SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 23.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 12.04.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten in dieser Woche! Zum dritten Mal in Folge ist unsere 1.Mannschaft auswärts gefordert und muss am Samstag in Sangerhausen antreten. Achtung, der Anstoß erfolgt bereits um 14.00 Uhr!
+++ Zunächst aber ein kurzer Rückblick. Wie bereits im Hinspiel, konnte auch diesmal die Fortuna mit 4:0 besiegt werden. Doppeltorschütze war diesmal Alexander Palme, der u.a. auch wegen der beiden Treffer in die Fupa-Verbandsliga-Wochenelf gewählt wurde. Zum erweiterten Kader gehörte mit Sebastian Löbnitz ein weiterer Zorbauer Akteur.
+++ Alrik Luther wird das Spiel in Sangerhausen leiten. Interessanterweise beginnt das Spiel unseres ärgsten Widersachers Ammendorf ebenfalls schon um 14.00 Uhr, der daheim den VfB IMO Merseburg erwartet.
+++ In Zorbau konnte der VfB Sangerhausen klar mit 5:0 besiegt werden, erlebte bisher ein stetiges Auf und Ab und ist allein deshalb nicht zu unterschätzen. Nach klaren Niederlagen folgten auch schon mal überraschende Siege gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Aktuell belegen die Rosenstädter Rang 11 mit 24 Punkten und haben ein 5-Punktepolster auf den ersten Abstiegsrang. Zuletzt gab es eine deutliche 4:0 Schlappe beim 1.FC Bitterfeld-Wolfen, allerdings holte man in der Rückrunde auch schon ein viel Beachtetes 3:3 in Thalheim. Ein Selbstläufer wird es also nicht und unsere Jungs tun gut daran an die gute Offensivleistung aus Magdeburg anzuknüpfen!
+++ Wie unberechenbar der Gastgeber ist belegen auch zwei weitere Statistiken. In der Heimtabelle Platz 5 und in der Rückrundentabelle Tabellenletzter! Mit dem gebührenden Respekt vor dem sportlichen Gegner und dem Abrufen der eigenen Leistungsfähigkeit, sollte ein Sieg aber drin sein, was man auch den Fupa-Tipp-Prognosen entnehmen kann!
+++ Mit Kevin-Eugenio Schäffner (13 Tore) und Pascal Iboldt (7) verfügen die Sangerhäuser über torgefährliches Mittelfeld-Angriffsduo, dass immerhin die Hälfte aller Tore für ihre Mannschaft erzielt hat.
+++ Wettertechnisch hat sich der Frühling scheinbar durchgesetzt, laut Vorhersage soll es wieder schönes Fußballwetter werden, was hoffentlich eine größere Zuschauerkulisse als in Magdeburg nach sich zieht. Ganze 24 zahlende Zuschauer verliefen sich am Spielfeldrand, wovon noch 6 aus der Zorbauer Anhängerschaft den Weg auf sich genommen hatten.
+++ Die Trainingswoche begann mit einem Fitnesstraining im Studio unseres Partners von Fitness Vital, wurde dann wie gewohnt mit zwei weiteren Einheiten fortgesetzt. Personell gab es zuletzt zwei kurzfristige Ausfälle mit Andreas Richter und Max Göhring, die aber ebenso wieder eine Option sein könnten, wie Martin Freudenberg nach abgesessener Gelbsperre.
+++ Mit einer unerwarteten 0:2-Niederlage endete das Spiel der zweiten Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht vom 1.FC Weißenfels II und sollte Anlass genug sein, den Negativtrend der letzten 4 Spiele mit 0 Punkten und 1:19 Toren zu stoppen. Dass es im letzten Drittel einer Saison zu personellen Engpässen kommt, ist nicht ungewöhnlich, das Problem vieler Mannschaften und sollte nicht als Begründung für Alibifußball herhalten!
+++ Nun ist die Reserve des SV Merseburg 99 alles andere als ein Aufbaugegner, sollte aber trotz, oder gerade deswegen ernsthaft bespielt werden, um nicht ein weiteres mal unter die Räder zu kommen.
+++ Die 3.Mannschaft schlug sich bei der denkbar knappen 2:1- Niederlage gegen den Tabellendritten Großgrimma II ganz achtbar und hat am Samstag, um 15.00 Uhr mit dem SV Hohenmölsen einen ähnlich starken Gegner vor der Brust. Das gegen die ehemalige Kreisstadt durchaus etwas möglich ist, zeigte das denkwürdige 3:3-Remis. Mit einer erneuten Punkteteilung könnte Trainer Michel Babian sicherlich ganz gut leben!
+++ Die Damen konnten ihre Sieglosserie leider auch nicht in Naumburg stoppen und kamen mit 8:1 deutlich unter die Räder. Mit Grün-Weiß Döschwitz steht am Sonntag, um 11.00 Uhr ein Gegner auf dem Zorbauer Kunstrasen, der tabellentechnisch noch wesentlich stärker einzuordnen ist. Vielleicht entspannt sich ja die personelle Situation für Trainer Toni Litzke und sein Team etwas, so dass er neben dem Heimrecht vielleicht auch wieder etwas durchwechseln kann.
+++ Die ausgefallen Droyßiger Damenpartie wird übrigens nicht neu angesetzt und geht auf Grund des freiwilligen Verzichts unserer Mädels, damit als 3:0-Sieg an die SG Droyßig!
+++ Unsere C-Junioren absolvierten trotz der 0:2-Niederlage eines ihrer spielerisch und taktisch besten Saisonspiel und sind an diesem Wochenende aber spielfrei.
+++ Die D-Junioren überraschten nicht nur den Tabellendritten aus Bennstedt mit einem 3:2-Erfolg, der zunächst Platz 6 sicherte. Am Sonntag, um 09.30 Uhr geht es beim Tabellenletzten in Naumburg um die nächsten Punkte. Sollte die Mannschaft nach dem Bennstedt-Erfolg die Domstädter nicht auf die leichte Schulter nehmen, ist ein weiterer „Dreier“ mehr als möglich!
+++ Das Spiel der E1 vom letzten Wochenende gegen Zeitz wurde verlegt, an diesem Samstag wird nun um 10.00 Uhr Eintracht Profen erwartet. Die E3 konnte zuletzt 3:1beim „Angstgegner“ Langendorf gewinnen und muss an diesem Sonntag, um 10.00 Uhr gegen die SG UM/Weißenfels ran.
+++ Nachfrage an Fanartikeln steigt! Seit letzter Woche sind auch wieder Basecap`s zum Preis von 5.-€ erhältlich und das Fanartikelsortiment somit vollständig! Sogar postalisch gehen neuerdings Anfragen nach Wimpeln, Anstecknadeln u.ä. ein. Eine besondere Überraschung erlebte letzte Woche ein Fan aus Zeitz, der auf Grund einer kürzlich vorgenommenen Beinamputation nicht selbst vor Ort erscheinen kann. Ein Vorstandsvertreter überbrachte die von ihm gewünschten Anstecknadeln und Wimpel persönlich und überreichte dazu ein signiertes Poster der 1.Mannschaft! Sichtlich erfreut präsentierte er seine Sammlung von über 6000 Anstecknadeln, die neu sortiert und aufgepint sein neues Zuhause zieren. Das Poster bekam prompt einen Ehrenplatz!
+++ Damit möchten wir den Nachrichtenblock für diese Woche beenden, wünschen noch eine schöne Restwoche und verbleiben bis zum Fußballwochenende, wie immer mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024