SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Zorbau - BSV Halle Ammendorf 2:2 (0:2)

von Matthias Voss erstellt am 10.12.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Herbstmeister!
Der SV Blau-Weiß Zorbau ist Herbstmeister der Fußball-Verbandsliga. Allerdings stand dieser Fakt schon vor dem abschließenden Heimspiel gegen den BSV Halle-Ammendorf fest. Denn Verfolger Rot-Weiß Thalheim hatte bereits am Freitag 0:2 in Dölau verloren. Mit einem 2:2 (0:2) gegen Ammendorf konnte die Truppe von Trainer Maik Kunze so den Vorsprung in der Tabelle noch weiter ausbauen. "Herbstmeister ist ein schöner Titel, der besagt, dass wir die beste Mannschaft der Hinrunde sind. Mehr ist es aber auch nicht", hielt Kunze nach dem Spiel gleich wieder den Ball flach.

Muss er auch, denn gerade in der ersten Halbzeit war der Zorbauer Auftritt alles andere als meisterlich. Zwei schwere Abwehrschnitzer ermöglichten den Gästen nach 20 Minuten 2:0 in Front zu liegen. Zunächst traf Batoure nach einem gut herausgespielten Konter zum 1:0 (11. Minute). Tobias Große legte dann in der 18. Minute nach. Zu diesem Zeitpunkt sah es nicht nach einem glücklichen Ende für die Gastgeber aus. "Zu viele Spieler sind in der ersten Halbzeit unter ihren Möglichkeiten geblieben und haben sich nicht an die Taktikvorgaben gehalten", ärgerte sich Kunze nach dem Spiel. Die einzigen Chancen zum Anschluss hatte Martin Freudenberg, der in der 23. Minute in aussichtsreicher Position abgeblockt wurde und nach der anschließenden Ecke nur die Latte traf.
Der hielt sich aber insgesamt in Grenzen, weil es seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel auf dem Kunstrasenplatz wesentlich besser machte. Nun wurden die Räume besser zugestellt und die Kontrolle über das Spiel übernommen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 53. Minute traf Alexander Palme zum Anschlusstreffer, als der Ball nach einem Gewühl eher zufällig bei ihm landete. Doch er stand genau da, wo ein Stürmer stehen musste.  Vier Minuten später war wieder etwas Glück mit ihm Spiel der Blau-Weißen, als Marvin Zott mit einem Dropkick so genau traf, dass der Ball vom Innenpfosten ins Netz sprang - 2:2. In der Folgezeit drängte der Gastgeber auf den Siegtreffer, hatte durch Christopher Luther auch zwei richtig gute Tormöglichkeiten, blieb dann aber letztendlich glücklos. Ammendorf selber bemühte sich in der Schlussphase noch einmal, doch noch alle drei Punkte zu entführen, scheiterte aber ebenfalls, so dass das Unentschieden gerecht blieb.
Bereits am 8. Januar geht es nach der nun beginnenden Winterpause wieder mit der Vorbereitung los. Eine Hallensaison wird Blau-Weiß Zorbau wie schon in der Vergangenheit nicht absolvieren. Das erste Spiel im neuen Jahr findet am 17. Februar statt, wenn um 14 Uhr Romonta Amsdorf in Zorbau erwartet wird.
 
 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024