SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 5.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 22.09.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten in dieser Woche, in der wir erneut auswärts antreten!
+++ Bereits zum dritten Mal in Folge geht unser VL-Team auf Reisen, erneut ins Waldstadion, diesmal allerdings in die Dölauer Heide zum Namensvetter Blau-Weiß!
+++ Dölau steht mit 5 Punkten momentan auf Rang 8 und kassierte letztes Wochenende eine 4:1- Niederlage in Dessau! Im eigenen Stadion sind die Dölauer jedoch eine Macht und uns gelang bei je zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dort noch nie ein Sieg!
+++ Zeit also diese Bilanz etwas aufzubessern und nach der Magerkost im Haldenslebener Waldstadion, diesmal mehr Offensivpower anzubieten!
+++ Inwieweit Trainer Maik Kunze seine Startelf dazu umbaut, wird nicht nur von den Trainingseindrücken abhängen, denn mit Arno Dwars ist der bisher erfolgreichste Angreifer nach seiner Roten Karte auf keinen Fall dabei!
+++ Als Schiedsrichter wird diesmal Franz Unger diese Partie leiten, der dabei von Kay Schröter und Christopher Große unterstützt wird. Die Partie wird am Samstag, um 15.00 Uhr ausgetragen. Das Waldstadion befindet sich in der Salzmünder Strasse 3a und das Wetter lädt bei Sonne satt und gefühlten 21°C geradezu zu einem Heidebesuch ein!
+++ Herzliche Glückwünsche gehen nach Dessau an Julian Bittner, der mit überwältigender Mehrheit zum „Verbandsligaspieler 2016“ gewählt wurde. Unser Michael Lerchl belegte Rang 4 und Christopher Luther kam auf Rang 6 ein. Platz 2 ging übrigens an Alexander Gründler (Amsdorf) und Platz 3 an Norbert Guth (Ammendorf)! Herzliche Glückwünsche natürlich auch sie und unsere beiden Jungs!
+++ Bittner bestätigte seine Wahl mit schon acht Treffern in der noch jungen Saison und schoß die Dölauer mit allen vier Treffern fast im Alleingang ab!
+++ Pokalinfo: Kurz nachdem unsere letzten BW-Nachrichten veröffentlicht wurden, fiel das Urteil zum Pokalspiel gegen den 1.FCW. Das Spiel wurde erwartungsgemäß für uns gewertet, damit steht der SV BW Zorbau in Runde 3 des Landespokals. Möglicher Spieltermin könnte der 11.11. 2017 sein. Die Auslosung dazu findet am 09.10. 2017 statt. 
+++ Unsere Reserve hat nach der knappen Niederlage bei Buna Halle/N., am Samstag im Heimspiel gegen den bisher sieglosen BSC Laucha eine gute Möglichkeit, das eigene Punktekonto aufzubessern! Anstoß ist ebenfalls um 15.00 Uhr!
+++ Unsere 3.Mannschaft hat nach der deftigen 6:1-Niederlage beim Tabellenführer VfB Zeitz diesmal auch das Heimrecht auf seiner Seite, allerdings mit dem Tabellenzweiten vom SV Hohenmölsen das nächste dicke Brett vor der Brust!
+++ Diese Partie findet als Vorspiel zur 2.Mannschaft, um 13.00 Uhr statt!
+++ Die Damen konnten beim torreichen 3:3-Remis einen Punkt aus Großgrimma entführen und stehen sich am Sonntagmorgen, um 11.00 Uhr in Zorbau dem SC Naumburg gegenüber! Die Gäste aus der Domstadt haben bisher drei Punkte auf der Habenseite, unsere Mädels durch den Punktgewinn im Grunautal einen mehr, so dass es wieder eine spannende und möglicherweise knappe Partie werden könnte!
+++ Die Senioren unterlagen letzten Freitag dem SV Braunsbedra mit 0:2 und erwarten an diesem Freitag, den FSV Löbitz. Anstoß ist diesmal erst um 18.30 Uhr.
+++ Unsere D-Junioren konnten sich Dank eines knappen 2:1-Erfolges über den SC Naumburg auf Rang 3 verbessern und erwarten am Sonntag, um 10.00 Uhr den Tabellenzweiten von Turbine Halle. 
+++ Die C-Junioren hatten zuletzt spielfrei und damit zwei Wochen Zeit, um sich auf das Spiel gegen die SG Zeitz vorzubereiten. Beide Teams sind bisher ohne Punktgewinn und setzen große Hoffnungen in diese Begegnung, um den Bock endlich umzustoßen! Hoffentlich gelingt es unseren Jungs, dazu den Heimvorteil am Samstag, ab 10.30 Uhr zu nutzen!
+++ Zeitiger muss die E1 aufstehen, denn sie bestreiten ihr Spiel in Heukewalde am Samstag bereits um 9.15 Uhr. Dabei werden sie sicherlich mehr gefordert, als beim 20:0 (!) gegen Profen, denn Heukewalde steht mit 9 Punkten auf Rang 2 der Tabelle!
+++ Die E2 erkämpfte sich, nach zwei knappen Niederlagen, beim FC Weißenfels ihren ersten Punkt. Dies sollte der Mannschaft Selbstvertrauen geben, um am Sonntag gegen den SV Großgrimma II erneut zu punkten. Die Gäste konnten bisher ein Spiel für sich entscheiden, sind damit einen Platz besser in der Tabelle und könnten mit einem Sieg überholt werden.
+++ Die Redaktion verabschiedet sich wie immer mit Blau-Weißen Grüßen und wünscht allen Mannschaften möglichst viele Tore und Punkte!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024