SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: Hallenturnier in Spergau und Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde) in WSF

erstellt am 31.12.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Turnier in Spergau am 27.12.07

Am 27.12.2007 nahm unsere A-Jugend an einem Hallenturnier der Spg. Leuna/Günthersdorf in Spergau teil. Nachdem man im Vorjahr in der Halle recht erfolgreich war und in Spergau vor zwei Jahren das Parkett als Sieger verließ erhoffte man sich auch diesmal ein ähnlichen Ausgang. Teilnehmer waren Rot-Weiß Weißenfels, TSG Wörmlitz und Spg. Leuna/Günthersdorf 1 u. 2.

Das erste Spiel bestritt man gegen Leuna/Günthersdorf 1 und verlor sang und klanglos mit 6:2. Auch im zweiten Spiel wurde es nicht besser und man verlor ebenfalls 6:2 gegen Rot-Weiß Weißenfels. Das Glück war an diesem Tag anscheinend nicht auf der Seite des SVG,denn auch im dritten Spiel verlor man gegen Wörmlitz mit 5:0. So wollte man wenigstens das letzte Spiel gegen Leuna/Günthersdorf 2 gewinnen. Nach anfänglichen Problemen konnte man jedoch im letzten Spiel den ersten Sieg holen und man gewann mit 4:1.
Turniersieger wurde Rot-Weiß Weißenfels vor Leuna 1, Wörmlitz, Großgrimma, Leuna 2.

Kann man nur hoffen das sich die Einstellung mancher Spieler bis zu den Hallenkreismeisterschaften am 30.12. in der Westhalle in Weißenfels ändert und auch das Glück wieder kommt. Denn man kann Fußball spielen!

Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde) in Weißenfels am 30.12.07

Nach dem Debakel vom Hallenturnier in Spergau wollte sich nun die A-Jugend zur Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde) von einer anderen Seite zeigen.Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden á zehn Minuten. Teilnehmer waren: Rot-Weiß Weißenfels, 1. FC Weißenfels, Spg Teuchern/ Langendorf, SV Burgwerben, TSV Eintracht Lützen, VfB Nessa und Spg Großgrimma/ Zorbau. Im ersten Spiel hatte es unsere Mannschaft mit Burgwerben zutun und gewann souverän dank zweier Tore von Marcus Simon mit 2:1.
Danach ging es gegen Lützen,auch hier konnte man einen nie gefährdeten 2:0 Sieg feiern (Tore: Marcus Simon u. Dominique Heinecke). Im dritten Spiel gegen den 1. FC Weißenfels ging es lange hin und her, nach Führung der Weißenfelser konnte Felix Reinhardt per Kopfball ausgleichen. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten blieb es beim Remis.
Auch im nächsten Spiel gegen Teuchern kam man nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Chancen besaß man genug,nur der Abschluss stimmte nicht. Ein Lob muss man Sascha Stange aussprechen, welcher das Tor hütete und als Feldspieler nicht wirklich geübt war. Im ganzen Turnier kassierte er auch dank einer starken Abwehrleistung die wenigsten Gegentreffer.
Im vorletzten Spiel ging es gegen den SV Rot-Weiß Weißenfels, hier verlor man das einzige Spiel im ganzen Turnier durch einen unglücklichen Abwehrfehler mit 2:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Felix Reinhardt. So musste man nun im letzten Spiel gegen Nessa unbedingt gewinnen. In einem recht eindeutigen Spiel gewann man letztendlich verdient mit 3:0 durch die Tore von Marcus Simon (2x) und Dominique Heinecke.
Dank des Unentschieden zwischen Burgwerben und dem 1. FC stand nun fest das Rot-Weiß Weißenfels und Großgrimma/ Zorbau am 6.1.2008 an der Endrunde des Burgenlandpokals in der Halle teilnehmen.
Gespielt wird am 6. Januar in der Westhalle Weißenfels, Turnierbeginn ist 15.00 Uhr! Ein Tag vorher findet der Ford-Cup in der Hohenmölsener Glück-Auf Turnhalle statt. An beiden Tagen hofft man auf redliche Unterstützung der Fans von Großgrimma und auch Zorbau.

Es spielten: Sascha Stange, Max Wagner, Toni Litzke, Martin Ludwig, Felix Reinhardt, Jan Boronczyk, Dominique Heinecke, Marcus Simon

Die A-Jugend wünscht allen Mitgliedern sowie auch Fans des SV Großgrimma und SV Blau-Weiß Zorbau einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Man hofft auf ein baldiges Wiedersehen am 5.1.08 in Hohenmölsen bzw. auch am 6.1.08 in Weißenfels!!!


Bericht: Christoph Schumann(SVG)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024