SV Blau-Weiß Zorbau

Hallenturnier der Zorbauer Damen

von Toni Litzke erstellt am 18.01.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

„Leider“ nur ein Sechster Platz
 
Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Zorbauer Damen in der heimischen Mehrzweckhalle Ihr jährliches Hallenturnier. Eingeladen wurden zu diesem Turnier 7 Mannschaften aus dem mitteldeutschen Raum. Nach der kurzfristigen Absage von Wacker Leipzig konnten die Zorbauer die Mannschaften des SV Lissa, ZFC Meuselwitz, Einheit Halle, Lok Röblingen, Blau-Weiß Dölau und des Bornaer SV begrüßen. 
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ starteten die Zorbauer im Eröffnungsspiels des Turniers mit einem Sieg gegen Röblingen. Danach lief es leider nicht mehr so gut. Nach teilweise hohen Niederlagen gegen Lissa, Halle, Meuselwitz und Dölau reichte es im Spiel gegen Borna noch zu einem Unentschieden und damit zum Sechsten Platz beim heimischen Turnier. Leider wurden in den Spielen teilweise einfachste Grundlagen außer Acht gelassen (zurücklaufen, unterstützen, Zweikämpfe annehmen) und die Torfrau im Stich gelassen. Verdienter Sieger eines sehr fairen und auch spielerisch ansprechenden Turniers wurden die Damen aus Dölau die mit Mandy Müller auch die beste Spielerin in Ihren Reihen hatten.
Bedanken möchten sich die Zorbauer Damen + Coach bei den fleißigen Helfern die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, z.B. das Kampfgericht, die Schiedsrichter sowie den Damen, die für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben.
Für die Zorbauer Damen sollte dieses Turnier eigentlich der Auftakt zu einer kleinen Hallenturnierserie werden. Leider musste das Turnier am 20.01. auf Grund von Krankheiten und anderen Verpflichtungen abgesagt werden. Am letzten Januarwochenende steht dann die Hallenkreismeisterschaft in Zeitz auf dem Programm. Es ist den Damen zu wünschen, dass Sie sich bei diesem Turnier möglichst teuer verkaufen um dann voller Elan in die Rückrundenvorbereitung zu starten.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024