SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: Mannschaft zeigt starke Moral

erstellt am 11.12.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau/Großgrimma - Braunsbedra 3:2

Nach den zwei wichtigen Siegen in den Vorwochen gegen Halle-Neustadt und den 1. FC Zeitz gastierte nun der SV Braunsbedra im Rippachtal. Zu Beginn der Partie versuchte die Mannschaft von Trainer Holger Sattler schnell zu spielen und Braunsbedra wirkte überrascht vom schnellen Spiel der Einheimischen. Jedoch konnten sich die Gäste ganz schnell dran gewöhnen und gingen schon in der 10. Minute durch einen individuellen Fehler der Abwehr des SVG in Führung. Im Gegenzug ging der Freistoß von Martin Ludwig knapp am Gehäuse von Braunsbedra vorbei. Durch einen weiteren Fehler in der Hintermannschaft des SVG konnte Braunsbedra den Vorsprung in der 15. Minute schon auf 0:2 erhöhen. Die Einheimischen ließen sich nicht beeindrucken und schon in der 20.Minute konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Nach einem tollen Pass von Dominique Heinecke, war es Sascha Stange welcher aus Nahdistanz den ersehnten Treffer erzielte. Im weiteren Spielverlauf egalisierten sich beide Mannschaften zunehmend und das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. In der Schlussviertelstunde versuchten es beide Mannschaften noch einmal. Braunsbedra wurde ein Tor wegen Abseits aberkannt,bei Großgrimma war es Jan Gehde welcher mit seinem Schuss in der 43. Minute die größte Chance besaß.So ging es mit einem 1:2 Rückstand für die Spielgemeinschaft in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt sah man von Beginn an eine engagierte und druckvolle Mannschaft des SVG. Das Spielgeschehen war nun hauptsächlich in der Hälfte der Gäste. Jedoch kam Braunsbedra immer wieder zu guten Chancen und schon in der 47. Minute musste Keeper Daniel von Nessen sein Können unter Beweis stellen. Der SVG spielte aber nun gut nach vorne und in der 54. Minute gelang durch Dominique Heinecke der Ausgleichstreffer. Chancen spielte man sich jetzt quasi im Minutentakt heraus und Braunsbedra konnte nun nur noch reagieren statt agieren. Bei einem "Lattenknaller" von Marcus Simon in der 61.Minute hatten die Gäste Glück und es stand weiterhin 2:2. Auch danach war der SVG überlegen und hatte durch Sascha Stange und Jan Gehde in der 65. und 67. Minute die größte Chancen. Diese wurden allerdings leichtfertig vergeben. In der 70. Minute vereitelte wieder Keeper Daniel von Nessen eine Großchance der Gäste und bewahrte sein Mannschaft vor einem Rückstand. Nach und nach merkte man den Kräfteverschleiß beider Mannschaften auf dem tiefen Boden und das Spiel verlor mehr und mehr an Tempo. So dauerte es bis zur 85. Minute ehe der SVG wieder zu einer achtbaren Chance kam. Diese wurde allerdings auch genutzt und man konnte den Führungstreffer erzielen. Nach einem guten Pass von Marcus Simon erzielte wieder Dominique Heinecke zum Jubel aller Zuschauer den Siegtreffer. Am Ende besaß man noch einmal Glück, als Braunsbedra in der Nachspielzeit nur die Latte traf. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit kann man jedoch von einem verdienten Sieg reden. So zeigte man auch im letzten Punktspiel der Hinrunde, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt und erwies sich als echte Mannschaft die auch zusammen hält!

WEITER SO!

Es spielten: Daniel von Nessen, Jan Boronczyk, Peter Armbrecht, Toni Litzke, Patrick Kelka (Maik Esser), Max Wagner, Martin Ludwig (Mathias Richter), Marcus Simon, Jan Gehde, Dominique Heinecke (Mario Sattler), Sascha Stange (Felix Reinhardt)

Bericht: Christoph Schumann(SVG)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024