwei Wechsler und mit dem erkrankten Mannschaftskapitän Jonas Schumann fehlte auch noch unsere Schaltzentrale im Mittelfeld. Mit einem Sieg konnten unsere Jungs in der Tabelle einen Platz nach oben klettern.
 Und was unsere Mannschaft in der 1. Hälfte ablieferte, war auch richtig  gut. Man merkte, die 3 Punkte sollten heute unbedingt mit nach Hause genommen werden. In den ersten 15 Minuten hatte man sich bereits Torchancen für drei Spiele herausgearbeitet. Die Gastgeber konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, dass die Null noch stand. Zwischen der 15. und 20. Minute hatten die Gastgeber dann 2 Gelegenheiten zur Führung. Die Bälle landeten jeweils knapp neben dem Tor. Im Anschluss dann die Führung für unsere Jungs. Ein Freistoß aus ca. 20 Meter Torentfernung krachte Max Weidner an den Querbalken. Eric Schümann schaltete am schnellsten und vollendete im Nachsetzen. Nach dem Führungstreffer ging das Festival bestens herausgespielter Torchancen unserer Jungs weiter. Nur vermochte man es nicht, das 2. und 3. Tor nachzulegen. Und so hatte man kurz vor der Pause Glück, als erst unser Torwart Florian Sperlich mit einem tollen Reflex, den Ausgleich verhinderte und Dorian Kugler den Nachschuss von der Linie kratze. So ging es, trotz Überlegenheit und zahlreichen Chancen, mit einer knappen Führung in die Pause. Nach der Halbzeit brachten die Gastgeber 2 frische Kräfte und versuchten, das Spiel an sich zu reisen. Das Spiel fand nun mehr und mehr in unserer Hälfte statt. Ohne das sich die Gastgeber nennenswerte Gelegenheiten erspielen konnten. Aber nach vorn lief dann bei uns nicht mehr viel. Als man dann ab der 61. Minute, nach Gelb/Rot für Nico Rosner, auch noch die letzten 30 Minuten in Unterzahl spielen musste, ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Mit viel Einsatz verteidigte man die knappe Führung. Braunsbedra/Mücheln konnte aus der Überzahl kein Kapital schlagen. Und so eine richtig brenzlige Situation musste unser Team dann auch nicht überstehen. So freute  sich unsere Spielgemeinschaft am Ende über einen knappen aber überaus verdienten Auswärtssieg.                                                                    
Fazit: Nach einer spielerisch eher dürftigen Vorstellung in der Vorwoche gegen Nebra, war das vor allem in Halbzeit 1 eine klare Leistungssteigerung.  Im Abschluss muss man aber konsequenter werden.
Spg.Großgrimma/Zorbau: Florian Sperlich, Dorian Kugler, Julian Belling (90. Philip Buss),  Erik Meinecke (87. Florian Deistel), Tom Böhme, Max Weidner, Felix Zech, Jonas Herrmann, Justin Bauer, Eric Schümann (1), Nico Rosner
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024