SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel gegen SV Grün-Weiß Stadtroda am 20.01.2018

von Mike Schütz erstellt am 21.01.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nun steht auch wieder die Null!  7:0-Testerfolg über  Stadtroda

Nach zwei Vorbereitungswochen kommt der SV Blau-Weiß Zorbau immer besser in Fahrt, diesmal musste sich der SV Grün-Weiß Stadtroda mit einem „Siebenerpack“ auf den Heimweg machen. Noch wichtiger als das Ergebnis sind in der Vorbereitungsphase die Erkenntnisse und Nebeneffekte aus den Test`s. So stand gegen den Tabellenvierten der thüringischen Landesklasse (vergleichbar mit unserer Landesliga), hinten erstmals wieder die Null. Maik Witt bestand die nächste Belastungsprobe problemlos, Marc Barthmuß bewies, dass er auch Rechtsverteidiger kann, lediglich die Knöchelverletzung von Nejervan Solivani passte nicht so recht ins positive Gesamtbild.

Die gesamte Mannschaft hatte die taktischen Vorgaben, die Trainer Maik Kunze für dieses Spiel ausgegeben hatte, sehr gut umsetzen können, hielt den Druck von Beginn an hoch, ließ hinten kaum etwas zu und ging bis Mitte der ersten Hälfte, durch Khemgin Solivani, Arno Dwars und Patrick Baudisch mit 3:0 in Führung. Kurios, wie dann das 4:0 nicht fiel. Gästekeeper Padutsch hatte sich das Leder zum Abschlag an den Fuß gelegt, konnte es gegen den anlaufenden Alexander Palme aber nicht kontrollieren, der nahm ihm die Kugel ab, umkurvte ihn locker und schob den Ball ebenso locker am leeren Tor vorbei. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätten sich die Gäste auch über ein 5, oder 6:0 zur Pause nicht beschwert.
Alle als Ersatzspieler vorgesehenen Akteure hatten während dessen eine 45-minütige Laufeinheit absolviert, waren also gut aufgewärmt für ihren Einsatz, allen voran Christopher Luther. Ehe sich die Gästeabwehr auf das neue Gesicht einstellen, geschweige gar eine verantwortliche Zuordnung vornehmen konnte, hatte er ihnen auch schon einen Dreierpack eingeschenkt. Zuerst gut aufgepasst und zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle, dann per Kopf und zum Schluss mit einem kraftvollen Schuss machte er das halbe Dutzend voll. Die Gäste waren bei weitem nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt, allerding in der Abschlusshandlung einfach zu harmlos, so dass Nico Wasewitz im Zorbauer Kasten kaum Gelegenheiten bekam, um Werbung in eigener Sache zu machen. Auf der anderen Seite kam Alexander Palme dann doch noch zu seinem Treffer,  und legte kurz vorm Ende den siebenten Treffer nach. Inzwischen waren auch die zur Halbzeit ausgewechselten Spieler mit ihren Laufaufgaben fertig und Solivani`s Knöchel eisgekühlt und dick verbunden, so dass alle gemeinsam  zur kurzen Auswertung in der Kabine eintrafen und eine Stunde später zufrieden den Heimweg antreten konnten.
Damit konnten alle drei Heimtestspiele mit insgesamt 19:4 Treffern erfolgreich gestaltet  werden, ehe es im zweiten Vorbereitungsteil dreimal auf fremden Plätzen weitergeht. Den Auftakt dazu gibt es am Samstag, 27.01., um 14.00 Uhr beim Landesligatabellenführer Eintracht Lüttchendorf.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024