SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: Turbine Halle – Spg. Großgrimma/Zorbau 1 : 2 (1 : 1)

von Jens Weidner erstellt am 27.03.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

A-Junioren gelingt Sieg am Felsen in Halle
 
Das Hinspiel hatten unsere Jungs gegen die bis dahin sieglosen Gastgeber ja ordentlich vergeigt. Mittlerweile hat sich Turbines Nachwuchs stabilisiert und schickte in der Vorwoche Sandersdorf/Thalheim ohne Punkte nach Hause. Also war man ausreichend gewarnt. Unsere Mannschaft begann ganz ordentlich. Gleich die ersten beiden Angriffe führten zu guten Gelegenheiten. Doch Jonas Hermann und Eric Schümann verfehlten knapp das Tor. 
Den ersten Angriff der Gastgeber konnte unsere Mannschaft nur durch ein Foulspiel im Strafraum bremsen. Den fälligen Strafstoß nutzte Turbine sicher in der 5. Minute zum 1 : 0. Also erst mal einem Rückstand hinterher laufen. Doch unserer Spielgemeinschaft gelang gleich im Gegenzug der Ausgleich. Tom Böhme und Jonas Hermann spielten Felix Zech schön frei und der erzielte in Minute 6 den Ausgleich. Nach dem turbulenten Auftakt verflachte das Spiel ein wenig. Unser Team war zwar spielerisch ein Tick besser und erarbeitete sich bis zur Pause die besseren Chancen. Aber auch Turbine blieb gefährlich. So musste unser Ersatz vom Ersatztorwart Julian Belling in der 30. Minute Kopf und Kragen riskieren und verhinderte das Gegentor. Kurz vor der Pause dezimierten sich die Gastgeber mit Gelb – Rot  selbst. Also in Hälfte zwei Überzahl und Vorteil für unsere Jungs. Aber wie das so ist, wenn man einer mehr ist, denken manche es geht von allein und bei der Mannschaft in Unterzahl setzt es noch mal zusätzliche Kräfte frei. So begann Hälfte Zwei mit  einer guten Chance für die Gastgeber. Im letzten Moment  blockte Justin Bauer den Schuss noch ab. Auf dem etwas holprigen Untergrund tat sich unser Team im Passspiel etwas schwer. In der Folge rieb man sich in vielen Zweikämpfen auf. Immerhin führte dies zu einigen Freistößen in aussichtsreichen Positionen. Ein solcher Freistoß führte dann auch zur Entscheidung. Felix Zech brachte den Freistoß von links schön auf den langen Pfosten. Erik Meinecke erahnte die Situation am schnellsten und netzte in der 60. Minute zum 1 : 2 ein. In der Folgezeit versäumte man wieder einmal, das entscheidende dritte Tor zu machen. So bot sich Turbine in der 80. Minute noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch unser Ersatz vom Ersatz im Tor, Julian Belling klärte in toller Manier zur Ecke.   
Fazit: Erneut war man durch den krankheitsbedingten Ausfall unserer Torleute gezwungen, die Mannschaft in der Abwehr umzustellen. Der schwer bespielbare Rasen bekommt eine Restschuld am nicht ganz so tollen Spiel unserer Jungs. Dafür habt ihr das ganz gut gelöst. Rückstand Wett gemacht und den ersten Sieg gegen Turbine überhaupt eingefahren. 
Spg. Großgrimma/Zorbau: Julian Belling, Dorian Kugler, Erik Meinecke (1), Tom Böhme, Felix Zech (1) , Jonas Schumann, Jonas Hermann, Justin Bauer (89. Philip Buss ), Eric Schümann, Nico Rosner (80. Florian Deistel), Max Weidner, Max Schott
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024