SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbau teilt die Punkte mit Burg

von Mike Schütz erstellt am 02.05.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mit einer Punkteteilung musste sich der SV Blau-Weiß Zorbau beim Tabellenletzten zufrieden geben, welche den Burgern am Ende mehr half, als den Gästen. Für Zorbau stand die Partie von Beginn an unter keinem guten Stern. Nach den Ausfällen von Abwehrchef Maik Witt und Nejervan Solivani, sowie der Gelbsperre für Martin Freudenberg, gingen den Gästen die etatmäßigen Abwehrspieler aus. 
Dazu musste Kapitän Kevin Kevin Haschke berufsbedingt kurzfristig passen, so dass Trainer Maik Kunze seine Erfolgself vom IMO-Spiel ziemlich umkrempeln musste.  Auch das frühe Gegentor nach einer Viertelstunde war alles andere als ein gelungener Auftakt. Da passte der verletzungsbedingte Ausfall von Jan Freudenberg nach einer halben Stunde schon fast ins Bild. Zorbau hatte also mehr Baustellen als ihnen lieb war und der Tabellenvorletzte begnügte sich auf rustikale Defensivarbeit und lange Bälle. Dabei ging Gonzalves Trabulsi zu rustikal zur Sache und sah nach sechsunddreißig Spielminuten den Roten Karton. Diese Überzahl brachte bis zur Pause jedoch nicht viel ein, Zorbau mühte sich, kam aber zu selten in verheißungsvolle Abschlusssituationen. 
Besser war dann der Auftakt zur zweiten Hälfte, als Christopher Luther in der fünfzigsten Minute zum Ausgleich traf. Zorbau hatte die Spielkontrolle inzwischen übernommen, Burg knallte das Leder einfach weit nach vorn und hoffte auf irgendeinen glücklichen Umstand, um zum zweiten Treffer zu kommen. In der 55.Spielminute musste dann auch noch Michael Lerchl passen und Maik Kunze selbst noch einmal ran. Er hatte dann nach feiner Vorarbeit von Patrick Baudisch und Felix Zech, der eine sehr beherzte Partie bei seinem Startelfdebüt abgab,  die wohl größte Chance auf den Siegtreffer, verfehlte jedoch knapp das Gehäuse. Bei zwei, drei weiteren richtig guten Abschlüssen, konnten sich Burger bei ihrem besten Mann, Torhüter Schumann bedanken, dass es am Ende bei der mehr als glücklichen Punkteteilung blieb. 
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024