SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem Pokalhalbfinale gegen Stendal!

von Mike Schütz erstellt am 23.03.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten vor dem mit Spannung erwarteten Pokalhalbfinale am Sonntag, um 14.00 Uhr gegen den Oberligisten des 1.FC Lok Stendal!
+++ Zunächst ein wichtiger Hinweis in Sachen Anstoßzeit – denkt an die Zeitumstellung auf Sommerzeit in der Nacht zuvor! Also 02.00 Uhr die Uhren auf 03.00 Uhr drehen, ansonsten kommt ihr zu spät!
+++ Die Zeitumstellung kommt auf jeden Fall, das Spiel (Stand Freitagvormittag) auch! Diesbezüglich erreichten uns zahlreiche Anfragen, nach Rücksprache mit allen Verantwortlichen beider Vereine, soll es aber stattfinden. Jetzt muss nur noch das Wetter etwas mitspielen, damit die Bodenverhältnisse unter den gegebenen Umständen, den dafür optimalen Zustand haben. Am Freitagvormittag wird der Platz von den letzten Schneeresten befreit, dann müssen die angekündigten Witterungsverhältnisse für weitestgehende Trocknung sorgen. Mit einem satten „Grün“ ist aber nicht zu rechnen. Freitag sollen die letzten Niederschläge abziehen, dann werden die Temperaturen bis auf 10°C ansteigen und sich die Sonne zeigen! Hoffen wir das Beste!
+++ Ungeachtet des aktuellen Wetters laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Gästebereich ist entsprechend der Sicherheitsvorgaben des Verbandes hergerichtet, die Versorgung mit Essen und Getränken abgesichert und morgen werden dann noch die „Dixi`s einen möglichst standfesten Untergrund vorfinden!
+++ Der Kartenvorverkauf läuft ungeachtet des bisherigen Wetters auf Hochtouren. Neben ca. 150 – 200 anreisenden Gästefan`s, der Verein hat mehrere Busse angemietet, ist die hiesige Nachfrage schon beindruckend. Die Kassen werden ab 12.30 Uhr geöffnet sein, damit alle die noch kein Ticket haben, bei rechtzeitigem Erscheinen auch pünktlich zum Anstoß ihre Plätze eingenommen haben können. 
+++ Die vorhandenen Parkflächen am Friedhof und an der ehemaligen Alfixhalle (jetzt Ladenbau Wächter) sind dann auch mit Einweisern besetzt, um die Flächen optimal auszulasten. Bitte beachtet bei der Anfahrt, dass die Straße vor dem Sportplatz zur Einbahnstraße umfunktioniert ist. Einfahrt von Gerstewitz kommend, Ausfahrt Ortseingang Zorbau! Der Bereich vor dem Sportplatzgelände ist den Gästebussen und Einsatzfahrzeugen vorbehalten, Parken ist dann ab der Einfahrt auf das Sportgelände in Richtung Zorbau auf der rechten Straßenseite möglich. Alle umliegenden und angrenzenden Straßen können so wie es lt. der dort gültigen Straßenverkehrsordnung zum Parken genutzt werden! Aber achtet darauf, dass Einfahrten freigehalten werden und mögliche Rettungs- und Einsatzfahrzeuge ungehinderte Durchfahrt haben. INFOS HIER
+++ Zahlreiche Medienvertreter von Presse, Funk und Fernsehen haben sich inzwischen angesagt und werden aus Zorbau berichten. So sind Kamerateams des MDR, Fupa-TV und des BLK-Fernsehens ebenso vor Ort, wie Journalisten der schreibenden Zunft, u.a. von der Altmärkischen Zeitung!
+++ Nun aber zum sportlichen Teil!
+++ Für beide Mannschaften ist es natürlich das aktuelle Highlight des Jahres und wenn man im Halbfinale steht, will man auch die letzte Hürde nehmen. Beide Mannschaften versuchen sich bestmöglich darauf vorzubereiten. So reisen die Gäste bereits am Samstag an, beziehen bei Leipzig ein Hotel, um am Sonntag, nach kurzer Anfahrt möglichst ausgeruht ins Spiel gehen zu können. Unser Trainer vertraut dagegen dem gewohnten Ablauf vor einem Heimspiel, lediglich der Trainingsplan wurde etwas abgewandelt, da es ja ein Sonntagsspiel ist!
+++ Beide Trainer zeigen sich optimistisch, wissen um die Bedeutung des Spiels und haben in zahlreichen Interviews die Chancen auf 50:50 eingestuft! Das jeder dem anderen in einem Nebensatz die Favoritenrolle zuschieben will gehört ebenso zum Geschäft, wie die Geheimniskrämerei um einsatzfähige Spieler, taktische Varianten und die Aufstellungen sowieso! Ansonsten ist zwar die BILD am besten informiert, diesmal aber die BW-New`s! Maik Kunze wird tatsächlich mit 11 Akteuren auflaufen, darunter einem Torwart. Ein offenes Geheimnis ist das Falko Löser auf Grund seiner Roten Karte aus dem Punktspiel in Elster gesperrt ist, da eine glatt Rote Karte eine wettbewerbsübergreifende Sperre nach sich zieht! 
+++ Das wohl am meisten gehütete Geheimnis ist das des Schiedsrichters! Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch kein Schiedsrichter öffentlich gemacht! Der betreffende Sportfreund wird dies sicherlich wissen, wir jedenfalls nicht. Wir wünschen dem Schiedsrichtertrio von dieser Stelle aus eine gute Anreise, möglichst leichtes amtieren und ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen!
+++ Die 2.Mannschaft hat am Sonntag dann schon ihren Dienst getan und kann sich ganz entspannt unter die Zuschauer mischen, denn sie spielen wie gewohnt am Samstag. Um 15.00 Uhr müssen sie beim BSC 99 Laucha antreten, falls es dort nicht noch zu einer Spielabsage kommen sollte!?
+++ Die 99er sind genau hinter der Drischmann-Elf in der Tabelle platziert, allerdings mit schon 5 Punkten Rückstand, bei sogar schon zwei mehr absolvierten Spielen. Das heißt, überholen könnten sie uns selbst mit einem Sieg nicht. Trotzdem wird unsere Mannschaft alles geben, um den Abstand eher noch zu vergrößern und vielleicht die vor uns platzierten Teams etwas unter Druck zu setzen.
+++ Die 3.Mannschaft hat ebenfalls am Samstag anzutreten, dabei aber das Heimrecht auf ihrer Seite. Um 13.00 Uhr treffen sie dabei auf den Tabellenzweiten des VfB Zeitz und müssen sich schon ganz schön ins Zeug legen, wenn sie zu einem Punktgewinn kommen wollen. Diese Partie scheint kaum gefährdet zu sein, denn der Kunstrasen sollte bis dahin gänzlich abgetaut sein, zumindest was die Spielfläche betrifft!
+++ Gleiches trifft auf die Damenmannschaft zu, die am Sonntag, ab 11.00 Uhr sozusagen das Vorspiel zum Pokalkrimi austrägt und dabei auf den SV Großgrimma trifft. Im Hinspiel trennte man sich übrigens torreich mit 3:3! Auf eigenem Platz hofft man dagegen mindestens auf einen Treffer mehr als die Gäste.
+++ Im Nachwuchsbereich stehen keine Spiele an, da an diesem Wochenende die Osterferien beginnen. Darüber hinaus werden wohl angesetzte Nachholspiele o.ä. oftmals den Platzverhältnissen zum Opfer fallen!
+++ Den Kid`s wünschen wir schöne Ferien, allen tatsächlich spielenden Mannschaften viel Erfolg, den Pokalzuschauern ein spannendes, faires Halbfinale und unseren Jungs natürlich den Einzug ins Finale! Der 1.FC Magdeburg hat ja bekanntlich inzwischen den HFC mit 1:0 bezwungen und steht somit ebenfalls in der Runde der letzten Vier! Das Spiel beim BSV Ammendorf ist jedoch noch nicht genau terminiert!
+++ Ab jetzt heißt also Daumen drücken, unsere Jungs vor Ort unterstützen, antreiben und hoffentlich am Ende ein weiteres mal bejubeln!!! In diesem Sinne mit Blau-Weißen Grüßen bis zum Sonntag, eure Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024