SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 6.+7.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 28.09.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten, vor dem Doppelspielwochenende, denn es geht ja bekanntlich schon am Dienstag, dem 3.10. mit dem 7.Spieltag weiter!
+++ Nach vier Wochenenden, an denen die 1.Mannschaft ausschließlich auf Reisen war, kommt es am Samstag zum 2.Heimspiel dieser Saison. Dazu erwarten wir den Aufsteiger aus der Landesliga-Nord, Union Schönebeck! 
+++ Die Unioner, die vom ehemaligen Trainer des 1.FC Bitterfeld/Wolfen, Torsten Brinkmann gecoacht werden, sind durchwachsen in diese Saison gekommen. 5 Punkte aus 5 Spielen bedeuten momentan Platz 13. 
Damit wurden drei der fünf Spiele zumindest nicht verloren, ein Sieg (2:1 in Piesteritz) und zwei Remis (jeweils daheim mit 1:1 gegen Elster und Dölau) brachten die fünf Punkte ein. Gegen Thalheim (A) und letzte Woche Bitterfeld-Wolfen (H) wurde jeweils 3:1 verloren. Diese wechselvolle Bilanz und der Status des unbekannten Aufsteigers, sollten Anlass genug sein, die Gäste absolut ernst zu nehmen und von der ersten Minute an voll konzentriert zur Sache zu gehen.
+++ Arno Dwars (2.Spiel Sperre) und Christopher Luther (Sperre nach GR in Dölau) werden die Partie lediglich von der Tribüne aus verfolgen können, wären dann aber am Dienstag in Bitterfeld wieder einsatzbereit!
+++ Als Schiedsrichter wird am Samstag Alrik Luther in Zorbau erwartet, begleitet von Oliver und Daniel König! In Bitterfeld werden dann Maximilian Scheibel und an den Linien Christian Naujoks und Sebastian Görmer fungieren!
+++ Glückwünsche an Janik Eiteljörge, der für seine Leistung in Dölau für die Fupa-Elf nominiert wurde!
+++ Zum Ausklang des Septembers, zeigt sich dieser am Samstag bei 20°C noch einmal von seiner besseren Seite. Bei leichter Bewölkung soll es jedoch nicht regnen (Angaben natürlich ohne Gewähr!) Ohne Regenschirm sollte man allerdings nicht nach Wolfen reisen, wo es ähnlich warm werden soll, jedoch Sonne und Wolken mit gelegentlichen Schauern abwechseln können! Als Spielort ist das Jahnstadion in der Jahnstrasse, 06776 Bitterfeld-Wolfen angegeben.
+++ Der 1.FCWolfen-Bitterfels hat inzwischen 6 Punkte auf dem Konto und nimmt aktuell Platz 11 ein. Das könnte sich bis Dienstag jedoch noch ändern, denn am Samstag erwartet man an gleicher Stelle, die Magdeburger Fortuna, die mit erst 4 Punkten auf Rang 14 steht.
+++ In beiden Partien kommt damit unserer Elf die Favoritenrolle zu, was auch in den Quoten der Fupa-Tipper zum Ausdruck kommt. Nun gilt es allerdings diese Rolle auch aktiv mit Leben zu erfüllen und bisher sehr guten Saisonstart weiter auszubauen!
+++ Unsere Reserve hat sich Dank des 2:1-Sieges über Laucha wieder etwas Luft nach unten verschafft und trifft nun am Samstag, um 15.00 Uhr auf den Tabellenführer BW Günthersdorf. Dort sollte die Mannschaft von Trainer Lars Drischmann die Rolle als Außenseiter annehmen und alles reinlegen, um eventuell eine kleine Überraschung zu landen. Da sie ihr Spiel vom 03.10. bereits vorgeholt hat, brauchen sich die Jungs also nicht in Zurückhaltung üben und können alles raushauen, was momentan möglich ist.
+++ Mit seinem erneuten Doppelpack sicherte Tony Kitschajew nicht nur den „Dreier“ über Laucha, sondern schob sich in der Torschützenliste gemeinsam mit drei weiteren Spielern auf Rang 2.
+++ Gleichzeitig brachten ihm seine Treffer 5 und 6, die Nominierung in der Fupa-Elf der Landesklasse Staffel 6 ein!
+++ Unsere 3.Mannschaft hat sich mit dem 3:3 über Hohenmölsen ihren ersten Punktgewinn gesichert. In Anbetracht des Spielplanes, das man gleich auf alle Spitzenteams und Aufstiegsaspiranten zu Saisonbeginn traf, sollte das Team um Michel Babian noch enger zusammenrücken und das Feld von Hinten aufrollen!
+++ Das wird am Samstag, um 15.00 Uhr nicht ganz einfach werden, denn man tritt in Kretzschau schon wieder gegen ein Spitzenteam an, welches momentan den 2.Platz inne hat. 
+++ Die weitaus größeren Möglichkeiten, die nächsten Punkte zu holen, sind im Dienstagspiel zu sehen, wenn es in Zorbau gegen Motor Zeitz geht. Anstoß ist dann um 11.30 Uhr!
 +++ Die Damen gewannen ihr Spiel gegen die SG Naumburg/Leißling sicher mit 3:1 und sind nun bis zum 15.10. spielfrei. Dann treffen sie in Döschwitz auf den aktuellen Tabellenzweiten. Zum 3:1-Erfolg trugen Christin Schinnerling und Maxi Scharf die Treffer bei!
+++ In Döschwitz wird die Partie um 14.00 Uhr angepfiffen.
+++ Unsere Senioren sind jetzt zwei Mal auswärts aktiv. Diesen Freitag geht es ins Gosecker Waldstation und nächsten Freitag dann zum Kontrastprogramm auf den Leunaer Hockeyrasen!
+++ Die C-Junioren gewannen ihr Spiel gegen die SG Zeitz, nach Toren von Henning Schütz, Niklas Herrmann, Louis Schmidt, Lennox Jäger und Jonas Küster, sicher mit 5:0. Damit konnten sie sich etwas vom Tabellenende absetzen und haben gute Möglichkeiten, im nächsten Spiel gleich weiter zu punkten. Am Sonntag, dem 15.10., treffen sie um 11.00 Uhr auf das Schlußlicht der SG Freyburg/Bad Kösen. Diese Mannschaft hat bisher noch keinen Punktgewinn verbuchen können, Vorsicht ist trotzdem geboten, denn in den letzten Jahren hat man bei ähnlicher Ausgangsposition dort regelmäßig Punkte liegen gelassen.
+++ Die D-Junioren mussten sich dem Tabellenführer Turbine Halle, deutlich mit 0:7 geschlagen geben. Im Nächsten Spiel, ebenfalls am 15.10, um 11.00 Uhr treffen sie nun auf den Tabellennachbarn TSV Eintracht Lützen. Beide Teams trennen lediglich ein Punkt, so dass es in Lützen spannend werden könnte!
+++ Die E-Junioren spielen bereits am Samstag, um 10.30 Uhr in Lützen und reisen mit einem 7:0-Erfolg im Rücken an. Der SV Großgrimma war dabei chancenlos, die Tore zum Erfolg trugen 3x Dominique Frick, Sten Schieferdecker, Lauri Schmidt und Jamie Acksteiner bei!
+++ Auch unsere Redaktion geht auf Reisen und verabschiedet sich bis übernächste Woche mit Blau-Weißen Grüßen und wünscht allen Mannschaften möglichst viele Tore und Punkte!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024