SV Blau-Weiß Zorbau

Spielgemeinschaft mit Sieg und Niederlage am Wochenende

von Jens Weidner erstellt am 02.05.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

FSV Bennstedt – Spg. Großgrimma/Zorbau  1 : 0 ( 0 : 0 )
Spg. Großgrimma/Zorbau – SV 09 Staßfurt  6 : 1 ( 3 : 0 )
Zum ersten Spiel am Freitag reicht eine kurze Beschreibung. Die ersten 20 Minuten in Halbzeit eins haben unsere Jungs schlichtweg verschlafen. Da brannte es oft lichterloh vor dem Tor von Niklas Walter, der nach langer Verletzung zum ersten Mal wieder im Kasten stand. Und bei der größten Chance der Gastgeber in Halbzeit eins ließ er sein Können aufblitzen, machte sich ganz lang und klärte zur Ecke. Nachdem diese Druckphase der Gastgeber überstanden war, kam man endlich etwas in Fahrt. Nachdem zwei erstklassige Chancen vergeben wurden und nach einem klaren Foulspiel an Tom Böhme im Strafraum der Pfiff ausblieb, ging es mit einem 0 : 0 in die Pause. Nach der Pause agierte unsere Mannschaft besser. Man verlagerte das Spiel meistens in die Bennstedter Hälfte. Die Gastgeber kämpften aber wie die Löwen und versuchten mit schnellen Tempogegenzügen  ihr Glück. Nachdem Felix Zech und Max Weidner erneut beste Gelegenheiten liegen ließen, kam es in der 80. Minute zur Spielentscheidung. Nach einem Freistoß und einer Kopfballablage netze Florian Köppe unhaltbar zu 1 : 0 für Bennstedt ein. Aber dieser Treffer hätte nicht zählen dürfen. Vorangegangen war ein Foulspiel an Dorian Kugler. Ohne dieses hätte es die Torvorlage für die Gastgeber gar nicht gegeben. Beste Chancen nicht genutzt, die ersten 20 Minuten verpennt und kein Glück bei den Schiedsrichterntscheidungen führten in der Summe zu einer unnötigen Niederlage. Glückwunsch an die Gastgeber die letztendlich um ihr Leben gerannt sind und sich mit Leidenschaft 3 Punkte erkämpften.
Im zweiten Spiel am Wochenende empfing man zu Hause in Zorbau den SV 09 Staßfurt. Hier zeigte man in der ersten Hälfte eine solide Leistung. Allen voran Erik Meinecke, der in der 22. Minute nach einem Freistoß von Nico Rosner die Führung erzielte. Der gleiche Spieler erhöhte in der 34. Minute auf 2 : 0. und in der 40. Minute dann einer der Höhepunkte des Spiels. Nach einer Ecke, getreten von Nico Rosner erzielte Dorian Kugler per Kopf nach vielen knappen Versuchen seinen ersten Saisontreffer. Da haben sich unsere Jungs so richtig für Dori gefreut. Mit einer sicher herausgespielten 3 : 0 Führung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit nahmen unsere Jungs das Spiel etwas auf die leichte Schulter. Und genau in dieser Phase kassierte man in der 52. Minute den Gegentreffer. Jetzt gaben die Gäste noch mal Gas. Aber das Strohfeuer hielt nicht lange an. So das unser Team das Spiel wieder mehr und mehr in den Griff bekam. Nachdem Erik Meinecke auf der rechten Seite zwei Gegenspieler vernaschte, nutzte Jonas Herrmann das genaue Zuspiel in der 72. Minute zum  4 : 1. Es sollten aber noch zwei Höhepunkte folgen. In der 83. Minute erhöhte Tom Böhme mit einem Freistoßkracher aus 16 Metern auf 5 : 1. Das war eine richtige Rakete. Ein Höhepunkt sollte aber noch folgen. Nach einem Doppelpass mit Florian Sperlich erzielte Florian Deistel  in der 83. Minute den 6 : 1 Endstand. Das war eins A herausgespielt. 
Aufstellung  Bennstedt:  Niklas Walter, Dorian Kugler, Julian Belling  (77. Philip Buss), Tom Böhme, Max Weidner, Felix Zech, Jonas Schumann, Jonas Herrmann, Justin Bauer,  Eric Schümann  (77. Florian Deistel), Nico Rosner
Aufstellung Staßfurt: Niklas Walter, Dorian Kugler (1), Julian Belling, Tom Böhme (1), Jonas Herrmann (1), Max Weidner (67. Philip Buss), Erik Meinecke (2, 83. Florian Sperlich)  Jonas Schumann, Nico Rosner (77. Florian Deistel,1), Eric Schümann, Justin Bauer
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024