SV Blau-Weiß Zorbau

Turnier am 21.07.2018

von Matthias Voss erstellt am 22.07.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Oberliga-Aufsteiger Blau-Weiß Zorbau hat beim eigenen Turnier am Sonnabend den zweiten Platz erreicht. Aussschlaggebend dafür war bereits das erste Spiel gegen den FC Thüringen Weida, welches mit 1:3 verloren ging, das Tor für die Gastgeber erzielte Andy Haupt. Anschließend setzte sich die Mannschaft von Co-Trainer Stefan Denkewitz deutlich mit 5:1 gegen Empor Glauchau durch. Hier trafen Arno Dwars (2), Alexander Palme, Patrick Baudisch und Max Göhring ins Netz.

Da Weida auch ein zweites Spiel mit 3:1 gegen Glauchau gewinnen konnte, siegten die Thüringer am Ende auch in der Gesamtwertung. Gespielt wurde jeweils eine Halbzeit, also 45 Minuten. Denkewitz setzte in beiden Spielen jeweils ein komplett unterschiedliches Team ein.
"Die Spieler sollten sich vor allem bewegen und auf unterschiedlichen Positionen einfinden", machte Denkewitz klar, dass so ein Vorbereitungsturnier natürlich zum Ausprobieren gedacht war, "dennoch hat man gesehen, dass sich das intensive Training der vergangenen Wochen langsam bemerkbar macht." Fehler gab es so vor allem in der Abwehr, zwei der vier Gegentore entstanden aus Elfmetern. Bereits am kommenden Mittwoch folgt um 19 Uhr das nächste (volle) Vorbereitungsspiel. Um 19 Uhr empfängt Blau-Weiß Zorbau den letztjährigen Klassenrivalen Rot-Weiß Thalheim aus der Verbandsliga.  

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024