SV Blau-Weiß Zorbau

Blau - Weiße Nachrichten vor dem 15.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 08.12.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den letzten Blau-Weißen Nachrichten vor Weihnachtspause!
+++ Der letzte Heimspieltag steht vor der Tür! Wenn uns vor dem 1.Spieltag jemand prophezeit hätte, dass wir dabei Platz 1 verteidigen und die Herbstmeisterschaft erringen können, hätten wir ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt, oder aber die Aussage notariell bestätigen lassen! Nun ist es Tatsache, ok. – Herbstmeister, das ist so viel wie Meister der Herzen, aber es gibt natürlich auch wesentlich schlimmeres, als als Tabellenführer in die Weihnachtspause zu gehen! Also gehen wir es an!
+++ Mit dem BSV Ammendorf als Gast, bekommt diese Partie noch einmal zusätzliche Würze, denn das ist schon fast ein Endspiel. Auch wenn die Randhallenser momentan „nur“ Rang 4 belegen, sind sie nach wie vor einer der absoluten Favoriten auf den Aufstieg in die Oberliga!
+++ Trainer Maik Kunze dazu auf Fupa:“ Ammendorf ist natürlich zum Ende nochmal eine echte Herausforderung. Ich halte den BSV für die kompletteste Mannschaft der Liga und wir müssen nochmal einen richtig guten Tag erwischen, um das Spiel für uns zu entscheiden.“
+++ Ammendorf hat noch ein Spiel in Schönebeck nachzuholen, im Falle eines Sieges dann 28 Punkte und bliebe im Windschatten, bzw. Lauerstellung. Allerdings wissen die Verantwortlichen und Aktiven auch, dass sie im Falle einer Niederlage in Zorbau schon mindestens 9 Punkte Rückstand hätten und beinahe zum Siegen verdammt sind! Mehr Brisanz kann ein Spiel kaum haben, somit ist zumindest von der Papierform her ein echter „Knaller“ zu erwarten!
+++ Unsere Jungs müssen trotzdem die Favoritenbürde schultern, Tabellenführer, beste Heimmannschaft, der Gast auswärts eher Mittelmaß (6 Spiele – 8 Punkte, je 2 Siege, Remis und Niederlagen)! Inzwischen sollten sich Kapitän Fabian Hietzscholdt und seine Mannschaftskameraden jedoch an diese Rolle gewöhnt haben, denn sie haben den Spitzenplatz bereits seit 8 Spieltagen inne. Interessant ist dabei, das wir den „Platz an der Sonne“ ausgerechnet vom BSV Ammendorf übernommen haben!
+++ Das das Duo Christopher Luther und Alexander nicht nur privat harmoniert, sondern vor allem auch auf dem Platz, ist hinlänglich bekannt. Luther bereitete zuletzt alle drei Treffer vor, zwei davon erzielte Palme! Da kam man bei der Abstimmung zur Elf der Woche, an den beiden praktisch nicht vorbei! Damit ist Alex zum 5.Mal und „Luther“ zum 4.Mal in dieser Spielzeit nominiert. Ebenfalls 4 Mal wurde auch Janick Eiteljörge berücksichtigt! 
+++ Diese Partie beginnt am Samstag, um 13.30 Uhr und steht unter der Leitung von Christian Wesemann, der uns noch gut aus dem Pokalkrimi gegen Bernburg in Erinnerung ist. Auch den Gegner kennt er aus jüngerer Vergangenheit, denn er leitete bereits zwei Meisterschaftsspiele mit Ammendorfer Beteiligung! Dabei ging der BSV einmal als Sieger vom Platz, ein Spiel endete Remis, dann fehlt nur noch eine……..???
+++ Auch wenn es wettertechnisch eher kalt und windig werden soll, hoffen wir natürlich auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand, also auf nach Zorbau!!!
+++ Unsere Reserve geht dagegen noch einmal auf Reisen und zwar nach Gröbers! Die gastgebende Eintracht steht genau hinter uns in der Tabelle, hat bisher aber erst 11 Spiele bestritten. 13 Punkte bisher, 19 wären demzufolge möglich und das würde Punktgleichheit mit Zorbau II bedeuten! Dementsprechend sollte man sich auf einen Gegner auf Augenhöhe einstellen, der zwar auf heimischem Platz bisher nicht vollends überzeugen konnte, in der Statistik jedoch die Nase vorn hat! In der Vorsaison gab es einen Gröbers-Sieg und ein Remis! 
+++ Beide fehlenden Spiele des Gastgebers, wurden an den letzten beiden Spieltagen abgesagt, Zorbau II hatte vorige Woche planmäßig spielfrei, damit treffen zwei absolut ausgeruhte Teams aufeinander. Bleibt abzuwarten, welches Team mehr aus dem Rhythmus geraten ist!
+++ Die Drischmann-Elf konnte in ihrem letzten Spiel einen nicht unbedingt zu erwartenden 4:2-Erfolg beim 1.FC Zeitz landen, vielleicht folgt ja in Gröbers erneut ein Auswärtsstreich!
+++ Bereits um 13.00 Uhr muss die 3.Mannschaft ihr Nachholspiel in Osterfeld bestreiten und trifft dabei auf die Spielgemeinschaft von Osterfeld II / Meineweh und damit auf das Tabellenschlusslicht! Sollte die Männer um Trainer Michel Babian dabei ein Sieg gelingen, könnte man an Nessa II vorbeiziehen. Das würde Rang 10 mit 14 Punkten bedeuten und damit 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenvorletzten. Ein lohnenswertes Ziel also, um die Winterpause einigermaßen beruhigt angehen zu können.
+++ Ein ganz schwerer Brocken wartet dagegen noch einmal auf unsere Damen, die am Sonntag, um 11.00 Uhr bei der Droyßiger SG antreten muss. Droyßig ist aktuell Zweiter der Tabelle, punktgleich mit dem Ersten RSK Freyburg, lediglich um 4 Tore schlechter. Im letzten Spiel trafen unsere Frauen eben auf diesen RSK aus der Sektstadt, mussten sich allerdings mit „Stillem Wasser“ begnügen, denn es setzte mit 0:7 schon eine herbe Klatsche! Hoffentlich läuft es in Droyßig besser, ein Punktgewinn scheint unter diesen Vorzeichen eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ist genau dies auch ein Vorteil? +++ Einladung zum Neujahrsbrunch! Aus terminlichen Gründen führt der SV Blau-Weiß Zorbau in diesem Jahr nicht wie sonst üblich, eine Jahresabschlussfeier durch, sondern eröffnet das Jahr 2018 mit einem musikalischen Brunch. Dieser wird gemeinsam mit Freunden, Fan`s und Sponsoren am Sonntag, dem 07.01.2018 in der Mehrzweckhalle stattfinden. Über den genauen Ablauf informieren Aushänge, die auf dem Vereinsgelände aushängen, sowie Teilnehmerlisten, die an die Mannschaftsverantwortlichen ausgegeben werden, bzw. schon sind. Für die Jüngeren wird es eine Mal-und Bastelecke sowie Hüpfburg geben und auf die Erwachsenen wartet neben Essen und Trinken, die eine oder andere Überraschung. Der Vorstand freut sich auf euren Besuch und hofft auf eine rege Teilnahme, um gemütlich ins neue Jahr zu starten!
+++ Die Redaktion wünscht allen vier Teams maximale Erfolge, allen Mitgliedern, Fan`s, Freunden und Sponsoren schon einmal einen schönen 2.Advent und verbleibt wie immer mit Blau-Weiße Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024