SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem Osterwochenende!

von Mike Schütz erstellt am 29.03.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten vor Ostern und dem damit verbundenen "Englischen Wochenende" für unser VL-Team, denn die müssen gleich zweimal ran. Am Ostersamstag erwarten wir den 1.FC Bitterfeld/Wolfen in Zorbau und am Ostermontag geht es zum Nachholspiel nach Schönebeck!

+++ Zunächst heißt es aber erst einmal "Aufstehen und Schnauze abputzen", wie es Fußballjargon so schön heißt. Das heißt, das Pokalaus abhaken und möglichst schnell den Fokus einzig und allein auf die mögliche Meisterschaft richten, so schön und vielleicht sogar einmalig eine Finalteilnahme auch gewesen wäre! Ein Verbandsliga-Meistertitel und damit Oberligaaufstieg hat aber auch nicht jeder Spieler, bzw. Verein vorzuweisen und ist sogar noch nachhaltiger! So sieht das auch unser Trainer Maik Kunze, der folgendes Statement bei fupa abgab: "Ich hoffe, die Jungs haben die Enttäuschung bis Samstag überwunden und sind alle heiß drauf, Fußball zu spielen. Wir müssen damit rechnen, dass auch Bitterfeld sich ähnlich verhalten wird wie Stendal und sehr tief steht. Da heißt es, geduldig zu bleiben und die richtigen Entscheidungen treffen."
+++ Damit hat er auch schon einen kleinen Ausblick gegeben, was Fan`s und Aktive am Samstag erwarten könnte, ein Geduldsspiel! Die Gäste haben in der Rückrunde noch kein Spiel gewinnen können, noch nicht einmal ein Tor erzielt! Lediglich ein Remis gelang durch eine Nullnummer bei Fortuna Magdeburg. Kaum zu erwarten, dass die Gäste ausgerechnet beim Tabellenführer ganz auf Offensive setzen werden.
+++ Stichwort Tabellenführung, die könnte zumindest für knapp zwei Tage verloren gehen, denn der BSV Ammendorf erwartet bereits am Gründonnerstag die Unioner aus Schönebeck. Damit hat unser Montagsgegner zwei Tage mehr zur Regeneration.
+++ Das es am Ende zu einem Heimsieg kommen wird, erwarten nicht nur 92% der fupa-Tipper, sondern sicherlich auch alle Fan`s vor Ort!
+++ Christopher Große wird einmal eine Partie mit Zorbauer Beteiligung leiten, dabei unterstützen ihn Hendrick Miekautzsch und Kay Schröter! Viel Erfolg und ein leichtes amtieren!
+++ Falko Löser wird sich dieses Spiel noch einmal als Zuschauer antun müssen, ehe er dann am Montag wieder eingesetzt werden könnte, wenn es bei Union Schönebeck nur zwei Tage später schon weiter geht.
+++ Diese Partie wird bereits um 14.00 Uhr von Christian Petzka angepfiffen, dem wir natürlich auch eine faire Partie wünschen. Er wird von Christian Wesemann und Dirk Simon an den Linien unterstützt!
+++ Schönebeck ist sicherlich von der Papierform her der vermeintlich schwerere Gegner, denn der Aufsteiger ist um einige Plätze besser platziert. Allerdings haben die Elbestädter eine recht mäßige Heimbilanz aufzuweisen, lediglich zwei Siege und zwei Unentschieden gelangen bisher auf dem heimischen Rasen. Fraglich die die Verantwortlichen den Heimvorteil inzwischen wirklich noch als Vorteil sehen.
+++ Die fupa-Tipper sind sich aber auch hier fast einig und sehen zu 96% Zorbau als Sieger vom Platz gehen, was wiederum bedeuten würde, das wir am Montagnachmittag die Tabellenführung erfolgreich verteidigt haben könnten!
+++ Im Fernduell hat der BSV Ammendorf nur einen Tag zwischen dem Schönebeck-Spiel, denn am Samstag geht es schon gegen Fortuna Magdeburg weiter und zwar erneut auf eigenem Platz. Beim momentanen Lauf der Wagonbauer sollte man also von zwei Siegen ausgehen. Die müssen auch wir anstreben, wenn es beim knappen Vorsprung von zwei Punkten bleiben soll.

+++ Unsere 2.Mannschaft war ja durch den Spielausfall in Laucha zum Zuschauen verurteilt und darf nun hoffentlich am Samstag in Freyburg wieder ran. Das wird natürlich ein hartes Stück Arbeit denn der RSK hat sich mit 34 Punkten als Tabellendritter bisher sehr beachtlich geschlagen als Liganeuling! Dazu die bekannte Stimmung am Spielfeldrand im Rücken, gehen sie schon als deutlicher Favorit ins Rennen! Ungeachtet dessen, beginnt bekanntlich jedes Spiel beim Stande von 0:0 und ebenso oft auch völlig unerwartete Spielausgänge! Viel Erfolg!
+++ Die 3.Mannschaft hat nach dem erfreulichen 3:3 gegen den VfB Zeitz, an diesem Wochenende spielfrei, kann sich also voll und ganz auf`s Ostereiersuchen konzentrieren!
+++ Die Damen erwarten am Samstagmorgen, um 11.00 Uhr Großgräfendorf in Zorbau.
+++ Die Blau-Weiße Redaktion wünscht allen möglichst viele Siege, legt den Gästen ruhig ein paar "Eier" mehr ins Netz, bzw. Nest und wünscht allen frohe und erholsame Ostern!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024