SV Blau-Weiß Zorbau

Erfolgreiche Punktspielsaison der F- Junioren.

von Kathrin Müller erstellt am 06.06.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Letzen Samstag fand das letzte Punktspiel der Sasoin statt. In diesem Zuge wurde unsere Mannschaft der Pokal als Staffelsieger der Staffel 2 überreicht. Die Freude war natürlich groß. 
Endlich wurde auch das harte Training und immer wieder der Einsatz belohnt. 
Von 18 absolvierten Spielen haben unsere Kickers 17 gewonnen und eines unentschieden gespielt. Insgesamt haben wir 186 Tore geschossen und 24 Gegentore erhalten.
 Absoluter Spitzentorjäger ist Dominique Frick mit 55 Toren gewesen, gefolgt von Oliver Keil mit 30 geschossen Toren und Cayden Rönnburg mit 22. Laura Krug, unsere Kapitätsfrau schoss auch 15 Tore. Es war im Laufe der Saison zu merken,das sich der Spielfluss immer weiter verbessert haben. Unsere Spieler haben sich wesentlich weniger vom Gegner aus dem Konzept bringen lassen als in der vorherigen Saison. Auch das Abspielen untereinander ist besser geworden, auch wenn der ein oder andere Spieler manchmal in alte Gewohnheiten zuruckfiel. Großes Defizit ist immer noch die Ausdauer, an der nun weiter gearbeitet wird. Nächste Woche heißt es nochmal alles geben, denn da findet das Finale der Staffelsieger statt und der Kreismeister des Burgenlandkreises gefunden wird.
Als Abschluss der Saison findet wieder unserer Trainingslager vom 23.06. bis 25.06.2017 statt. Hier erwarten wir erstmals die F- Junioren des 1. FC Magdeburgs zum Turnier. Auch die Mannschaften des HFC´s, Hohenmölsen, Makranstädt können wir wieder dieses Wochenende zu unseren Gästen zählen.
 
Vielen Dank an unserer Trainerteam Sidney und Ulf sowie Ronny. Aber auch ein großes Dankeschön an alle unterstützenden Eltern, Großeltern und Geschwister, ohne Euch wäre so manches nicht möglich gewesen.
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024