SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau Weiß Dölau – Spg. Großgrimma/Zorbau 2 : 2 (1 : 1)

von Jens Weidner erstellt am 08.05.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Tapfere Helden erkämpfen Remis!

Ohne Cheftrainer mit Elf Mann in Bus und Auto, machte sich unsere Mannschaft auf den Weg nach Dölau. 3 Jungs zur ABI-Abschlussfahrt, der vierte musste unbedingt bei den Männern ran und der Rest ist verletzt. Da träumt jeder ehrenamtliche Trainer  davon, sonntags mit 11 Mann Auswärts anzutreten und die komplette zweite Hälfte wegen einer Verletzung in Unterzahl spielen zu müssen. Die Stimmung in der Mannschaft war dann auch trotzig aber gut und so erwischte man einen guten Start. 

Gleich der erste Angriff in der 3. Minute führte zum 0 : 1. Einen langen Ball von Justin Bauer verlängerte Florian Deistel per Kopf zu Erik Meinecke, der dann entschlossen einnetzte. Jetzt hieß es sich einigeln und die Hausherren kommen lassen. Die hatten dann auch mehr vom Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, im Abschluss  fehlte aber die Genauigkeit. So war es in der 29. Minute ein Freistoß der zum Ausgleich führte. Unsere Jungs konnten den Ball nicht klären und Friedrich Kleine schaltete, zur Freude der Gastgeber, am schnellsten. Kurz vor der Pause der erste Einsatz der Medizinischen Abteilung. Justin Bauer war ohne Einwirkung des Gegners umgeknickt. Die 5 Minuten bis zur Pause mit einem Mann weniger überstand unser Team schadlos. Die Behandlung in der Pause brachte keinen Erfolg und unser rechter Verteidiger musste draußen bleiben und in Hälfte zwei seinen toll kämpfenden Kollegen zuschauen. Danke an Dölau fürs kühlende Eis. Nach der Pause sah man dann anrennende Gastgeber. Doch unsere Spielgemeinschaft wehrte sich geschickt und setzte immer wieder kleine Nadelstiche. Nach einem Foul an der Mittellinie brachte Nico Rosner den Freistoß schön zentral in den Strafraum. Dort schraubte sich Jonas Schumann am höchsten und erzielte per Kopf in der 58. Minute das 1 : 2.  Die Führung konnte man aber nicht lange halten. Unsere Abwehr ging im Strafraum etwas ungeschickt zu Werke und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Den Elfmeter verwandelte Dustin Jurkiewicz  sicher zum 2 : 2. Die Gastgeber wollten jetzt unbedingt das dritte Tor. Aber im Abschluss war Dölau zu überhastet und der letzte Pass kam meistens nicht an. So ließ man nur noch 2 gute Chancen für die Gastgeber jeweils nach Freistößen aus 20 Meter Torentfernung zu. Doch Niklas Walter hatte die Mauer Millimeter genau ausgerichtet, so dass die Bälle nur an den Pfosten gehen konnten.  Am Ende blieb es beim 2 : 2, was sich für uns unter diesen Bedingungen wie ein Sieg anfühlt. Danke Jungs, für diese starke kämpferische Leistung. Hat Spaß gemacht.

Spg. Großgrimma/Zorbau:  Niklas Walter, Dorian Kugler, Julian Belling,  Erik Meinecke (1), Max Weidner,  Jonas Schumann (1) ,  Jonas Herrmann,   Justin Bauer,  Eric Schümann, Florian Deistel, Nico Rosner
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024