SV Blau-Weiß Zorbau

Quartalsbericht 1/2017 – Zorbauer Läufer

von Toni Litzke erstellt am 04.04.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nachdem die Zorbauer Läufer das Jahr 2016 mit den traditionellen Silvesterläufen ausklingen ließen, begann schon recht früh im Neuen Jahr das Training für die nächsten Höhepunkte.
Los ging es am 22. Januar mit dem Meuselwitzer Winterlauf. Dieser wurde in diesem Jahr neu ins Programm der Kreisrangliste aufgenommen. Bei dem Saisonauftakt konnte sich Toni Litzke den Streckensieg auf den 5 km sichern, dazu kamen noch einige Podestplätze in den Altersklassen.
 
Bereits eine Woche nach dem Auftakt in die Saison stand der erste Höhepunkt auf dem Programm. Aufgrund von beruflichen Verpflichtungen konnten leider nur die Brüder Ronny und Toni Litzke in der Brandberge Halle in Halle/Saale an der Indoor-Landesmeisterschaft über 1500m teilnehmen. Bei diesen konnte sich Ronny Litzke (M35) seinen ersten Landesmeistertitel sichern. Sein Bruder Toni konnte sich in der AK Männer über die Silbermedaille freuen.
 
In den folgenden Wochen stand wieder das Training im Mittelpunkt mit Ausnahmen von einigen Läufen in der Region zwischen Merseburg und Gera. Mitte März fanden sich dann 4 Zorbauer Läufer zum Landescup-Lauf in Blankenburg ein. Bei diesem konnte sich vor allem Petra Litzke mit einem dritten Platz in der AK W55 über 10km überzeugen. Für die 3 anderen Zorbauer (Steffen Herrmann, Ronny und Toni Litzke) war die 14 km Strecke durch das Harzvorland eher ein intensiver Trainingslauf, auf das Podest in den Altersklassen schaffte es keiner der 3.
 
Bereits 1 Woche später ging es in der Kreisrangliste des Burgenlandkreises weiter. Beim Naumburger Waldlauf machten sich 6 Zorbauer auf die 4,1km lange Strecke. In der Gesamtabrechnung der Strecke kam Toni Litzke auf den 3. Platz (2. AK Männer). Alle anderen Zorbauer schafften ebenfalls Platzierungen auf dem Podest in Ihren Altersklassen. Maja Maasch-Hoer (W35), Petra Litzke (W55) und Steffen Herrmann (M45) konnte Ihre Altersklassen gewinnen. Ronny Litzke (M35) und Kay Fischer (M45) wurden jeweils Zweiter.
 
Läufer des SV BW Zorbau

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024