SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 8.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 11.10.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten in dieser Woche, die ganz im Zeichen der Pokalauslosung und des 8.Spieltages steht!
+++ Mit dem SV Union Sandersdorf, wurde uns ein interessanter, attraktiver und spielstarker Oberligist zugelost. Die Elf von Trainer Maik Sadlo rangiert momentan auf Platz 9 der NOFV, hat 9 Punkte aus 7 Spielen holen können und dabei je 2 Siege, 2 Niederlagen und 3 Remis erzielt. Als Spieltermin wurde der Dienstag, 31.10.2017, um 14.00 Uhr angesetzt. 
 +++ „Alle guten Dinge sind Drei…“ titelt Matthias Voss im Programmheft für das bevorstehende 3.Punktspiel in der Verbandsliga und spielt dabei auf den dritten Anlauf zum ersten Heimsieg an. Nach dem 1:1 gegen die IMO und dem 2:2 zuletzt gegen Aufsteiger Union Schönebeck, ist es endlich an der Zeit, auch vor heimischem Publikum einen Sieg einzufahren.
+++ Als Gast wird am Samstag, um 15.00 Uhr der SV Fortuna aus der Landeshauptstadt Magdeburg erwartet. In der Vorsaison gingen beide Spiele gegen die von Ex-Profi Dirk Hannemann trainierte Fortuna-Elf verloren, ein Grund mehr, den Spieß diesmal umzudrehen. Das Fortuna ein unbequemer Gegner ist, mussten wir bereits in der Vorsaison erfahren, nun kommt das Team auch noch einer ganz breiten Brust daher, denn am 7.Spieltag wurde kein geringerer als der BSV Ammendorf mit 3:2 bezwungen. Auch der Auftritt in der 2.Pokalrunde am 07.10. machte Mut, denn bis zur 80.Minute führte man durch einen Treffer von Lukas Grewe gegen den letztjährigen Meister und Oberligaaufsteiger Lok Stendal mit 1:0, ehe Martin Gödicke mit einem Doppelschlag innerhalb von 120 Sekunden die Überraschung verhinderte.
+++ Bis dato lief es für die Fortunen noch nicht ganz so rund, die nach dem Sieg über Ammendorf über 8 Punkte verfügen und damit momentan Platz 12 belegen. Unsere Jungs haben mit 15 Punkten fast doppelt soviele Zähler eingefahren, mit 17 Treffern mehr als doppelt so häufig Grund zum Jubeln gehabt und mit 8 Gegentoren nur so viele zugelassen, wie die Gäste insgesamt erzielen konnten. Selbst unsere mageren zwei Heimpunkte sind statistisch gesehen noch doppelt so viel, wie der einzige Auswärtspunkt den Magdeburg bisher einfahren konnte, das war beim 1:1 in Bitterfeld!
+++ Bitterfeld-Wolfen hieß auch unser letzter Gegner am Dienstag, dort gewannen die Männer um Kapitän Fabian Hietzscholdt mit 5:0, der höchst persönlich nach wenigen Minuten die Führung erzielte. Für die weiteren Treffer waren Arno Dwars (2), Sebastian Dose und Christopher Luther verantwortlich!
+++ Die Favoritenrolle ist damit klar geregelt, nun kommt es nur noch darauf an, diese auch auf dem Platz umzusetzen, was bekanntlich gegen Schönebeck bei ähnlichen Voraussetzungen nur mäßig gelang. Die Fupa-Tipper haben dagegen zu 80% Vertrauen in unsere Jungs und glauben an den ersten Heimsieg!
+++ Tristan Tauché wird dieses Spiel leiten und hoffentlich pünktlich um 15.00 Uhr anpfeifen. 
+++ Die Meteorologen sagen 20°C bei Sonne satt und einer Regenwahrscheinlichkeit von 0% voraus, dazu der Gastgeber in Bestbesetzung und bei einem Sieg zumindest weiterhin Tabellenzweiter, dass sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Wer es trotzdem nicht live erleben kann, dem bleibt immer noch der Liveticker, der diesmal von Steven Jahn bedient wird.
+++“Fa“, „Luther“ und Arno wurden auch als Trio in die Fupa-Elf gewählt und mit „Freude“ ein weiterer Zorbauer in den erweiterten Kader nominiert! Herzlichen Glückwunsch! Bereits die 5.Nominierung war es für unseren Gästekeeper, dem Iraner Mohammad Ghazbaf! 
+++ Martin Willmann aus unserem Reserveteam wurde nach seinem Doppelpack ebenfalls nominiert, natürlich in der Fupa-Elf der Landesklasse Staffel 6. Er hätte sich darüber sicherlich mehr freuen können, wenn seine Treffer zu einem Punktgewinn gereicht hätten, am Ende hieß es jedoch 4:2 für den Tabellenführer Günthersdorf!
+++ Ganz anders stehen die Vorzeichen an diesem Sonntag, denn da geht es in der Tabelle genau an das andere Ende, zum Schlusslicht, der Reserve des 1.FC Weißenfels! Also auch unsere 2.Mannschaft hat an diesem 8.Spieltag gute Chancen, dreifach zu punkten und sich damit mehr ins gesicherte Mittelfeld zu schieben.
+++ Ernster ist die Lage dagegen für die 3.Mannschaft, die bisher lediglich zwei Punkte einfahren konnte und damit die „Rote Laterne“ in der Kreisliga übernommen hat. Nach der 8:0-Klatsche in Kretzschau zeigte die Elf von Michel Babian allerdings die richtige Reaktion und sicherte sich zumindest einen Punkt beim 0:0 gegen die 2.Vertretung von Motor Zeitz.
+++ Diese Partie wird jedoch noch ein sportgerichtliches Nachspiel haben, denn die Zuckerstädter hatten Spieler auf dem Feld, die wohl nicht eingesetzt hätten werden dürfen, do dass, die Partie mit großer Wahrscheinlichkeit zu unseren Gunsten gewertet wird.
+++ Entgegen anders lautender Meldungen, spielt die „Dritte“ am Samstag das Vorspiel zur VL-Partie gegen die 2.Mannschaft aus Profen. Anstoß ist 12.30 Uhr in Zorbau! 
+++ Unsere Senioren haben nach den Absagen in Goseck und Leuna, diesen Freitag mal wieder ein Spiel und treten dabei bereits um 17.30 Uhr in Wengelsdorf an!
+++ Die Damen sind am Sonntag, um 14.00 Uhr beim Tabellenzweiten in Döschwitz zu Gast und hatten zuletzt bekanntlich ein spielfreies Wochenende!
+++ Die C-Junioren treffen am Sonntag, dem 15.10., um 11.00 Uhr auf das Schlusslicht SG Freyburg/Bad Kösen und möchte an den 5:0-Erfolg über Zeitz anknüpfen. Dabei sollte man sich jedoch an das Vorjahr erinnern, als man ähnlicher Konstellation in Bad Kösen einen mächtigen Dämpfer bekam! 
+++ Die D-Junioren treffen im Nächsten Spiel, ebenfalls am 15.10, um 11.00 Uhr auf den Tabellennachbarn TSV Eintracht Lützen. Beide Teams trennen lediglich einen Punkt, so dass es in Lützen spannend werden könnte!
+++ Auch die E-Junioren spielen in Lützen, allerdings bereits am Samstag, um 10.30 Uhr. Die Jungs vom Trainerteam Rönnburg/Günther haben nach Startschwierigkeiten, zuletzt den guten Leistungen auch Punkte folgen lassen und wollen diesen Trend gern beim TSV fortsetzen!
+++ Die Redaktion hofft in der nächsten Woche über möglichst viele Siege, Tore und Punkte unserer Mannschaften berichten zu können und verbleibt bis dahin, wie immer mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024