SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten

von Mike Schütz erstellt am 01.06.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten vor dem Saisonfinale in der Verbandsliga!
+++ Unsere 1.Mannschaft verabschiedet sich aus der Verbandsliga beim neuen Meister BSV Ammendorf, dem wir hiermit zum Meisterschaftsgewinn gratulieren. Bekanntlich haben die Wagonbauer schon frühzeitig ihren Verzicht zum Aufstieg bekanntgegeben, sodass wir als zweitplatzierte Mannschaft den Gang in die Oberliga antreten werden. Das muss kein schlechtes Omen sein, wie der Aufstieg in die Verbandsliga vor zwei Jahren bewiesen hat.

+++ Das ganz große Saisonfinale ist es nun zwar nicht mehr geworden, aber nichts desto trotz bietet diese Partie noch einiges an sportlichen Reiz. Der Gastgeber möchte sich als Meister natürlich mit einem Sieg von seinem Anhang verabschieden und vor allem seine makellose Heimbilanz wahren. Seit zwei Spielzeiten hat der BSV kein Heimspiel mehr verloren und strebt somit das 30.Heimspiel ohne Niederlage an! Aber auch unsere Jungs wollen sich als Aufsteiger würdig verabschieden und beweisen, dass sie zurecht aufsteigen! Unter diesen Vorzeichen sollte es nicht nur ein schönes Saisonfinale werden, sondern sportlich von beiden Teams noch einmal alles abverlangen.
+++ Zwei Leistungsträger der abgelaufenen Saison werden das Spiel jedoch nur als Zaungast, bzw. vom Krankenbett aus verfolgen können. Khemgin Solivani hat sich fünf Minuten vor Spielende im letzten Heimspiel noch seine 5.Gelbe Karte eingefangen und ist demzufolge gesperrt. Martin Freudenberg musste sich kurzfristig am Donnerstag einer Blinddarm-Op unterziehen und wird das Spiel vermutlich nur aus der Ferne verfolgen können. Unser 3.Torwart Nico Wasewitz wurde dagegen planmäßig in dieser Woche am Knie operiert und ebenfalls nicht vor Ort sein können. Beiden wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung!
+++ Nach dem Spiel wird das Team dann beim 30.Zorbauer Festanger erwartet und dort gebührend zum Oberligaaufstieg beglückwünscht! Das anschließend entsprechend gefeiert wird steht außer Frage!
+++ Die Stimmenauszählung zum „Beliebtesten Spieler des Jahres“ steht dagegen noch aus, da die Online-Abstimmung erst in dieser Woche endete! Die Stimmzettel vom Heimspiel gegen Börde haben jedoch gezeigt, dass das Rennen noch völlig offen ist. Fünf Spieler aus allen Mannschaftsteilen können sich noch Hoffnungen machen, um wen es sich dabei handelt, lassen wir mal ganz bewusst noch offen, um die Spannung hoch zu halten!
+++ Tristan Tauchè wird das Spiel in Ammendorf leiten, bei dem unser Team laut Fupa-Tipper diesmal als recht deutlicher Außenseiter anreist! Anreisen werden wohl auch eine ganze Reihe von Zorbauer Fan`s, wie die Nachfragen an uns unter der Woche bewiesen haben. Bitte beachten, das Spiel beginnt bereits um 14.00 Uhr!
+++ Unsere 2.Mannschaft bestreitet zum Abschluss zur gewohnten Anstoßzeit um 15.00 Uhr ihr letztes Spiel daheim und begrüßt dazu die Eintracht aus Gröbers! Neben einem versöhnlichen Abschied vom Heimpublikum, kann man mit einem Erfolg die Gäste in der Tabelle sogar noch überholen, was zusätzliche Motivation sein sollte. Da am Saisonende einige verdienstvolle ältere Spieler ihre Fußballschuhe an den berühmt – berüchtigten Nagel hängen wollen, wird die angestrebte Verjüngung des Kaders z.Z. forciert. Mit einigen Spielern ist der Verein bereits einig, bei einigen anderen dauern die Planungen dagegen noch an. Das kommende Spieljahr wird also ein erster Schritt in Richtung der zukünftig geplanten U 23, die natürlich von einigen erfahrenen Spielern geführt werden wird. Trainer Lars Drischmann kann sich unter diesen Voraussetzungen einen Verbleib vorstellen und wird sich bezüglich des künftigen Kaders mit dem Vorstand abstimmen.
+++ Die 3.Mannschaft hat in der Kreisliga noch einige Spiele mehr zu absolvieren und will dabei noch einige Punkte sammeln, um die Klasse aus eigener Kraft halten zu können. Den Auftakt dazu macht die Heimpartie am Sonntag, um 15.00 Uhr gegen Eintracht Theißen. Auch hier laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren, so hat Trainer Michel Babian schon einige Zugänge fix!
+++ Auch für die Damen geht es am Sonntag, jedoch schon um 14.00 Uhr um die nächsten Punkte, allerdings auswärts beim Tabellenführer RSK Freyburg, was die Aufgabe nicht gerade leichter macht. Hier haben sich in den letzten Wochen schon einige Mädels im Training vorgestellt, die den Kader zukünftig wieder etwas breiter aufstellen könnten.
+++ Ein Mammutprogramm spulen z.Z. unsere C-Junioren ab, die auf Grund von vielen Spielabsagen jetzt ebenso viele Spiele nachholen müssen. Am Mittwoch spielte das Team zwar eine ganz ansprechende Partie gegen die Zweitvertretung des JFV Weißenfels, musste sich am Ende aber trotzdem mit 0:2 geschlagen geben. Am Sonntag, um 14.00 Uhr geht es mit der Heimpartie gegen den FC Halle/N. weiter und schon am Dienstag zum nächsten Nachholer nach Zeitz. Dort ist um 17.30 Uhr Anstoß!
+++ Die D-Junioren reisen am Sonntag zur 2.Mannschaft des VfL Halle 96, wo um 10.00 Uhr Anstoß sein wird.
+++ Die E1 tritt am Sonntag, um 10.30 Uhr in Großgrimma an, die E3 muss dagegen auswärts in Großkorbetha ran (09.30 Uhr)!
+++ Trikotsatz gewonnen! Im Rahmen einer Gewinnspielaktion von Takko, hat der Verein einen Trikotsatz für eine zukünftige E-Jugend gewonnen. An welches Team dieser gehen wird, müssen die Nachwuchskoordinatoren bei ihrer Planung noch entscheiden!
+++ Aktuelles aus dem Baustellentagebuch!
+++ Viel hat sich in der letzten Woche auf unseren Baustellen getan. So wurden die Werbebanden im Gästebereich demontiert, als nächstes verschwindet dort noch das Geländer, so dass Baufreiheit für die Zaunbaufirma besteht, die ab nächster Woche mit der Einzäunung des Gästebereiches beginnen will. Im neuen Getränkelager ist der Fußboden verlegt und die Kühlgeräte haben bereits ihren neuen Platz gefunden. Dort wird Thomas Plattig in der kommenden Woche die Kühltheke für Fassbier einbauen und frische Leitungen bis ins Sportcasino verlegen. Der bisherige Besprechungsraum wurde ebenfalls freigeräumt, so dass die Trockenbauer und Klemptner mit Einbau der Sanitäranlagen beginnen können. Im nächsten Abschnitt werden jetzt einige Innenwände abgerissen, bzw. versetzt, so dass die Kabinenneuaufteilung in Angriff genommen werden kann! Es gibt also noch viel zutun und jede helfende Hand ist willkommen!
+++Die Redaktion wünscht allen Aktiven ein erfolgreiches, den Fan`s ein angenehmes Wochenende, hofft auf zahlreiche Anhänger am Samstag und verbleibt wie immer mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024