SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 10.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 26.10.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zum Auftakt einer Englischen Woche für unsere 1.Mannschaft!
+++ Den Auftakt macht der Samstag, mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Eintracht Elster! Die Gäste scheinen sich noch nicht ganz in der Verbandsliga eingefunden zu haben und belegen nach einem ganz passablen Saisonstart, inzwischen nur noch Platz 12 mit 9 Punkten! Zuletzt gab es ein 0:3 auf eigenem Platz gegen den Dessauer SV 05. Davor gar eine 5:0-Klatsche beim Ortsnachbarn Piesteritz, der davor als Tabellenletzter sogar nur einen einzigen Punkt auf der Guthabenseite hatte.
+++ Daraus Rückschlüsse auf den Spielausgang am Samstag zu ziehen, obliegt einzig und allein den Fupa-Tippern, bei denen wir in der jetzigen Konstellation natürlich die Favoritenrolle bekleiden. Daran wird man sich als Tabellenführer gewöhnen müssen und vor allem auch als solcher auftreten, um es auch nach dem 10.Spieltag noch zu sein.
+++ Besonders mahnende Worte sollten sich in diesem Fall eigentlich erübrigen, denn jeder weiß aus gemeinsamen Landesligazeiten, wie schwer wir uns mit Elster bisher taten. Allein die Bilanz 2 / 1 / 7 gegen uns spricht Bände und schreit förmlich nach einer ersten Korrektur!
+++ Kurios ist, dass wir in der Saison 2014/15 ebenfalls im 10.Spiel der Saison, allerdings in Elster mit 3:0 unter die Räder kamen! Dabei war Pitt Schultz mit seinen zwei Treffern der Wegbereiter und Matchwinner des Tages und genau dieser Pitt Schultz wird momentan mit 4 Treffern als Elster`s bester Torschütze geführt! Das war fast auf den Tag genau vor drei Jahren, nämlich am 25.10.2014 und sollte sich am 28.10.2017 auf keinen Fall wiederholen!
+++ Anlass zur übertriebenen Sorge sollten die letzten Ergebnisse auch nicht sein, dass 5:0 gegen Sangerhausen sorgte sicherlich in der Liga für Aufsehen, war aber nach dem Verlauf der 1.Halbzeit so nicht zu erwarten. Mit Alexander Palme, Fabian Hietzscholdt und Janick Eiteljörge wurden gleich drei Zorbauer Akteure mit der Fupa-Elf-Nominierung belohnt! Dazu gehörten mit Martin Freudenberg und Christopher Luther zwei weitere Spieler zum erweiterten Kandidatenkreis!
+++ Nun gilt es also die Tabellenführung möglichst lange zu verteidigen und dazu muss die Eintracht erst einmal besiegt werden.
+++ Das Spiel wird Hendrik Miekautsch leiten und dabei von Miriam Schweinefuß und Mario Haller an den Linien unterstützt!
+++ Unser erfolgreichster Stürmer Arno Dwars steht nach überstandener Angina wieder im Training und könnte zumindest am Dienstag wieder eine ernsthafte Alternative werden.
+++ Dauer(b)renner! Kapitän Fabian Hietzscholdt und Mittelfeldabräumer Michael Lerchl verpassten in den bisherigen 9 Spielen, keine einzige Spielminute! 
+++ Stichwort Dienstag, denn da geht es schon mit dem Landespokal-Achtelfinale weiter!
+++ Um 13.00 Uhr wird der Anstoß gegen den Oberliga-Vertreter SG Union Sandersdorf erfolgen und wir können mal aus der Rolle des Außenseiters agieren. Der Oberligist belegt momentan Rang 10 mit 12 Punkten, die aus je 3 Siegen, Remis und Niederlagen resultieren. Zuletzt wurde Aufsteiger Kamenz mit 3:2 bezwungen, wobei Dan Lochmann als Doppeltorschütze in Erscheinung trat. Lochmann und Kevin Oertel sind zwei bekannte Namen, die schon zu ihren Thalheimer Zeiten gegen uns gespielt haben.
+++ Dieses Spiel wird vom erst 19-jährigen Marco Thinius geleitet, dem Tristan Tauché und Julius Weiser zur Seite stehen werden.
+++ Zuvor spielt Sandersdorf am Freitagabend gegen den Barlebener SV und könnte mit einem weiteren Heimerfolg weiter Boden gut machen und vor allem Selbstvertrauen tanken.
+++ Also Verbandsligaprimus (wenn wir der dann hoffentlich noch sind?) gegen aufstrebenden Oberligisten, dass sollte eine interessante Geschichte werden, deren Ausgang völlig offen erscheint! Vielleicht muss ja sogar eine Verlängerung, oder gar Elfermeterschießen entscheiden, was für die Zuschauer sicherlich toll wäre, ein Aktiver aber nicht unbedingt haben muss!
+++ Hoffen wir das Beste und wer weiß, vielleicht können wir ja in der nächsten Woche über den Viertelfinalgegner unserer Elf berichten? 
+++ Die Reserve hat ihr letztes Heimspiel leider durch ein unglücklich abgefälschtes Tor mit 0:1 verloren und tritt momentan in der Tabelle etwas auf der Stelle. Wenn es diese Woche etwas weiter nach oben gehen soll, wird sie sich ganz schön strecken müssen, denn bei Wacker Wengelsdorf hängen die Trauben inzwischen ganz schön hoch!
+++ Als Tabellenfünfter und mit makelloser Heimbilanz geht Wengelsdorf sicherlich favorisiert in diese Partie, aber chancenlos auf einen Punktgewinn sollte unsere 2.Mannschaft trotzdem nicht sein. Zu einem Wiedersehen wird es dabei mit Sergio Savanha kommen, der sich bekanntlich den „Wackeren“ angeschlossen hat!
+++ Kleine Schritte macht unsere 3.Mannschaft, holte einen Punkt bei Nessa II und kann damit den kleinen Vorsprung zu den Abstiegsrängen behaupten.
+++ Sportgericht folgt dem Einspruch des Staffelleiters! Das Spiel unserer 3.Mannschaft gegen den SV Motor Zeitz II, wird wegen des unberechtigten Einsatzes eines Zeitzer Spielers, nachträglich zu unseren Gunsten geändert. Das Spiel endete 0:0 und wird nun in einen 3:0-Erfolg für Zorbau umgewandelt! Was Recht ist, muss Recht bleiben!
+++ Am Samstag geht es um 15.00 Uhr in Grana um die nächsten Punkte, bei einem Gegner, der ebenfalls in Schlagdistanz liegt und wo durchaus ein weiteres Pünktchen drin sein könnte!
+++ Die Damen mussten sich zuletzt knapp mit 4:3 in Spora geschlagen geben(Tore: 2 x Cindy Weiss und Maxi Scharf) und haben in dieser Woche frei, ehe es am Sonntag, 05.11., um 11.00 Uhr gegen Großgräfendorf mit einem Heimspiel weiter geht!
+++ Für unsere Senioren ist die Saison mit einem 2:0 über den FSV Löberitz zu Ende gegangen. Die Tore erzielten Andy Zenner und Roy Kolbe. Ergebnis und Torschützen waren in diesem Spiel ohnehin Nebensache, denn traditionell wird ja mit den Löberitzern anschließend noch zünftig gefeiert! Das letzte Spiel an diesem Freitag, wurde auf Grund von vielen Ausfällen abgesagt!
+++ Unseren C-Junioren gelang mit dem 1:0 über den MSV ein knapper, aber hochverdienter Sieg. Die Jungs (und das Mädel) knieten sich bis zum Abpfiff in diese Partie, um den knappen Vorsprung auch über die Zeit zu bringen. Matchwinnerin war Nora Opel, die im richtigen Moment am richtigen Ort auftauchte und die Hereingabe ins Tor beförderte. Mit diesen nicht unbedingt zu erwartenden 3 Punkten im Rücken, fährt es sich etwas leichter zum Tabellenzweiten, SC Naumburg. Anstoß: Sonntag, 29.10., 11.00 Uhr
+++ Mit einem Punkt musste sich die D-Jugend gegen das Schlusslicht aus Hettstett begnügen, liegt aber mit 10 Punkten im Bereich des Möglichen. Auch sie reisen zum SC Naumburg, allerdings im Pokalwettbewerb und schon am Samstag, um 10.30 Uhr!
+++ Die E1 hat sich das spielfreie Wochenende verdient, denn sie schossen zuletzt Kretzschau mit 27:0 (!!!) vom Zorbauer Sportgelände!
+++ Auch die E3 darf pausieren und tut dies mit einem 8:3-Auswärtserfolg in Mertendorf im Rücken!
+++ Die Redaktion hofft möglichst viele Fan`s am Wochenende und natürlich zum Pokalfight am Dienstag begrüßen zu können, wünscht allen Mannschaften viel Erfolg, weiterhin die Tabellenführung in der Verbandsliga und möglichst den Einzug ins Pokalviertelfinale. Dort könnte man u.a. auch auf den 1.FCM treffen, falls der SC Naumburg nicht weiterhin zum Pokalschreck wird. Dieses Spiel findet übrigens erst am 11.11.statt! bis nächste Woche, Blau-Weiße Grüße aus der Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024