SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Zorbau - SG Rot-Weiß Thalheim 0:0

von Matthias Voss erstellt am 04.03.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zweiten Unentschieden in Folge
Auch im zweiten Spitzenspiel in Folge ist Tabellenführer Blau-Weiß Zorbau in der Verbandsliga über ein Unentschieden nicht hinausgekommen. Nach dem 2:2 in der vergangenen Woche beim VfB IMO Merseburg, gab es für die Mannschaft von Trainer Maik Kunze am Sonnabend nur ein 0:0 gegen Aufsteiger Rot-Weiß Thalheim. Dabei zeigte sich der Gast als Tabellendritter phasenweise ebenbürdig und hatte vor allem in der ersten Halbzeit auch Tormöglichkeiten.

Mehr und vor allem klarere Chancen lagen dagegen auf Seiten der Gastgeber. "Aber wenn du diese nicht verwertest, hast du auch nicht mehr als einen Punkt verdient", lautete die nüchterne Analyse von Kunze. Der sah vor allem einen wieder einmal gut aufgelegten Falko Löser, der in der zwölften, der 35. und vor allem in der 85. Minute ein mögliches Tor des Tages auf dem Fuß hatte. Die klarste Möglichkeit aber hatte Khemgin Solivani, der nach der Löser-Chance kurz vor Schluss im Nachschuss nur den Außenpfosten traf.
"Ja, wir waren spielüberlegen und hatten auch mehr Chancen. Aber man muss eben auch den Ball über die Linie bringen. Das gehört nun einmal zum Fußball dazu", sagte Kunze. Der Zorbauer Trainer musste mit Nejervan Solivani, Arno Dwars, Yanik Eiteljörge und dem gelbgesperrten Christopher Luther gleich auf vier wichtige Spieler verzichten, wollte das aber nicht als einen Grund für das Remis ausmachen. "Wir hatten trotz der fehlenden Spieler eine gute Mannschaft auf dem Feld gehabt", meinte Maik Kunze. Zudem sei ihm bewusst gewesen, "dass wir ein schweres Auftaktprogramm in der Rückrunde hatten. Daraus haben wir einen Sieg und zwei Unentschieden geholt. Alles gut", macht sich Kunze keine Sorgen. Mit Eintracht Elster hat seine Mannschaft am kommenden Sonnabend den nächsten starken Aufsteiger vor der Nase. Dieser siegte 1:0 in Bitterfeld-Wolfen und verbesserte sich auf den siebten Tabellenplatz.
ZORBAU: Dickmann - Hietzscholdt, Witt (58. Barthmuß), Zott, K. Solivani, Palme, Richter (60. Baudisch), Löbnitz, Löser, Lerchl, M. Freudenberg

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024