SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 11.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 03.11.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen im Ligaalltag, der 11.Spieltag steht vor der Tür!
+++ Zunächst aber noch einmal kurz zum Landespokal zurück. Nach dem Pokalkrimi gegen Sandersdorf, mit seinem glücklichen Ausgang, steht im Viertelfinale der nächste Oberligist vor der Tür. Am 11.11., oder auch 12.11., erneut ab 13.00 Uhr heißt der nächste Gegner TV Askania Bernburg, den es zu besiegen gilt, falls man die Erfolgsstorry weiterschreiben will. Halbfinale wäre schon mal eine Ansage!?
+++ Zunächst sollten wir den Fokus aber auf das bevorstehende Punktspiel richten, denn da gibt kein geringerer als aktuelle Tabellenzweite seine Visitenkarte in Zorbau ab.
+++ Der SV Edelweiß Arnstedt hat sich fast unbemerkt, Woche für Woche auf Platz 2 vorgearbeitet, was neben einer gewissen Qualität, auch ein Ausdruck von Kontinuität ist. Wir werden schon voll konzentriert zu Werke gehen müssen, wenn wir den Platz an der Sonne auch weiterhin innehaben wollen.

+++ Im Landespokal ging es für die Edelweißen nicht ganz so glücklich aus, aber sie unterlagen dem Regionalligavertreter VfB Halberstadt nur denkbar knapp mit 2:3! Auch dieses Ergebnis sollte Anlass zu höchster Konzentration sein. Bei den Tippern stehen wir zwar mit 55% Siegchance etwas höher in der Gunst, aber es ist eben auch nur ein Tippspiel!
+++ Geleitet wird das Spiel von Maximilian Scheibel aus Breitenhagen, mit dem wir zumindest in Wolfen/Bitterfeld nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht haben.
+++ Fehlen wird uns definitiv Martin Freudenberg, der sich bekanntlich gegen Elster verletzt hat. Bei ihm wurde ein Bänderriss am Knöchel diagnostiziert, der konservativ behandelt wird, ihn aber eben auch zu einer mehrwöchigen Pause zwingt. Gute Besserung!
+++ Spitzenspiel in Zorbau und das Wetter soll sich ähnlich wie am Dienstag gütig zeigen. Nach morgendlichem Regen, soll es ab Mittag trocken werden und auch die Sonne soll sich gelegentlich blicken lassen! Genügend Gründe auch am Samstag unser Gast zu sein und vielleicht scheint nach Abpfiff die Sonne noch etwas heller über Zorbau, denn bei einem Sieg, würde man zumindest Arnstedt etwas weiter auf Distanz halten können!
+++ Im Vorspiel erwartet unsere Reserve den TSV aus Leuna, der sich mit einem eindrucksvollen 5:1-Heimerfolg über Herrengosserstedt zurück gemeldet hat. Damit hat sich Leuna bis auf einen Punkt an unsere 2.Mannschaft herangepirscht und rechnet sich sicherlich auch für diese Begegnung etwas aus. Ein „6-Punkte-Spiel“ also, wie man so schön sagt, denn der Verlierer hängt wieder mit im Abstiegsstrudel, dem Gewinner winkt dagegen der Anschluss ans Mittelfeld!
+++ Unter diesen Vorzeichen, sollte die Drischmann-Elf dieses Spiel wie ein echtes Endspiel angehen, damit es nicht irgendwann im weiteren Saisonverlauf, zu einem ernsthaften Endspiel kommt! Dieses Spiel wird um 12.00 Uhr angepfiffen!
+++ Die 3.Mannschaft reist nach Theißen und will dort gemäß der „Hamstertaktik“ weiter punkten, um sich einen kleinen Wintervorrat an Punkten anzulegen!
+++ Am Sonntagvormittag erwarten die Damen den SV Großgräfendorf zum nächsten Heimspiel, welches um 11.00 Uhr beginnt!
+++ Die D-Jugend erwartet am Sonntagmorgen die 2.Vertretung des VfL Halle 96, der mit 15 Punkten auf Rang 5 liegt. Bei Ausnutzung aller eigenen Ressourcen könnte das Spiel zumindest ausgeglichen Verlaufen und eventuell ist ja mehr drin, als nur ein achtbares Ergebnis! Anstoß ist am Sonntag, um 10.00 Uhr in Zorbau.
+++ Ähnlich ist die Ausgangslage der C-Junioren, die allerdings auswärts bei der Reserve des JFV Weißenfels antreten müssen und ebenfalls auf einen Punktgewinn hoffen. Dieses Spiel findet am Samstagvormittag, um 11.00 Uhr in Weißenfels statt.
+++ Richtig spannend geht es bei den E-Junioren zu, die zum punktgleichen 1.FC Zeitz reisen müssen. Da auch Heukewalde und Großgrimma über je 12 Punkte verfügen, kann jeder Punktverlust richtig wehtun, also dann viel Glück. Dieses Spiel findet jedoch erst am Mittwoch, den 08.11., um 17.00 Uhr statt.
+++ Die Redaktion hofft natürlich auf einen positiven Ausgang aller Spiele, um in der nächsten Woche von einem siegreichen Gipfeltreffen in der Verbandsliga, aber auch von möglichst vielen weiteren Siegen berichten zu können und verbleibt bis dahin, wie immer mit Blau-Weiße Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024