SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: VSG Löbitz : Blau-Weiß-Zorbau 2 : 4

erstellt am 26.05.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Verdienter Auswärtssieg der Alten Herren

Die Alten Herrren des SV Blau-Weiss Zorbau gewannnen ihr Spiel bei der VSG Löbitz verdient mit 4:2. Bei Temperaturen nahe der 30 Grad entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Nach nervösem Beginn beider Mannschaften ergaben sich zunächst 2 Großchancen für die Gastgeber. Diese blieben ungenutzt.

In der 10. Minute landete ein Fernschuss durch Haas an der Latte. Zwei Minuten später verhinderte der Torwart der Gastgeber mit einer Glanzparade die Führung der Zorbauer. Im dritten Versuch überwandt Haas den Keeper mit einen Schuss aus 22 Metern zur verdienten 1:0 Führung (20.). In der 28. Minute schloss Prater einen Konter der Hausherrren zum 1:1 Ausgleich ab. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte begann umkämpft. In der 42. Minute ging die VSG Löbitz durch einen sehenswerten Treffer von Weigert mit  2:1 in Führung. Nach einem Solo von der Mittellinie aus erzielte Metzler den 2:2 Ausgleich. Nun machte sich die konditionelle Überlegenheit der Zorbauer bemerkbar. Jacobi sorgte mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern für den 3:2 Zwischenstand (55.). In der 62. Minute erzielte Paul nach einem gut getimten Zuspiel von Haas den 4:2 Endstand.

Haas übernahm die Führung in der Torschützenliste. Der Borauer Neuzugang Schubsda fügte sich gut in die Mannschaft ein. Ein Dank noch an unseren Gastgeber für das sehr fair geführte Spiel und die gesponserte Kiste Bier. 

Es spielten: Brandt, Katzer, Thurm, Götze, Schubsda, Haas, Grunicke, Winkler, Krug, Jacobi, Falkenstein, Paul, Fischer, Metzler, Beyer

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024