SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Zorbau - ZFC Meuselwitz 1:3 (0:3)

von Matthias Voss erstellt am 14.07.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Oberliga-Aufsteiger Blau-Weiß Zorbau hat sich beim 1:3 (0:3) in seinem ersten Test-Heimspiel gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz wacker geschlagen. Vor allem in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr des Gastgebers sicher und ließ nur noch wenige Chancen der Thüringer zu. Die hatten nach ihrem Dreierpack innerhalb von 14 Minuten (23., 26. und 37. Minute) allerdings auch einen Gang runtergeschaltet.


Zorbau hätte durchaus mit 1:0 in Führung gehen können. Aber nachdem ZFC-Torhüter Chris Kroner einen scharfen Freistoß von Sebastian Löbnitz nicht festhalten konnte, verwertete Fabian Hietzscholdt den von Arno Dwars eroberten Ball per Kopf aus wenigen Metern nur an die Latte des leeren Tores. Am Ende der 45 Minuten konnten die Blau-Weißen aber mit dem 0:3 noch zufrieden sein, vergab Meuselwitz doch noch eine Reihe klarster Chancen.
In der zweiten Halbzeit brachte Co-Trainer Stefan Denkewitz, der in Vertretung des urlaubenden Chefcoaches Maik Kunze die Verantwortung hatte, eine komplette neue Elf. Die verteidigte nicht nur das respektable Ergebnis gegen den Regionalligisten, sondern erzielte sogar den Ehrentreffer. Nach einer gut getimten Ecke von Patrick Baudisch verwertete einmal mehr Torjäger Alexander Palme per Kopf ins lange Eck. Insgeamt aber blieben gute Torchancen in der zweiten Halbzeit Mangelware. Die beste hatte noch Neuzugang Marcel Kießling, der den eingewechselten ZFC-Keeper Tom Pachulski zu einer Glanzparade zwang.
Zorbau (1. Halbzeit): Grün - Hietzscholdt, Martin Freudenberg, Andreas Löser, Zott, Hartmann, Löbnitz, Dwars, Schößler, Kügler
Zorbau (2. Halbzeit): Dickmann - Göhring, Nejervan und Khemgin Solivani, Falko Löser, Palme, Baudisch, Barthmuß, Kießling, Haupt, Jan Freudenberg

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024