SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 4.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 14.09.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten in dieser Woche!
+++ Auch an diesem Wochenende geht es auswärts weiter für unsere 1.Mannschaft, diesmal beim Haldenslebener SC! Das resultiert daraus, dass der 4. und 10. Spieltag komplett getauscht wurden und der Heim- und Auswärtsrhythmus damit aus den Fugen geraten ist.
+++ 3 Punkte aus drei Spielen, die bisherige Bilanz der Elf aus dem Bördekreis bestätigt viele Prognosen, nach denen dem HSC eine schwierige Saison bevorsteht. Mit einem ernüchternden 5:0 im Gepäck, musste man letzte Woche die Heimreise aus Amsdorf antreten. Ein Quervergleich verbietet sich sowieso, im Gegenteil, nach diesem Tiefschlag wird die Herrmanns-Elf alles daran setzen, sich den Heimvorteil zunutze zu machen.
+++ Ähnlich schätzt dies unser Trainer Maik Kunze in der Fupa-Vorschau ein: „ "Ich denke wir treffen auf eine Mannschaft, die nach zwei Niederlagen, allerdings gegen zwei absolute Spitzenmannschaften, jetzt zuhause nicht nochmal verlieren will. Wir müssen uns auf einen tief stehenden kampfstarken Gegner einstellen. Für uns wird es wichtig sein, den Ball schnell laufen zu lassen und vielleicht auch geduldig zu bleiben"

+++ Unsere Jungs sollten sich weder von der Tabelle noch von den bisherigen Ergebnissen blenden lassen, die eigenen Stärken auf den Rasen bringen und möglichst frühzeitig einen Treffer landen! Beide Auswärtsspiele konnten bisher siegreich gestaltet werden, bekanntlich sind aller guten Dinge „3“, dementsprechend wollen wir den 3.Sieg und weitere 3 Punkte einfahren!
+++ Tim Heyer aus Halberstadt wird dieses Spiel am Samstag leiten und um 15.00 Uhr anpfeifen! Laut Wettervorhersage soll es sehr sonnig werden, bei angenehmen 17°C, also sehr schöne äußere Bedingungen im SWH-Waldstadion in der Lüneburger Heerstrasse in Haldensleben.
+++ Unser Doppeltorschütze aus der Vorwoche, Alexander Palme wurde mit der Nominierung in die Fupa-Elf der Woche belohnt! Zum erweiterten Kreis zählte auch Janick Eiteljörge, der einen tollen Job im Abwehrzentrum machte. Nicht unerwähnt soll auch unser Keeper Dennis Dickmann, der bei seinem ersten Punktspieleinsatz gleich einen Strafstoß vereitelte! Tobias Grün hat hingegen seine Erkältung überwunden und steht wieder im Training!
+++ Auch die 2. und 3.Mannschaft geht auf Reisen.
+++ Unsere 2.Mannschaft hat ihr letztes Heimspiel trotz gefühlter 75% Ballbesitz mit 0:2 gegen den SV RW Weißenfels verloren und will nun versuchen, die Punkte bei Buna Halle/N. „zurück zu holen“! Anstoß ist bei Buna ebenfalls am Samstag, um 15.00 Uhr, unter der Leitung von Schiedsrichter Norman Ebert!
+++ Die „Dritte“ wartet nach dem 1:2 gegen Großgrimma II weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn, sollte dabei aber nicht unruhig werden, denn Augenzeugen bescheinigten trotz der Niederlage ein gute Leistung. Die gilt es nun auch beim VfB Zeitz zu bestätigen, denn dort wird es auf keinen Fall leichter. Der VfB ist mit der Maximalausbeute von 9 Punkten gestartet und hat zusätzlich den Heimbonus im Rücken!  Auch dort wird um 15.00 Uhr angepfiffen!
+++ Auch die Damen sind in fremden Gefilden unterwegs, allerdings erst am Sonntag, dafür eine Stunde früher, um 14.00 Uhr und zwar in Großgrimma! Das Heimspiel letzte Woche wurde hingegen abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt!
+++ Unsere Senioren haben in ihrem Heimspiel die „Löwen“ gebändigt und sicher mit 6:1 bezwungen. Auch an diesem Freitag steht ein Heimspiel an, denn die Partie wurde kurzfristig gedreht. Der Gegner kommt dazu aus Braunsbedra und hat sein Heimrecht abgegeben, da sie das Hinspiel im Geiseltal absagen mussten!
+++ Zum Abschluss noch einmal den Hinweis zur MDR-Umfrage, die bisher noch nicht so sehr viele Stimmen für unsere beiden Jungs eingebracht hat. Deshalb an die ser Stelle noch einmal den Hinweis zur Abstimmung, noch ist bis 18.09.2017 Zeit, das Ergebnis etwas zu pushen! http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/quiz-abstimmung-bester-verbandsligaspieler-der-saison-102.html
+++ Abwechslungsreich ging es im Nachwuchsbereich zu. Die C-Junioren unterlagen erwartungsgemäß dem Tabellenführer mit 0:4, was äußerst respektabel war, denn bisher gewann der SV Dautzsch alles zweistellig! Gute Besserung wünschen wir dem Dautzscher Spieler, der aus vollem Lauf gegen den Zaun der Kunstrasenanlage prallte und mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus kam. Die Partie war für knapp 45 Minuten unterbrochen, da ein Notarzt nur per Hubschrauber verfügbar war. Die Jungs bewiesen jedoch „Mumm“ und spielten nach erneutem Anschwitzen unbeirrt die Partie zu Ende!!! An diesem Wochenende ist für die C-Junioren spielfrei!
+++ Eine richtige Klatsche holten sich die D-Junioren in Bennstedt ab und mußten 10 Gegentore einstecken. Am Sonntag, um 10.00 Uhr haben sie jedoch Gelegenheit zur Rehabilitation, wenn sie um 10.00 Uhr den bisher sieglosen SC Naumburg empfangen.
+++ Die E-Junioren sind dagegen komplett auswärts. Der jüngere Jahrgang (E III), verlor zuletzt gegen ihren „Angstgegner“ Langendorf, nach eigener Führung noch mit 1:3. Vielleicht klappt es ja am Sonntag, ab 10.00 Uhr besser als Gast der SG Weißenfels? Die E I landete mit 17:0 in Zeitz einen echten Kantersieg, wesentlich enger dürfte es am Sonntag, ab 10.30 Uhr in Profen zugehen.
+++ Wie immer wünscht die Redaktion von dieser Stelle aus, allen Mannschaften maximale Erfolge und verbleibt bis nächste Woche mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024