SV Blau-Weiß Zorbau

Erfolgreiches Wochenende für die A-Jugend

erstellt am 08.01.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Sieg beim Ford-Cup

Am 5.1. fand wie jedes Jahr der alljährlich Ford-Cup unserer A-Jugend statt. Die Einheimischen stellten drei Teams, zwei Mannschaften stellten Burgwerben und Lützen. Weitere Teilnehmer waren Naumburg 05, Einheit Halle und Ammendorf.
Gespielt wurde in zwei Gruppen. In Gruppe A waren SVG I, Zorbau, Naumburg 05, Lützen II sowie Burgwerben I. In der anderen Gruppe waren dem folgerichtig SVG II, Einheit Halle, Ammendorf, Lützen I und Burgwerben II. In spannenden Vorrundenspielen qualifizierten sich SVG I , Naumburg 05, Einheit Halle und Ammendorf für die Halbfinale. Einheit Halle setzte sich in einem dramatischen Spiel erst im 9-Meterschießen durch. Im anderen Halbfinale gewann die erste Vertretung des SVG in einem oftmals hartgeführtem Spiel und zog somit ins Finale ein. Die anderen zwei Mannschaften unsere A-Jugend standen im Spiel um Platz 7 ( SVG II) und im Spiel um Platz 5( Zorbau). Beide Mannschaften konnten ihre Platzierungsspiele gewinnen. Im Finale zwischen SVG I und Einheit Halle sah man spannende zehn Minuten in denen der SVG schließlich mit 3:1 das Parkett als Sieger verließ.

Für SVG I spielten: Daniel von Nessen, Patrick Kelka, Jan Boronczyk, Mario Sattler,Jan Gehde
SVG II: Sascha Stange, Max Wagner, Felix Reinhardt, Mathias Richter, Dominique Heinecke , Marcus Simon
Zorbau: Maik Esser, Martin Ludwig, Toni Litzke, Peter Armbrecht, Christopher Paul, Andreas Richter

Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im Burgenland

Nur einen Tag später ging es zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im Burgenland. Gespielt wurde wie schon in der Vorrunde in der Weißenfelser Westhalle. Qualifiziert für die Endrunde hatten sich: Naumburg 05, Spg Profen/Tröglitz/Könderitz, SV Motor Zeitz, Rot-Weiß Weißenfels, SV Mertendorf und die Spg. Großgrimma/Zorbau. Gleich im ersten Spiel des Turniers musste unsere Mannschaft gegen Könderitz antreten. In einer spannenden Partie gewann man letztendlich verdient mit 2:0 durch die Tore von Jan Boronczyk und Martin Ludwig. Im nächsten Spiel gegen Naumburg 05 setzte man die Siegesserie fort und gewann 5:0. Die Torschützen hier waren: Oliver Seidel(2), Marcus Simon, Max Wagner und Martin Ludwig. Danach ging es für unsere Mannschaft gegen SV Motor Zeitz. In diesem Spiel verschlief man vollkommen die Anfangsphase und lag schon mit 0:3 hinten. Letztlich verlor man verdient mit 4:3. Torschützen waren: Jan Gehde, Oliver Seidel und Felix Reinhardt. Das nächste Spiel gegen Rot-Weiß Weißenfels wurde somit zum entscheidenden Spiel. Jan Gehde brachte den SVG recht früh in Front, Weißenfels konnte jedoch schon kurze Zeit später den Ausgleichstreffer erzielen. Eine halbe Minute vor Ultimo war es Oliver Seidel, der zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer traf. Im letzten Spiel des Turniers musste man nun noch gegen den Sv Mertendorf antreten. Hier gewann man souverän ,Dank der Tore von Jan Boronczyk(2),Dominique Heinecke,Marcus Simon und Martin Ludwig mit 5:0.
So stand es nun fest ,dass die Spielgemeinschaft Großgrimma/Zorbau der erste Hallenkreismeister im neuen Landkreis Burgenland ist. Dazu gratulieren wir dem Team um Trainer Holger Sattler herzlich und wünschen der Mannschaft VIEL ERFOLG UND VIEL GLÜCK am 19.1. zur Qualifikation der Endrunde von Sachsen-Anhalt in Riehstedt. Turnierbeginn ist 13.00 Uhr in Wittenberg. Bester Spieler des Turniers in Weißenfels wurde Oliver Seidel.

Es spielten: Daniel von Nessen, Sascha Stange, Felix Reinhardt, Toni Litzke, Max Wagner, Jan Boronczyk, Martin Ludwig, Jan Gehde, Dominique Heinecke, Marcus Simon und Oliver Seidel

Berichte: Christoph Schumann(SVG)

SVG-Jugend

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024