SV Blau-Weiß Zorbau

2.Hallenturnier des SV Blau Weiß Zorbau um den Krombacher Cup 2008

erstellt am 20.01.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

An erster Stelle gilt den vielen Helfern ein riesiger Dank. Dank für die tatkräftige Unterstützung, Dank für die vielen guten Ideen und Dank auch an die Sponsoren.
Ein attraktives Teilnehmerfeld hatte sich an diesem Samstag in der Stadthalle eingefunden. Ab 09.00Uhr standen sich die Nachwuchsmannschaften in den Alterskategorien F-Jugend und D-Jugend gegenüber.

Temperamentvoll, diszipliniert und bereits mit einem ordentlichen Schuss Spielvermögen ausgestattet demonstrierten die Nachwuchskicker ihr Können. Schnell sprang der Funke der Begeisterung vom Parkett auf die Zuschauer über. Am Ende der über 4-stündigen Veranstaltung nahmen die Besten ihren verdienten Lohn in Empfang. Das war neben dem Pokalen, der verdiente Beifall vom Publikum und für jeden Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille von diesem Turnier.

F-Jugend:

  1. 1.FC Lok Leipzig
  2. SV Merseburg 99
  3. SV Braunsbedra
  4. SV Blau Weiß Zorbau
  5. SV Hohenmölsen

Als bester Torwart wurde Toni Schmidt von der SV Braunsbedra gewählt. Bester Spieler wurde Lukas Hallbauer von SV Merseburg 99, und Bester Torschütze war Pascal Dubelzek von SV Braunsbedra.

Bei dem D-Jugendlichen siegte das Team des SV Naumburg 05 vor der SpG Großkorbetha/ Wengelsdorf. Den 3.Platz belegte die SpG Zorbau/ WFV I vor der 2.Vertretung der SpG Zorbau/ WFV II und dem Team von Eintracht Profen.
Als bester Torhüter wurde Christian Kühne von SpG Zorbau/ WFV II geehrt, bester Spieler wurde unsere Maxi Scharf von der 1.Vertretung SpG Zorbau/ WFV I, und als Bester Torschütze geht Florian Plobner von Naumburg 05 in die Analen des Turniers ein.


Ab 14.00 Uhr begann der Budenzauber bei den Herren. Dankenswerterweise sprang das Team des SV Großgrimma nach der kurzfristigen Absage von Nord-West Leipzig in das Turniergeschehen ein, so dass der Turnierplan eingehalten werden konnte.
Stimmungsvoll, aber auch sehr fair liefen die Partien in zwei Staffeln in der Vorrunde über die Bühne. Nach Abschluss der Vorrunde ergab sich folgende Situation:

Staffel 1:

1. Rotation Halle 8:4 6 Pkt.
2. Wacker Rottleberode 9:6 6 Pkt.
3. SV BW Zorbau II 5:7 4 Pkt.
4. FC Markwerben 7:12 1 Pkt.

Staffel 2:

1. SV BW Zorbau I 13:3 9 Pkt.
2. Rot Weiß Weißenfels 7:5 4 Pkt.
3. SV Großgrimma 5:11 3 Pkt.
4. Askania Bernburg 4:9 1 Pkt.

Wer nach diesem Zwischenstand die 1.Mannschaft des Veranstalters auf den Favoritenthron gesetzt hatte, sah sich im weitern Turnierverlauf getäuscht. Vor allem der Gast aus Rottleberode mischte das Feld gewaltig auf. Das erste Halbfinale gewann der SV Rotation Halle gegen die Rot Weißen aus der Neustadt mit 5:2.
Im zweiten Halbfinale besiegte dann Wacker Rottleberode die 1.Vertretung mit 5:4 nach 9-Meter-Schießen. Damit war den Zorbauern der Zahn gezogen, denn auch im Spiel um den 3.Platz gegen Rot Weiß Weißenfels wurden sie mit 3:2 geschlagen.
Im Endspiel gab es dann eine Wiedergutmachung der Vorrundenpartie zwischen SV Wacker Rottleberode und dem SV Rotation Halle. In der Vorrunde hatten die Hallenser die Partie mit 3:1 für sich entschieden. Aber wacker kämpfend und spielend konnten die Rottleberoder den Spieß drehen und diese Partie und damit auch das Turnier für sich entscheiden.

Endstand:

  1. SV Wacker Rottleberode
  2. SV Rotation Halle
  3. SV Rot Weiß Weißenfels
  4. SV Blau Weiß Zorbau I
  5. SV Blau Weiß Zorbau II
  6. SV Großgrimma
  7. TV Askania Bernburg
  8. FC Markwerben

Als bester Torhüter Uwe Rackowitz (SV BW Zorbau I) gewählt. Bester Spieler wurde Mario Kartheuser vom SV Wacker Rottleberode und vom gleichen Team wurde Andreas Hellwig mit 9 Treffern Torschützenkönig.

Ein ereignisreicher Tag mit einigen Überraschungen ging so gegen 20 Uhr zu Ende. Allen Teilnehmern, Helfern und Organisatoren sei für diesen gelungenen Tag nochmals recht herzlichst gedankt.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024