SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 14.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 30.11.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten vor dem letzten Auswärtsspiel des Jahres
+++ Zunächst einmal ein Riesenkompliment an unsere Fan`s, die uns trotz Kälte und Regen zum letzten Heimspiel gegen Dessau so zahlreich unterstützt haben! Mit 100 zahlenden Fan`s hatten wir den Spitzenwert des Spieltages innerhalb der Verbandsliga! Nochmals herzlichen Dank und der überzeugende 2:0-Erfolg, hat das Erscheinen gerechtfertigt!
+++ Nun gilt es also das letzte Heimspiel des Kalenderjahres bei Börde Magdeburg anzugehen! Die Redaktion ist sich sicher, dass auch dorthin etliche Besucher auf den Weg machen werden um uns am Börderand zu unterstützen. Hier die Faninfo zum Spielort: GuhtsMuhts – Stadion, Harsdorfer Strasse 47, 39110 Magdeburg! Anpfiff ist übrigens schon um 13.30 Uhr, also zeitig genug losfahren!
+++ Laut Wetterprognose soll es in Magdeburg in dieser Woche überwiegend bedeckt sein, jedoch nur wenig Niederschläge geben, so dass ein Spielausfall eher unwahrscheinlich ist. Ähnlich ist die Wetterlage am Samstag, kühl, bedeckt und eine sehr geringe Regenwahrscheinlichkeit, also auf nach Magdeburg und möglichst punkten!
+++ Der MSV Börde hat eine wohl noch schwierigere Hinrunde erlebt, als man es selbst vermutet hat. Vorletzter und 8 Punkte, dass sind noch vier Punkte weniger, als zum Vorjahreszeitpunkt. Da spielten wir fast auf den Tag genau, nämlich am 03.12., allerdings erst den 13.Spieltag und gewannen nach Toren von Maik Witt und Alexander Palme mit 2:0!
+++ Einen Erfolg sollten wir natürlich auch in diesem Jahr anstreben, aber wie schwer es bei Vertretern des Tabellenkellers sein kann, haben wir vom vorletzten Spieltag noch in Erinnerung, als wir uns mit einem Remis begnügen mussten.
Die Vorzeichen sind fast dieselben, die Heimbilanz des MSV weist bisher lediglich einen Sieg und ein Remis aus, das heißt Letzter der Heimtabelle! Also mehr Konzentration und Entschlossenheit, um der Börde-Elf keine Adventsgeschenk zu machen!
+++ Unter den Tippern traut man der Elf von Andre Hoof jedenfalls keine Überraschung zu, denn dort hat bisher niemand auf einen Heimsieg gesetzt, einige wenige lediglich ein Remis und große Mehrheit vertraut auf den Tabellenführer! Ein Sieg wird auch nötig sein, um diese schöne Position verteidigen zu können, denn unser hartnäckigster Konkurrent aus Thalheim hat mit einem Heimspiel gegen Elster eine lösbare Aufgabe und lauert nur auf einen Ausrutscher von uns!
+++ Als Schiedsrichter ist Christian Petzka angesetzt, dem Miriam Schweinfuß und Julian Rosenberger an den Linien assistieren sollen. Der Hallenser pfiff in dieser Saison weder ein  Spiel von Börde noch von Zorbau, zählt dennoch zu den bekannteren „Pfeifen“ der Liga!+++ Unsere 2.Mannschaft hat an diesem Wochenende planmäßig spielfrei, was sie nach dem 4:1-Erfolg beim 1.FC Zeitz auch redlich verdient hat.
+++ „Unverhofft kommt oft“ kann man da nur sagen. Weder laut Tabellensituation, noch Saisonverlauf war ein Punktgewinn in Zeitz unbedingt zu erwarten, dazu die äußerst dünne Personaldecke an diesem Nachmittag, da war der deutlich Erfolg schon ein wenig überraschend, aber eine schöne Überraschung.
+++ Kurios, mit Matthias Henze und Mirko Brandt hatte man lediglich zwei Torhüter auf der Bank, die alle beide noch zum Einsatz kommen sollten. Brandt in Halbzeit Zwei für den angeschlagenen Nico Wasewitz im Tor und Matthias Henze in der Schlussphase als Stürmer! Für die Treffer waren 3 x Jan Freudenberg und Marc Barthmuß verantwortlich
+++ In der Tabelle konnte Platz 8 gefestigt werden, Tuchfühlung zum oberen Mittelfeld ist wieder vorhanden, Verfolger Gröbers muss schon beide Spiele (hat erst 11 absolviert) gewinnen, um gleich zu ziehen, also ein Sieg, der richtig viel eingebracht hat. Manchmal ist weniger eben doch mehr, auch wenn jeder Trainer natürlich lieber einen größeren Kader zur Verfügung hat.
+++ Wie bereits erwähnt die 3.Mannschaft erst am 09.12.2017, um 13.00 Uhr, wieder im Einsatz, dann gegen OsterfeldII/Meineweh. Dabei handelt es sich um ein Nachholspiel, mit der Möglichkeit sich noch wenig mehr vom Tabellenende zu entfernen, denn der Gastgeber ist gleichzeitig das Tabellenschlusslicht. Könnte andererseits, mit einem Sieg die Rote Laterne noch vor Weihnachten abgeben, was als Motivation nicht zu unterschätzen ist. Die Papierform spricht für Michel Babian und seine Mannen, in die Tat umsetzen müssen sie es allerdings selbst noch!
+++ Einladung zum Neujahrsbrunch! Aus terminlichen Gründen führt der SV Blau-Weiß Zorbau in diesem Jahr nicht wie sonst üblich, eine Jahresabschlussfeier durch, sondern eröffnet das Jahr 2018 mit einem musikalischen Brunch. Dieser wird gemeinsam mit Freunden, Fan`s und Sponsoren am Sonntag, dem 07.01.2018 in der Mehrzweckhalle stattfinden. Über den genauen Ablauf informieren Aushänge, die auf dem Vereinsgelände aushängen, sowie Teilnehmerlisten, die an die Mannschaftsverantwortlichen ausgegeben werden, bzw. schon sind. Für die Jüngeren wird es eine Mal-und Bastelecke sowie Hüpfburg geben und auf die Erwachsenen wartet neben Essen und Trinken, die eine oder andere Überraschung. Der Vorstand freut sich auf euren Besuch und hofft auf eine rege Teilnahme, um gemütlich ins neue Jahr zu starten!
+++ Die Redaktion hofft nur Gutes aus der Landeshauptstadt vermelden zu können und verbleibt wie immer mit Blau-Weiße Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024