SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem nächsten Pokalkracher!

von Mike Schütz erstellt am 10.11.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zum Landespokalviertelfinale! Schafft Zorbau den Sprung ins Halbfinale, oder nicht! Die Antwort werden wir am Samstag, 11.11., ab 13.00 Uhr bekommen und wir hoffen, ihr seid alle zahlreich dabei!
+++ Erneut bekommen es unsere Jungs mit einem Oberligisten zutun, der momentan einen Mittelfeldplatz belegt. Platz 9 resultiert aus 14 Punkten, mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3 Siegen, drei Niederlagen und 5 Remis. Dazu weist das Team von Trainer Karsten Oswald ein Torverhältnis von 12:13 aus. Laut Statistik also ähnlich stark einzuschätzen, wie unser Achtelfinalgegner aus Sandersdorf! 
+++ Das Oberligisten schlagbar sind haben wir bereits bewiesen, dass Oberligisten aber ebenso über eine gewisse Qualität verfügen hat auch Sandersdorf bewiesen, von daher werden wir wieder bis an unsere Grenzen gehen müssen, wenn das Halbfinale erreicht werden soll! Ein Ziel ist es aber allemal!
+++ Laut MZ-Artikel „hängt alles an Magdeburg“, ob man sogar den Coup vom Erreichen des DFB-Pokals landen kann, was dabei vergessen wurde ist 1. Es hängt allein von uns ab, ob wir überhaupt das Halbfinale erreichen, dazu muss erst einmal Bernburg besiegt werden und 2. Vom Losglück in einem eventuellen Halbfinale! Aber Träumen darf ja erlaubt sein, auch für die MZ! Unsere Jungs sind aber keine Tagträumer und werden sich ganz auf ihr Können, den Willen und absoluten Einsatz verlassen!
+++ Dabei wird uns natürlich Michael Lerchl fehlen, der ja bekanntlich in den Schlussminuten des Achtelfinales die Ampelkarte sah.
+++ Gästetrainer Karsten Oswald kann auf eine langjährige Tätigkeit beim ZFC Meuselwitz als Co-Trainer zurück blicken und sollte formal sein bestes Aufgebot zur Verfügung haben! Dass die Bernburger den Pokalwettbewerb durchaus ernst nehmen, sollte das 8:1 in Hyrothsberge, im Achtelfinale belegen! Die Jungs kommen also nicht, um sich auf die Karnevalseröffnung am 11.11. einzustimmen!! Um das Ergebnis aber auch ein wenig zu relativieren, Hyrothsberge spielt in der Landesliga-Nord, liegt auf Platz 9 und sollte für einen Oberligisten auch in dieser Höhe zu schlagen sein!
+++ Das Spiel wird unter der Leitung von Christian Wesemann aus stehen, dem Frank Hildebrandt und Dirk Simon an den Seitenlinien assistieren werden!
+++ Die 2.Mannschaft kann sich als spielfreies Team das Geschehen, rund um dem Pokalfight ganz entspannt als Zuschauer ansehen, während die 3.Mannschaft zur Osterfelder Reserve fährt und dort auf Punktejagd geht. Anstoß in Osterfeld ist um 14.00 Uhr! Selbst bei einer Verlängerung in Zorbau haben die Jungs von Michel Babian keine Chance am Pokalspiel teilzuhaben.
+++ In der Vorwoche verlor das Team in Theißen leider knapp mit 2:1, hoffentlich gelingt ihnen diesmal etwas mehr!
+++ Besser machte es die 2.Mannschaft bekanntlich gegen Leuna und ging als deutlicher Sieger mit einem 6:2-Erfolg vom Platz. Vierfachtorschütze Toni Kitschajew und sein „persönlicher“ Vorlagengeber Jan Freudenberg wurden dafür mit der Fupa-Elf-Nominierung belohnt! Felix Zech eröffnete zuvor den Torreigen und Markus Wagenbrett setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt!
+++ Falko Löser und Christopher Luther wurden ebenfalls nach ihrer starken Vorstellung gegen Arnstedt, mit der Berufung für die Verbandsligaelf der Woche belohnt! Glückwunsch aber an das ganze Team, welches ein wirklich starkes Spiel gegen die Edelweißen ablieferte und saisonübergreifend damit im 20. Pflichtspiel ungeschlagen blieb!!! Das ist eine imponierende Serie, die gern noch lange fortgesetzt werden darf!
+++ Auf die C-Junioren wartet nach der 0:3-Niederlage in Weißenfels, erneut ein ganz starker Gegner. Am Samstagmorgen, um 10.30 ist mit Turbine Halle ein Team zu Gast, welches hinter dem Spitzentrio in Lauerstellung liegt und sich keinen Ausrutscher leisten will! Da es das letzte Spiel vor deren Winterpause ist, sollten unsere Jungs noch einmal alle möglichen Kräfte mobilisieren, um dem Favoriten vielleicht doch ein Pünktchen abzuluchsen!
+++ Fast identisch ist die Situation für die D-Junioren. Sie reisen Sonntagmorgen, um 10.00 Uhr zum, Tabellendritten nach Meuschau. Ihr letztes Heimspiel gegen VfL Halle 96 II ging leider ebenfalls mit 1:5 verloren!
+++ Die E3 testete am Dienstagabend noch einmal gegen die Vertretung von IMO Merseburg, verlor leider knapp mit 5:6. Beide Teams lieferten sich jedoch einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe und die Eltern, sowie Spieler selbst waren trotz der Niederlage mit dem Spiel nicht unzufrieden, Trainer Ulf Günther im Übrigen auch nicht!
+++ Je ein Heim- und Auswärtsspiel haben die beiden E-Vertretungen. Die E1 ist am Samstag der Gastgeber für Großgrimma (10.00 Uhr) und die E3 reist nach Großkorbetha, wo jedoch schon um 9.30 Uhr angepfiffen wird.
+++ Das Heimspiel der Damen gegen Großgräfendorf letzte Woche wurde abgesagt und diesmal reisen sie am Sonntag, um 14.00 Uhr nach Brachstedt!
+++ Großartige Erfolge unserer Läufergruppe! Bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf holte sich Petra Litzke den Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse! Ronny Litzke erreichte den Bronzeplatz und Steffen Herrmann verfehlte das Podium mit Platz 4 nur denkbar knapp! Damit gelangen unserer Läufersektion erneut tolle Erfolge und haben dem SV Blau-Weiß Zorbau auch im Leichtathletikbereich einmal mehr bekannt gemacht! Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer! Der Vorstand wird den drei erwähnten Sportlern am Samstag vor dem Pokalspiel noch einmal persönlich gratulieren und ein kleines Präsent überreichen! Tolle Leistung!
+++ Am Donnerstag trafen sich Vertreter des Vorstandes, unser Sportlicher Leiter Maik Kunze mit dem zukünftigen Bürgermeister der Stadt Lützen Herrn Weiß, sowie dem Bauamtsleiter Herrn Kählert, um erste Gespräche über Werterhaltungsmaßnahmen und bauliche Projekte zu besprechen, die notwendig werden, um den Anforderungen der Verbandsliga (oder auch einmal darüber hinaus) gerecht zu werden. Die Beratung verlief in einer sehr kooperativen Atmosphäre, erste Schritte, wie die Reparaturen am Kunstrasenplatz und ein neuer Anstrich der Holzfassade am Sportheim sind bereits auf dem Wege. Über das weitere Vorgehen, bezüglich einiger baulicher Veränderungen, wird man unter Einbeziehung von Bauexperten und Vertretern des FSA in naher Zukunft weiter beraten. Der SV Blau-Weiß Zorbau wünscht Herrn Weiß für seine zukünftige Tätigkeit als Bürgermeister der Stadt Lützen viel Erfolg und hofft eine gute Zusammenarbeit!
+++ Die Redaktion wünscht allen Mannschaften viel Erfolg, hofft ein große Kulisse am Samstag zum Pokalkracher und hofft natürlich auf den Einzug ins Halbfinale des Landespokals, bis dahin, wie immer Blau-Weiße Grüße!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024