SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten

von Mike Schütz erstellt am 24.06.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den Blau-Weißen Nachrichten in dieser Woche!
Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende. Am Montag traf sich der Vorstand zu seiner turnusmäßigen Sitzung und hatte neben der aktuellen Bauplanung vor allem mit organisatorischen Dingen für die neue Saison zu tun. Eine zehnseitiges Protokoll musste allein für die NOFV-Oberliga bearbeitet werden und einige Personalien namentlich gemeldet werden. So musste Stadionsprecher Matthias Voss eine Extrabelehrung unterzeichnen und bekam ein Handbuch des NOFV, welches er bis Saisonstart studieren muss.
+++ Eine weitere wichtige Personalie ist die des Sicherheitsbeauftragten. Dafür konnte mit Herrn Peter Halt ein ehemaliger Mitarbeiter der Polizei gewonnen werden, der gleich den zuständigen Mitarbeiter des zuständigen Polizeireviers Weißenfels mitbrachte und die erste Vorortbegehung durchführte.

Peter Halt wird also für alle sicherheitstechnischen Belange vor und an den Spieltagen zuständig sein! Herzlich Willkommen und auf ein gutes Gelingen! Sein erster Ansprechpartner im Verein ist Rene Kleinschmidt, der für den Ordnungs- und Einlassdienst zuständig bleibt. Ein erstes Grundgerüst an Ordnern und Kassierern ist gebildet, weitere Interessenten sind natürlich herzlich willkommen. Jeder Ordner erhält u.a. eine Jahreskarte, die für alle Spiele mit Zorbauer Beteiligung gültig ist!
+++ Ebenfalls ganz oben auf der Tagesordnung stand natürlich das Baugeschehen auf dem Sportplatz, deshalb nun zum Bautagebuch!
+++ In dieser Woche stand ganz viel Eigenleistung auf dem Programm, so waren u.a. Trainer Maik Kunze, Mannschaftsleiter Manfred Löwe, Rene Keinschmidt, Gerhardt Paul, Matthias Meinhardt und Dietmar Schauer mit vor Ort! Die erste Riesenmulde Abrissschutt wurde abgefahren, aber der nächste Berg liegt schon wieder in der Einfahrt! Aufgebaut wurde inzwischen auch wieder, so kann man den vergrößerten Flurbereich, in dem sich Spieler und Schiedsrichter kurz vor Anpfiff versammeln in seinen Grundzügen schon deutlich erkennen. Der zukünftige Technikraum, in dem die Spielprotokolle aller Mannschaften durch Betreuer und Schiedsrichter bearbeitet werden ist im Rohbau fertig. Lediglich ein paar Putz- und Malerarbeiten sind dort noch nötig. Der Zugang zum Raum in die Trainingsutensilien gelagert werden sollen, ist inklusive Türeinbau geschaffen. Dort wird lediglich noch ein Durchbruch zum bisherigen Lager und Heizungsraum gemacht werden müssen. Die ersten Innenwände haben ebenso ihren Platz gefunden, wie die ersten neuen Türen. Diese fehlt in der neuen Männerkabine ebenso noch, wie Putz- und Malerarbeiten. Das vorübergehende Trainerzimmer hat zwar schon eine Tür, ähnelt ansonsten aber noch einem „DDR-Nostalgiemuseum“! Von Blümchentapete aus den Siebzigern, über Fliesen aller Formate und Farben, kann man fast alles an den Wänden finden und erahnen wie viele unterschiedliche Funktionen dieser Gebäudeteil seit der Errichtung 1954 schon ausfüllte! Da muss noch etwas Hand angelegt werden, auch wenn er wiederum nur für eine Übergangszeit als Trainerzimmer dienen wird.
+++ Auf dem Außengelände ist unterdessen kaum etwas passiert. Lediglich die beauftragte Metallbaufirma war zu einer weiteren Absprache da und hat noch einige Details vermessen. Mit dem Bau soll es dann allerspätestens in der übernächsten Woche losgehen. In deren Werkstatt laufen die Arbeiten schon auf Hochtouren.
+++ Am Freitagmittag sind noch ca. 30 Betonelemente eingetroffen, mit deren Hilfe die Spielfeldeinfriedung fortgeführt wird, die beim Tribünenbau im Gästebereich vor ein paar Jahren angelegt wurde.
+++ Es geht also voran, von kleineren Rückschlägen abgesehen, da die Zeit aber ebenfalls nicht stehen bleibt, ist jede weitere Hilfe mehr als Willkommen. Da täglich gearbeitet wird, ist eine Terminabsprache also überflüssig, einfach vorbeikommen und mithelfen!!! Wer indes nur mal schauen will, wie es so vorangeht, der ist ebenfalls gern gesehen, allerdings erst am Tag der offenen Tür!
+++ In der kommenden Woche sind dann auch vermehrt Firmen anzutreffen, für die einige nötige Vorarbeiten inzwischen durchgeführt und abgeschlossen werden konnten.
+++ Ach ja, Fußball wird natürlich trotzdem gespielt, zumindest am Freitagabend, da ist nämlich Alte Herren Zeit und zwei Kabinen stehen z.Z. tatsächlich uneingeschränkt zur Verfügung! Na dann viel Spaß, hoffentlich auch Erfolg und dann bis nächste Woche, eure Blau-Weiße Redaktion!
+++ PS: Wer Meldungen über Neuzugänge, bzw. Abgänge vermisst, der muss sich bis nach dem 01.07. gedulden, wenn die offizielle Wechselperiode beendet ist!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024