SV Blau-Weiß Zorbau

Alte Herren: TSV Großkorbetha: SV Blau-Weiß Zorbau 0:4

erstellt am 07.07.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Klarer Auswärtssieg 

Mit einem 4:0 im Gepäck kehrten die Alten Herren vom Auswärtsspiel beim TSV Großkorbetha heim. Wieder mit von der Partie war dabei auch Delitz, der nach fast einjähriger Verletzungspause sein Comeback gab. 

Die erste Aktion der Zorbauer, eine Kopfballchance von G. Paul in der 2. Minute blieb ungenutzt. Nach einem Freistoß von Haas (8.), den der gut agierende Großkorbethaer Keeper parieren konnte, starteten die Gastgeber einen ihrer wenigen Konter. Der wurde jedoch eine sichere Beute von Torwart Brandt. 

In der Folgezeit verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Hälfte des TSV. Gute Einschussmöglichkeiten von Winkler (16.), Katzer (20.) und Jacobi (23.) wurden leichtfertig vergeben oder vom gegnerischen Torwart vereitelt. Kein Glück hatte Haas, der erst einen Freistoß aus 25 m an die Latte schoss und dazu in der 32. Minute mit einer Doppelchance gleich zweimal am Torhüter scheiterte. Besser machte es Paul, der nach einem schönen Zuspiel von Metzler die hochverdiente Führung erzielte. Mit dem 0:1 ging es erst einmal in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt begann mit dem schnellen 0:2 - Paul ging auf die Grundlinie und Katzer musste den Ball nur noch einschieben. Gastgeber Großkorbetha setzte zum Gegenzug an, verfehlte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze jedoch knapp das Tor. In der 48. Minute erhöhte Haas mit einem Schlenzer aus 25 Metern auf 0:3. Nun war die Gegenwehr der Großkorbethaer gebrochen und Zorbau rannte weiter aufs Tor. Bei einem Torschuss von Lakotta war leider der Querbalken im Weg (56.). Doch durch ein Nachsetzen in der letzten Spielminute markierte Schurig den 0:4 Endstand.  

Nächsten Freitag geht es zu Hause um 17.30 Uhr gegen Schönburg-Possenhain. Im Anschluss empfängt unsere 1. Mannschaft den Regionalligisten CFC Meuselwitz zur Saisonvorbereitung. Allen fleißigen Helfern, die tatkräftig bei der Umgestaltung unserer Sportanlage mitwirken, gilt deshalb unser Dank. 

Es spielten: Brandt im Tor, Katzer, Haas, Metzler, Lakotta, Schubsda, G.Paul, Jacobi, Winkler, Schurig, Götze, Thurm. Delitz

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024